Ratgeber
Von der „cash cow“ bis zum „poor dog“ – Dieses Tool zeigt, wo Ihre Produkte stehen und von welchen Strategien Sie langfristig profitieren.
Wonach möchtest du suchen?
Immer mehr Menschen wünschen sich eine langfristige Lösung gegen unerwünschte Körperhaare, doch der Markt ist voll von Angeboten, die oft nicht halten, was sie...
Steigende Gesundheitskosten, wachsende Leistungsunterschiede und neue digitale Angebote: Für Referendare war die Wahl der passenden Krankenversicherung selten so wichtig wie jetzt. Zwar bietet sich...
Ein junger Selfmade-Unternehmer, der sich mit unternehmerischem Ehrgeiz ein Millionen-Business aufbaut, und eine Familienunternehmerin, die mit Weitsicht und Innovation neue Standards setzt – zwei...
Von der „cash cow“ bis zum „poor dog“ – Dieses Tool zeigt, wo Ihre Produkte stehen und von welchen Strategien Sie langfristig profitieren.
Die Präsenz auf Social Media ist für Unternehmen heute essenziell. Welche Ausstattung für gelungenen Content benötigt wird, lesen Sie hier.
Sie haben es geschafft. Ihnen wurde eine Position als Führungskraft anvertraut oder Sie haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Und nun? Was müssen...
Aufgaben des Vertriebs Der Vertrieb ist eine zentrale Säule des Marketing-Mixes. Dieser Bereich nimmt eine entscheidende Bedeutung bei der strategischen Planung sowie bei der...
Unternehmen sind einem enormen Druck ausgeliefert, sich gegenüber dem Wettbewerb auf dem Markt zu behaupten. Das Modell von Michael E. Porter zeigt drei Möglichkeiten...
In den vergangenen Wochen wurde von namenhaften Börsen-Experten behauptet, der rasante Anstieg an der Börse sei das Werk von Kleinanlegern. Jens Rabe analysiert in...
Von den Baby Boomers zu Generation Z – immer wieder wird über Unterschiede zwischen den Generationen diskutiert. Doch wie unterscheiden sie sich und welche...
Der Unternehmensstart erfordert ein Geschäftsmodell, welches optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst ist. Hier zeigen wir Ihnen, welche Modelle beim Einstieg am Markt...
Quirin Anhofer ist der CEO von Innotiv Design und hat sich darauf spezialisiert, Marken für Unternehmen zu entwickeln. Marken, die Menschen nachhaltig inspirieren und...
Lockdown und internationaler Stillstand stellen die Wirtschaft vor die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Führung muss neu gedacht werden, um auch in Zukunft...