Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

ExtraTipps Deutschland GmbH: Bezahlbare Radiowerbung auch für kleinere Unternehmen

Radio ist ein Medium, das einfach Spaß macht und ein Erlebnis ist. Werbespots bleiben in unseren Erinnerungen haften. Leider war diese einzigartige Möglichkeit bisher für kleinere Unternehmen finanziell unerreichbar. Wie genau die ExtraTipps Deutschland GmbH dieses Hindernis überwindet und kleinen und mittelständischen Unternehmen den bezahlbaren Zugang zu begehrten Radiokampagnen ermöglicht, hat uns Geschäftsführer Martin Wagner in einem Interview verraten.

Radio ist eine abwechslungsreiche und vor allem glaubwürdige Plattform: Ob beim Autofahren, bei der Arbeit oder zu Hause – Musik, Nachrichten, Informationen, Unterhaltung und nicht zuletzt die informativen Werbespots mit spannenden Angeboten, Bekanntmachungen, Produkten, Dienstleistungen, Events und vielem mehr, sind ein ständiger Begleiter und wichtiger Informationskanal. Die sorgfältige Auswahl der Werbespots durch die Radiostationen vermittelt den Hörern Sicherheit, da nur geprüfte Spots auf Sendung gehen, verrät Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH. Das wissen auch große, namentlich bekannte Konzerne, die mit ihren Spots im Ohr bleiben. Ihnen steht allerdings auch ein großes Werbebudget zur Verfügung.

Radiospots, Rechte, Lizenzen und Sendezeiten sind teuer und für kleinere Unternehmen oft unbezahlbar. Dadurch blieb der Wunsch, im Radio präsent zu sein, bisher für viele davon unerreichbar. „Diese Ungerechtigkeit war mir schon immer ein Dorn im Auge, denn: Radiowerbung hat eine ganz besondere Wirkung. Sie erreicht die Zielgruppe und bleibt im Gedächtnis. Daher sollte sie auch endlich für kleinere Unternehmen bezahlbar sein“, erklärt Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH. „Deshalb habe ich lange nach Unterstützung gesucht, um das zu ermöglichen, und es dauerte seine Zeit, bis ich die Senderstationen davon überzeugen konnte. Unser Ziel waren bezahlbare Kampagnen, bei denen der Radiospot, die Lizenzen und die Ausstrahlungen im Radio bereits komplett enthalten sind und der Werbende nicht nur weniger bezahlt, sondern auch keine Arbeit damit hat“, erklärt der Unternehmer Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH weiter.

„Unternehmen, die Werbung im Radio schalten, wirken präsenter – diesen Vertrauensbonus wissen die großen Unternehmen zu schätzen. Mit unserem Konzept ist das endlich auch für kleinere Unternehmen bezahlbar.“

Um seine Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH bei der optimalen Umsetzung zu unterstützen, setzt Martin Wagner auf maßgeschneiderte Radiospots und perfekt ausbalancierte Kampagnen auf den großen Radiostationen (ANTENNE BAYERN, ANTENNE NRW, HIT RADIO FFH, ANTENNE NIEDERSACHSEN etc.). So gelingt es seinen Kunden, mehr Bekanntheit zu erlangen und dadurch Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen, um letztendlich sowohl neue Kunden als auch Mitarbeiter zu gewinnen. Die ExtraTipps Kampagnen umfassen alles, was man für eine Ausstrahlung benötigt, wie die Texterstellung durch einen professionellen Werbetexter, die komplette Produktion des Spots, die Sendezeit sowie alle Lizenzen und Rechte an dem Spot zur eventuellen Weiterverwendung – immer individuell auf das jeweilige Angebot zugeschnitten und stets auch für kleine Unternehmen finanzierbar. 

Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im UnternehmerJournal, Martin Wagner! Sie haben es geschafft, Radiowerbung für kleine und mittelständische Unternehmen bezahlbar zu machen. Was genau erhoffen sich Ihre Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH von der Radiowerbung? Weshalb kommen sie zu Ihnen?

Viele meiner Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH haben sich bereits an verschiedenen Marketingmaßnahmen versucht und wurden enttäuscht. In der Regel waren die Kampagnen nicht nur teuer, auch die erhofften Ergebnisse blieben weitestgehend aus. Sie kommen zu mir, weil sie sich nun endlich ihren Traum erfüllen wollen, ins Radio zu kommen. Ein Wunsch, der ihnen aufgrund der bisher immensen Kosten immer verwehrt blieb. Durch eine Radiokampagne erhoffen sie sich vor allem eine Steigerung der Bekanntheit ihres Unternehmens.

Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH

Denn eins steht fest: Durch eine höhere Bekanntheit steigt das Vertrauen der Zielgruppe. Dadurch werden neue Mitarbeiter und Kunden gewonnen. Dabei gilt vor allem eines: Radiowerbung ist sinnvoll! Inwiefern sich das genau auswirkt, hängt natürlich vom Potenzial des Angebots des Unternehmens ab. Aber gerade im Herausarbeiten des Potenzials haben wir uns bei der ExtraTipps Deutschland GmbH durch die Erfahrung aus über 5.000 Radiospot-Produktionen einen Namen gemacht. Unsere langjährige Erfahrung und nachweislichen Erfolge zeigen also eindeutig die Wirksamkeit unserer Methode. 

Wie können sich Ihre Kunden die Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellen, Martin Wagner? 

Unsere Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH werden im ersten Schritt von einem Textspezialisten kontaktiert. Hier geht es im Detail darum, was das Angebot unserer Kunden ausmacht. Wir finden also gemeinsam heraus, warum ihre Kunden zu ihnen kommen und arbeiten die Besonderheiten heraus. Anhand dieser Informationen erstellen wir dann passende Textvorschläge. Wichtig hierbei: Gute Radiospots sind kurz und effektiv, denn in der Kürze liegt die Würze. Es geht also darum, prägnant auf den Punkt zu kommen.

Ist der Text freigegeben, wird der individuelle Radiospot von professionellen Sprecherinnen und Sprechern eingesprochen. Danach wird er mit kreativen Elementen wie Geräuscheffekten und passender Musik mit Liebe zum Detail perfektioniert, produziert und im Radio gesendet. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Radiosendern ist eine hohe Qualität sowie eine nahtlose Integration in das Programm sichergestellt. Die Ergebnisse lassen meist nicht lange auf sich warten. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Sendern gemacht und bewerten die Zusammenarbeit äußerst positiv.

„Früher war Radiowerbung nur für große Unternehmen bezahlbar, doch mit uns haben endlich auch kleinere Unternehmen eine Chance.“

„Gemeinsam kreieren wir bleibende Eindrücke in den Köpfen der Zielgruppe!“

Gibt es ein Kundenergebnis, das die Ergebnisse Ihrer Zusammenarbeit verdeutlicht und auf das Sie besonders stolz sind?

Es gibt natürlich zahlreiche erfolgreiche Kundengeschichten bei der ExtraTipps Deutschland GmbH. Das Besondere ist vor allem die Branchen-, Ideen- und Produktvielfalt der produzierten Spots, hier sind sprichwörtlich keine Grenzen gesetzt. Besonders in Erinnerung blieb mir die Geschichte von „Diaz und Mohr – Medizinische Ästhetik“. Dabei handelt es sich um ein Schönheitsinstitut in Frankfurt. Die beiden Inhaberinnen Maica Diaz und Nadine Mohr wandten sich kurz vor dem Lockdown an uns, da ihre Neueröffnung anstand und sie regional darauf aufmerksam machen wollten. Der Lockdown galt hier natürlich als besondere Herausforderung. Gemeinsam entwickelten wir zielführende Spots und spielten diese im Radio aus. So gelang es uns trotz widriger Bedingungen, das Unternehmen unglaublich bekannt zu machen und unterstützten die beiden Schönheitsexpertinnen trotz Lockdown im Geschäft zu bleiben. Das sind Ergebnisse, die uns nicht nur stolz machen, sondern uns auch darin bestärken, jeden Tag unser Bestes für unsere Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH zu geben.

Glückliche Kunden sind das Ziel der ExtraTipps Deutschland GmbH:

Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH: Von Marketing für Großunternehmen zu günstigen Werbe-Erfolgen für die „Kleinen“

Können Sie uns etwas zur Geschichte Ihres Unternehmens erzählen? Wie ist es zur Gründung der ExtraTipps Deutschland GmbH gekommen, Martin Wagner?

Unsere Geschichte begann, als ich mit 25 Jahren in einer Marketingagentur im Bereich Vertrieb und Recruiting tätig war. Dort wurde mir schnell bewusst, wie wirkungsvoll gute Werbung sein kann. Doch ich sah auch den bedauerlichen Umstand, dass sich meist nur große Unternehmen die Zusammenarbeit mit uns leisten konnten, während kleinere Betriebe aufgrund der hohen Preise außen vor blieben. Das hat mich nicht nur nachdenklich gemacht, sondern vor allem auch motiviert, nach Lösungen zu suchen. Aus diesem Grund habe ich mich wochenlang bemüht, eine Lösung zu finden, um diese vermeintliche Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen. 

Radiowerbung bietet schließlich den einzigartigen Vorteil, mit einem Schlag eine große Anzahl von Menschen persönlich anzusprechen und ihnen im Gedächtnis zu bleiben. Das große Vertrauen, das die Bevölkerung ins Radio hat, spielte dabei natürlich eine entscheidende Rolle. Also setzten wir uns lange mit verschiedenen Radiosendern zusammen, um eine Lösung für bezahlbare Werbemöglichkeiten für kleine Unternehmen zu finden.

„Gute Produkte oder Dienstleistungen von ehrgeizigen Unternehmen sollten ihre Chance erhalten!“

Die Sender stimmten zu – und so ist unser Angebot der ExtraTipps Deutschland GmbH entstanden, das es endlich auch kleinen Unternehmen ermöglicht, im Radio zu werben. Und am meisten stolz macht es uns, dass wir durch die langjährige enge Zusammenarbeit mit den Sendestationen, zusätzlich zu unseren klassischen Angeboten, immer wieder begrenzte Sonderaktionen mit noch besseren Preisen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten können. 

Unser Ziel bei der ExtraTipps Deutschland GmbH ist es, zukünftig auch weiterhin kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Angebote im Radio zu präsentieren. Denn Radio ist einfach aufregend und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit dieser Unternehmen wirkungsvoll bekannt zu machen. Somit ist Radiowerbung ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketings für jedes Unternehmen. Wer diese nicht nutzt, überlässt unter Umständen viel Potenzial der Konkurrenz. Man verpasst eine gute Gelegenheit, sein Angebot bei einem zahlungskräftigen Publikum bekannt zu machen.

Sie wollen Ihr Unternehmen durch Radiomarketing in die Köpfe Ihrer Zielgruppe und somit auf eine neue Stufe der Bekanntheit bringen?
Dann melden Sie sich bei Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH!

Hier klicken, um zur Webseite von der ExtraTipps Deutschland GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz