Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Jonas Jankowski: Qualitätsvideos für Kunden- und Mitarbeitergewinnung

Jonas Jankowski ist der Gründer und Geschäftsführer von JANKO.MEDIA. Der Videomarketingexperte unterstützt Unternehmen im Dienstleistungssektor dabei, neue Kunden zu gewinnen, Umsätze zu steigern, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und eine ansprechende Markenpräsenz aufzubauen, indem er professionelle und hochwertige Videos produziert. Hier erfahren Sie, wie er dabei vorgeht, mit welchen Methoden er sowohl mögliche Käufer als auch Bewerber erreicht und was er für die Zukunft plant.

Effektives Onlinemarketing muss die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen: In kürzester Zeit die Aufmerksamkeit des Empfängers erregen, positive Emotionen hervorrufen, ein Angebot schmackhaft machen, eventuelle Bedenken ausräumen und schließlich zum Handeln anregen, weiß Jonas Jankowski. Videos haben sich hierbei als außerordentlich wirkungsvolles Werkzeug erwiesen: Sie fesseln die Aufmerksamkeit durch bewegte Bilder, ermöglichen die Vermittlung vieler Informationen in kurzer Zeit und erzeugen dabei einen gezielten Eindruck. Deshalb gewinnt der gezielte Einsatz von Videos für unterschiedliche Zwecke immer mehr an Popularität. „Bei der Kundengewinnung im Internet spielen Imagevideos, Brandingvideos sowie Werbevideos für soziale Medien mittlerweile eine entscheidende Rolle“, erläutert Jonas Jankowski von JANKO.MEDIA.

Als Geschäftsführer von JANKO.MEDIA produziert Jonas Jankowski erstklassige und maßgeschneiderte Videos für Kunden im Dienstleistungsbereich. Diese unterstützen die Unternehmen dabei, ihre Umsätze zu steigern und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. JANKO.MEDIA ist ein Unternehmen, das von großer Passion getragen wird. So steht das Erzielen erstklassiger Ergebnisse für seine Kunden für Jonas Jankowski an erster Stelle. Aus diesem Grund legt er besonderen Wert darauf, die Videos in höchster Qualität zu produzieren. Das beeindruckende Wachstum seines Unternehmens in den letzten Jahren sowie ausgezeichnete Referenzen renommierter Kunden unterstreichen die Wirksamkeit seines Angebots zusätzlich.

Individuelle Videolösungen für Unternehmen: Die Erfolgsstrategie von JANKO.MEDIA

„Unser allgemeines Ziel besteht selbstverständlich darin, Mehrwert für den Kunden zu schaffen“, betont Jonas Jankowski. Für das Team von JANKO.MEDIA bedeutet das, nicht nur ästhetisch ansprechende Bilder zu erzeugen, sondern auch deren Umsätze zu erhöhen, Mitarbeiter zu gewinnen und die Markenpräsenz zu stärken. Zudem zeichnet sich die Arbeit der Profis durch Schnelligkeit aus: Schon nach wenigen Tagen erhalten Kunden von JANKO.MEDIA einen hochwertigen Film. Eventvideos können teilweise sogar noch am Veranstaltungstag fertiggestellt werden. Darüber hinaus sind die Videos äußerst individuell und modern gestaltet. Sie wirken keineswegs statisch, wie es bei anderen Anbietern der Fall sein mag, so Jonas Jankowski.

Jonas Jankowski von JANKO.MEDIA

In der Zusammenarbeit werden gemeinsam mit den Kunden von JANKO.MEDIA Konzepte entwickelt, individuelle Ideen ausgearbeitet, Workshops durchgeführt, nach Optimierungspotenzial gesucht und regelmäßig Setup-Calls geführt. Oftmals ist das erste Video dabei nur der Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft, die die Menschen begeistert. So ergeben sich im Anschluss meist zahlreiche weitere Themen, die mithilfe von Videos angegangen werden können. Insgesamt dient das Videomarketing dazu, Probleme im Unternehmen zu lösen – unabhängig davon, ob es sich um interne oder externe Kommunikation handelt.

Zielgruppenansprache im Fokus: Wie JANKO.MEDIA verschiedene Zuschauer erreicht

„Mit unseren Videos wollen wir sowohl potenzielle Käufer als auch Bewerber erreichen. Der wesentliche Unterschied dabei liegt in der Zielgruppenansprache“, erklärt Jonas Jankowski. Bei Bewerberkampagnen erstellt das Team von JANKO.MEDIA stets ein Imagevideo, das das gesamte Unternehmen präsentiert und greifbar macht. Dies kann ideal in einem Verkaufstrichter dargestellt werden: Beispielsweise wird eine Anzeige für einen bestimmten Job veröffentlicht und die Imagekampagne vorgeschaltet, damit potenzielle Bewerber das Unternehmen bereits kennen.

Die Videos von JANKO.MEDIA sind so aufgebaut, dass Bewerber sich mit den Inhalten identifizieren können, sich angezogen fühlen und die Vorteile des Arbeitgebers erkennen.

Bei der Kundenansprache besteht das Ziel dagegen darin, die Dienstleistung so zu präsentieren, dass der Zuschauer des Videos einen Bedarf entwickelt – er soll das entsprechende Angebot schließlich unbedingt in Anspruch nehmen wollen. Für jedes dieser Videos wird ein bewährter Leitfaden verfolgt, um das Unternehmen und sein Angebot individuell und einfach zu erklären, mögliche Einwände zu behandeln und die richtigen Handlungsaufforderungen einzusetzen.

Teamerweiterung und Kundenbindung: Die Zukunftsvision von Jonas Jankowski

„In Zukunft wollen wir noch mehr Menschen mit unserem Angebot von JANKO.MEDIA unterstützen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Service und auch unser Team auszubauen“, verrät der Experte Jonas Jankowski. Aktuell sind Videografen gesucht, die in Festanstellung arbeiten möchten. Zudem soll die Kundenbindung intensiviert und die Zusammenarbeit mit Bestandskunden noch enger gestaltet werden. Dies beinhaltet eine individuellere und vor allem langfristigere Betreuung bei der Lösung ihrer Probleme, da die Ergebnisse der Arbeit oft erst nach einer gewissen Zeit ihre volle Wirkung entfalten. „Ich betrachte es als meine persönliche Verantwortung, die Kundenbeziehungen, das Marketing sowie das Erscheinungsbild des Unternehmens zu führen. Und gleichzeitig interne Prozesse zu optimieren, um eine noch bessere und professionellere Leistung zu gewährleisten“, so Jonas Jankowski von JANKO.MEDIA.

Sie wollen mit ihrem Unternehmen langfristig vom Videomarketing profitieren?
Dann melden Sie sich bei Jonas Jankowski von JANKO.MEDIA!

Hier klicken, um zur Webseite von JANKO.MEDIA zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz