Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Alvin Edwards: Wie Unternehmen online sichtbarer werden und mehr Kunden gewinnen

Alvin Edwards ist zusammen mit Alexander Malko und Ron Grünfeld der Gesellschafter und Geschäftsführer der ALMARON GmbH in Wiesbaden – einer der führenden Online-Marketing-Agenturen in Deutschland. Zusammen mit seinem über 40-köpfigen Team unterstützt er kleine und mittelständische Dienstleister durch lokale Suchmaschinenoptimierung dabei, online mehr Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze nachhaltig zu steigern. Dabei bekommen seine Kunden einen Fünf-Phasen-Plan an die Hand, der sie messbar und zielgerichtet zum Erfolg führt.

Ob Kleinunternehmer oder Großkonzern – wer heutzutage mit seinem Geschäft erfolgreich werden will, muss sich früher oder später mit der digitalen Sichtbarkeit auseinandersetzen. Das weiß auch Alvin Edwards, Geschäftsführer der ALMARON GmbH. Denn knapp 90 Prozent der Verbraucher recherchieren online, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Auch ältere Menschen lassen sich zunehmend von den Vorteilen des bequemen Online-Einkaufserlebnisses überzeugen. Selbst diejenigen, die sich für den stationären Kauf entscheiden, informieren sich meist zunächst online mithilfe von Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken. Spätestens dann sollten Unternehmen online auffindbar sein, um in einem schnell wachsenden Markt konkurrenzfähig zu bleiben, erklärt Alvin Edwards.

Suchmaschinenptimierung gehört in Expertenhand

Dabei reichen die bloße Webseiten-Erstellung oder die Registrierung des Firmen-Accounts auf den sozialen Medien meist nicht aus, um auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse zu erscheinen. Um gezielt möglichst viele Kunden mit seinem Produkt zu erreichen, ist eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung notwendig, weiß Alvin Edwards. Andererseits sorgen die ausgefeilten Algorithmen der Suchmaschinen dafür, dass diejenigen, die sich nicht um ihr Ranking bemühen, auch im Dunkeln bleiben.

„Die Suchmaschinenoptimierung ist allerdings nichts für Laien.“

Denn sie erfordert viel Fachwissen sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis für die komplexen Mechanismen, die hinter Google und Co. stehen. „In der Regel ist ein Team aus mehreren Fachleuten an so einem Projekt beteiligt“, erklärt Alvin Edwards, dessen Team aus Programmierer, Marketing-Experten, Redakteuren und Designern besteht. „Wir gehen die Sache professionell an. Deshalb schaffen wir es zuverlässig, die Unternehmen unserer Kunden sichtbar und erfolgreich zu machen.“ Dabei verhilft die ALMARON GmbH ihren Kunden durch eine massive Sichtbarkeitssteigerung nicht nur zu mehr Aufträgen und höheren Umsätzen. Sondern auch dazu, als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Damit schaffen Alvin Edwards und sein Team der ALMARON GmbH einen erheblichen Mehrwert für alle Beteiligten: Für Unternehmen, Verbraucher, wie auch Arbeitnehmer. Die ihren Wunscharbeitgeber möglicherweise nur deshalb noch nicht gefunden haben, weil er online nicht auffindbar war.

Alvin Edwards von der ALMARON GmbH

Mit dem Fünf-Phasen-Plan zu einer gesteigerten Sichtbarkeit und zu mehr digitalem Erfolg

Wer sich an die ALMARON GmbH als Kunde wendet, bekommt keine „One size fits all“-Lösung. Dagegen gibt es einen Fünf-Phasen-Plan, der individuell an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst wird. Dazu analysiert das Experten-Team der ALMARON GmbH im ersten Schritt die relevanten Themen und Begriffe, mit denen sich ihre Kunden positionieren möchten. Im nächsten Schritt schauen sich die Experten den Webseitenaufbau ihrer Kunden an und sorgen für eine professionelle Struktur.

In der dritten und vierten Phase geht es darum, Inhalte SEO-konform zu gestalten. Sie werden durch Bilder, interne Verlinkungen und gezielte Handlungsaufforderungen perfektioniert. In der letzten Phase folgt die technische Optimierung. Damit dürfen sich die Kunden von der ALMARON GmbH über eine ganzheitliche Betreuung freuen. Von der Erstellung des Logos über gezielte Marketing Kampagnen bis hin zu einem optimierten Internetauftritt. „So können wir innerhalb des ersten Jahres bereits signifikante Ergebnisse erzielen“, resümiert Alvin Edwards. Er ist mit seiner Agentur seit 2012 offizieller Google Partner und blickt auf über 1.500 erfolgreiche Projekte zurück.

Alvin Edwards: Wie er der Geschäftsführer der ALMARON GmbH wurde

Bevor Alvin Edwards der Kopf der ALMARON GmbH wurde, war er 13 Jahre lang als Account-Manager und Niederlassungsleiter für ein IT-Unternehmen tätig. Dort lernte er vor allem, wie ein Konzern neue Strukturen schafft und sie als Teil eines Ganzes einbettet. Doch aus seiner Motivation heraus, einen größeren Mehrwert für andere Menschen zu schaffen, entstand sein Wunsch, sich einer neuen Aufgabe zu widmen, die ihm genau diese Gelegenheit bietet.

So lernte Alvin Edwards seine beiden Partner Ron Grünfeld und Alexander Malko kennen. Schnell teilte er ihren Enthusiasmus und erkannte auch, dass sie die gleiche Vision hatten: Kleine und mittelständische Unternehmen in einem schnelllebigen Markt zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg zu verhelfen. Bereits über 1.500 zufriedene Kunden zeigen, dass sie diese Vision auch erfolgreich verfolgen.

Sie möchten Ihre Dienstleistung noch bekannter machen und mehr Kunden von Ihrem Angebot profitieren lassen?
Dann melden Sie sich bei Alvin Edwards von der ALMARON GmbH und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Alvin Edwards zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz