Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Michael Frank: Mit der skilltrader-Ausbildung zum Börsenerfolg

Börsenvorgänge sind äußerst komplex – wer hier nicht mit Durchblick und Können aufwartet, dem drohen ständige Verluste. Kein Wunder also, dass viele erfahrene Börsenhändler sich nach einiger Zeit des Misserfolgs an echte Branchen-Experten wenden, um von deren Expertise zu profitieren. Michael Frank hat mit der skilltrader Network GmbH als langjähriger Börsianer eine solche Anlaufstelle für Börsenhändler und Trader geschaffen. Wie sie durch seine Trading-Ausbildung endlich erfolgreich werden und ihre Ziele erreichen können, hat uns der Börsenexperte in einem Interview verraten.

Handelsstrategie, Marktanalyse, Risikomanagement: Drei wichtige Begriffe, die für die meisten Börsenhändler eng mit Erfolg verknüpft sind. Wenn Händler jedoch mit gefährlichem Halbwissen aus YouTube oder Social Media ihr Vermögen investieren, verzeichnen sie oft ständige Verluste, weiß Michael Frank. Das Frustrationslevel steigt, oft werden immer gewagtere Investitionen getätigt – bis letzten Endes vom Vermögen nicht mehr viel übrig ist. „Es kann unglaublich nervenaufreibend sein, an der Börse ständig Misserfolge einzufahren. Wer dann mit etwas Pech noch an einen selbsternannten Experten gerät, der nicht die nötigen Einsichten besitzt, um verlässlich beraten zu können, geht diese Pechsträhne ewig so weiter“, warnt Michael Frank, Geschäftsführer der skilltrader Network GmbH. 

„Es ist daher umso wichtiger, eine Möglichkeit zu finden, sich das nötige Wissen anzueignen und so endlich erfolgreich an der Börse zu sein“, erklärt der Unternehmer weiter. Mehr als 30 Jahre lang hat er selbst an der Börse gearbeitet und möchte seine Expertise nun weitergeben. Mit der skilltrader Network GmbH hat Michael Frank darum eine Trading-Ausbildung geschaffen, die Börsenhändlern alles Wichtige beibringt, um verantwortungsbewusste und vor allem erfolgreiche Börsenentscheidungen treffen zu können.

Dabei erhalten seine Kunden keine oberflächlichen Tipps, sondern lernen ganz genau, wie man fundierte, erfolgversprechende Entscheidungen trifft. In Strategiegesprächen berät Michael Frank seine Kunden der skilltrader Network GmbH zudem persönlich, um mit ihnen ihre Vorgehensweise an der Börse individuell zu besprechen. Bei ihm geht es also nicht darum, nur theoretische Fakten auswendig zu lernen. Stattdessen legt Michael Frank Wert darauf, dass seine Kunden nach der Trading-Ausbildung in der Lage sind, eigenständig und erfolgreich Handelsentscheidungen zu treffen und damit tatsächliche Gewinne zu erzielen.

Michael Frank von der skilltrader Network GmbH bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im UnternehmerJournal, Michael Frank! Sie helfen Ihren Kunden der skilltrader Network GmbH, an der Börse erfolgreich zu werden. An wen richtet sich Ihre Beratung und Ihre Ausbildung?

Ich richte mich mit meinem Angebot an erfahrene Händler an der Börse. Mein Fokus liegt also auf jenen Menschen, die bereits Kenntnisse über den Markt haben und möglicherweise schon einen Leidensweg hinter sich haben, da sie bisher keinen Erfolg hatten. Ich verstehe ihre Denkweise, ihre Gefühle und kann ihre Herausforderungen nachvollziehen. Dies ermöglicht es mir, mit der skilltrader Network GmbH maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die zu ihrem individuellen Bedarf passen.

Michael Frank hat mit der skilltrader Network GmbH

Mit welchen Problemen kommen Ihre Kunden der skilltrader Network GmbH in der Regel zu Ihnen? 

Meine Kunden teilen sich im Wesentlichen zwei Hauptprobleme: Das erste besteht im Fehlen von richtigem Wissen. Sie haben sich zwar über YouTube oder andere Quellen eine gewisse Grundlage angeeignet, das Wissen bleibt meist aber unvollständig oder widersprüchlich. In der Folge entstehen Unsicherheiten und Verwirrung und ihnen wird bewusst, dass sie allein nicht weiterkommen.

Das zweite Problem besteht in fehlerhaften Denkmustern. Nicht selten wird die Schuld für Misserfolge in der eigenen Disziplin oder in mentalen Fehlern gesucht. Stattdessen liegt die Ursache jedoch mehrheitlich in einer mangelhaften Strategie, die lediglich zufallsbasierte Ergebnisse liefert.

Mit historischer Expertise zum Börsenerfolg

Als jemand, der erfahrene Händler anspricht, bringen Sie natürlich eine Menge Erfahrung mit. Wie haben Sie sich diese Kompetenz aufgebaut?

Zum Aktienhandel bin ich bereits 1986 gekommen. Zu dieser Zeit gab es das Internet allerdings noch nicht in der uns heute bekannten Form. Orders wurden per Telefon entgegengenommen und weitergegeben. In den 1990er-Jahren war ich für die Standard Chartered Bank in London tätig und später arbeitete ich für große Finanzhäuser wie Refco USA und für verschiedene andere große Finanzhäuser im Trading Desk.

Während dieser Zeit habe ich viele institutionelle Händler kennengelernt und viel über den Börsenhandel erfahren, insbesondere darüber, was funktioniert und was nicht. Im Jahr 2001 gründete ich die adblue financial systems GmbH, ein Unternehmen, das Order Routing Systeme entwickelte. Diese Systeme wurden unter anderem für die Deutsche Bank FX in London und andere große Finanzhäuser programmiert. Wir haben in dieser Zeit über 12.000 Händler an diese Broker vermittelt. Dieser institutionelle Hintergrund hat mir einen zusätzlichen tiefen Einblick in den Börsenhandel verschafft.

Michael Frank hat mit der skilltrader Network GmbH

Erkennen Ihre Kunden der skilltrader Network GmbH diese Expertise sofort? Oder haben Sie gelegentlich auch mit Vorurteilen zu kämpfen?

Meine Expertise steht für meine Kunden der skilltrader Network GmbH außer Frage: Das liegt daran, dass mein Hintergrund aus dem institutionellen Bereich kommt und ich bereits 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich habe. Das ist ein echter Gamechanger, der ihnen Vertrauen gibt. Wenn sie mit mir sprechen, gibt es in Bezug auf meine Person keine Bedenken mehr. Natürlich spielt auch mein Alter eine Rolle, aber das ist normal, besonders im Finanzbereich. Die Kunden möchten jemanden, dem sie zutrauen, mehr zu wissen als sie selbst. Es kann schwierig sein, Vertrauen in jemanden zu fassen, der jünger ist. Auch wenn sie mein Wissen nicht beurteilen können, merken sie im Gespräch, dass ich ihr Problem besser verstehe als sie selbst. Sie erkennen sofort, dass ich sie verstehe und die Lösung habe.

Hinzu kommt, dass wir erst kürzlich eine Zertifizierung nach ISO 29993 erhielten. Sie repräsentiert einen international anerkannten Standard für Qualitätsmanagementsysteme, speziell für Bildungsträger wie uns und belegt unser stetiges Streben, den höchsten internationalen Standards zu entsprechen. Im Fokus der Zertifizierung stehen vor allem die Lernprogramme und -prozesse – das zeigt, dass wir als Bildungsträger höchste Standards bei der Planung, Entwicklung und Durchführung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote erfüllen. Dabei stehen die Lernenden, ihre Lernergebnisse, die Lerndienstleistung und unsere Kompetenz als Lerndienstleister im Mittelpunkt der Bewertung. Die Zertifizierung macht uns nicht nur stolz und belegt unsere Expertise der skilltrader Network GmbH, sie unterstreicht vor allem unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit.

skilltrader Network GmbH: Persönliche Betreuung für den ultimativen Lernerfolg 

Michael Frank, wie können sich Ihre Kunden die Zusammenarbeit mit Ihnen und der skilltrader Network GmbH vorstellen?

Ich arbeite eng mit jedem Kunden der skilltrader Network GmbH in Eins-zu-eins-Meetings zusammen. Das ermöglicht eine äußerst individuelle Betreuung, was von vielen als essenziell erachtet wird. Andere Anbieter arbeiten oft in Gruppen, da sie eine größere Kundenzahl bewältigen müssen. In solchen Gruppensitzungen fällt es den Kunden möglicherweise schwer, spezifische Fragen anzusprechen. Meine Arbeitsweise umfasst maßgeschneiderte Schulungen, Eins-zu-eins-Training und den Zugang zu der skilltrader Academy, in der Kunden ihr Wissen vertiefen und praktisch üben können. Ich biete außerdem die Möglichkeit, das Gelernte direkt in einem Demo-Konto unter realen Bedingungen anzuwenden, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich praktische Erfahrung sammeln und positive Ergebnisse erzielen.

Michael Frank hat mit der skilltrader Network GmbH

Ich gebe meinen Kunden der skilltrader Network GmbH eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung und unterstütze sie dabei, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Es geht also darum, nicht nur das erforderliche Wissen, sondern auch die technischen Fähigkeiten zu erlangen, um autonom und erfolgreich agieren zu können.

„Schließlich ist es mein Ziel, dass die Kunden der skilltrader Network GmbH am Ende unserer Zusammenarbeit in der Lage sind, eigenständig und erfolgreich an der Börse zu handeln, sowohl theoretisch als auch praktisch.“ 

Wie unterscheiden Sie sich von anderen Finanzberatern auf dem Markt?

In gewisser Weise liegt der Unterschied darin, wie ich auf die Bedürfnisse meiner Kunden reagiere. Meine Expertise ist mein großes Alleinstellungsmerkmal. Ich richte meine Dienstleistungen darauf aus, dass meine Kunden der skilltrader Network GmbH tatsächlich erfolgreich handeln können.

Es gibt auf dem Markt viele verschiedene Ansätze, die meisten Anbieter bieten nur reine Wissensvermittlung an – und der Kunde bezahlt für diese Wissensvermittlung. Bei mir hingegen bezahlen Kunden für das Ergebnis, für konkrete Handlungsfähigkeit. Ich biete klare Prozesse und Checklisten, die den Kunden vorgeben, wie sie den Markt angehen sollten. Es ist eine klare Bedienungsanleitung für den Finanzmarkt. Meine Kunden der skilltrader Network GmbH wissen genau, was sie zu tun haben in jeder Marktsituation. Andere Anbieter können mit ihrem profanen Wissen da nicht mithalten.

Michael Frank vereint fachliche Expertise mit zwischenmenschlicher Kompetenz

Was schätzen Ihre Kunden besonders an der skilltrader Network GmbH? Warum haben Sie sich für eine Beratung bei Ihnen entschieden?

Meine Kunden schätzen an mir besonders, dass ich komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen kann. Zudem schätzen sie meine lockere und entspannte Art, die im Vergleich zu traditionellen Beratern weniger förmlich ist. Ein wichtiger Punkt ist auch meine Empathie. Ich kann erkennen, in welche Richtung ich meine Erklärungen anpassen sollte, je nach den Bedürfnissen und Erwartungen meiner Kunden. Einige Kunden bevorzugen eine akademischere Herangehensweise, während andere lieber in lockerem Ton sprechen.

Michael Frank hat mit der skilltrader Network GmbH

Darüber hinaus verwende ich animiertes Material und detaillierte Erklärungen, um sicherzustellen, dass die Kunden der skilltrader Network GmbH das Thema vollständig verstehen. Ein entscheidender Unterschied ist, dass ich nicht nur sage, dass etwas so ist, sondern auch erkläre, warum es so ist. Dieses Verständnis des „Warum“ ist entscheidend, da es den Kunden ermöglicht, das Gelernte an verschiedene Situationen anzupassen. Es geht nicht nur darum, Dinge auswendig zu lernen, sondern auch darum, die zugrunde liegenden Strategien zu verstehen und anwenden zu können. Diese Methode ermöglicht es unseren Kunden, ihr Wissen besser zu nutzen und fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Wie sind Sie zur Gründung von der skilltrader Network GmbH gekommen? Was hat Sie motiviert?

Nach dem Verkauf meines Unternehmens an eine Investorengruppe in der Schweiz im Jahr 2017 wurde ich von Kunden gebeten, sie beim Börsenhandel zu unterstützen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meines umfassenden Wissens konnte ich ihnen helfen, bessere Handelsergebnisse zu erzielen. Daraus entwickelte sich die Idee, ein Ausbildungspaket für Händler zu erstellen, damit sie von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren können. Heute bin ich froh, auch anderen dabei helfen zu können, endlich an der Börse erfolgreich zu sein.

Sie wollen alles lernen, um in jeder Marktsituation die richtigen Entscheidungen zu treffen ohne stundenlang Börsenkurse verfolgen zu müssen?
Dann melden Sie sich bei Michael Frank von der skilltrader Network GmbH und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der skilltrader Network GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz