Der Traum vom eigenen Automobilgeschäft: Die Verwirklichung von Kindheitsträumen, die tägliche Hingabe an die Leidenschaft und das Erreichen finanzieller Unabhängigkeit ist für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Doch ohne die richtige Vorbereitung kann dieser Traum schnell in einen Albtraum umschlagen, weiß Hüseyin Zan von MACH UMSATZ. Insbesondere für Neulinge in der Branche können der Fahrzeugankauf, die Preisbestimmung und die Auswahl des Verkaufsorts große Herausforderungen darstellen. Selbst für erfahrene Autohändler können die Themen Skalierung bestehender Beschaffungskanäle von Fahrzeugen, Aufbau von Working-Capital und Personalaufbau zu Hürden werden, die sie an ihre Grenzen bringen, wenn sie ihr Geschäft erweitern möchten.
In der Folge ergibt sich nicht selten ein hoher Zeitaufwand, stagnierendes Wachstum und im schlimmsten Fall sogar eine mentale Abneigung gegen die Selbstständigkeit. Hüseyin Zan ist ein erfahrener Branchenexperte und warnt: „Ohne professionelle Unterstützung können Händler auf dem Automobilmarkt schnell ins Hintertreffen geraten und viel Geld verbrennen, ohne messbare Erfolge zu erzielen.“ Mit seinem Trainingsprogramm UMSATZ MIT AUTOS – DAS ORIGINAL hat Hüseyin Zan eine Lösung entwickelt, die B2C-Kunden beim Aufbau ihres eigenen profitablen Automobilgeschäfts unterstützt und B2B-Kunden dabei hilft, ihr bestehendes Geschäft zu erweitern und auf ein neues Niveau zu heben.
Mit Hüseyin Zan zu monatlich fünf- bis sechsstelligen Umsätzen im Automobilhandel
„Wir bieten bei MACH UMSATZ die erste digitale Ausbildung für Automobilhändler im deutschsprachigen Raum an, die Anfänger, Fortgeschrittene und Experten auf dem Weg zu einem hochprofitablen Geschäft in der Automobilbranche unterstützt“, so der Gründer und Geschäftsführer. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung und dem Betrieb mehrerer eigener Autohäuser bietet Hüseyin Zan nicht nur umfassendes Fachwissen, sondern auch praktische Erfahrungen und wertvolles Insiderwissen, das er an seine Schüler weitergibt. Schon nach wenigen Monaten im Training bei MACH UMSATZ sind sie in der Lage, monatliche Umsätze im fünf- bis sechsstelligen Bereich im Automobilhandel zu erzielen. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit profitieren die Kunden von einem zuverlässigen Partner, der sowohl die Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäft vermittelt, als auch Unterstützung bei den täglichen Herausforderungen des sich ständig wandelnden Marktes bietet. MACH UMSATZ begleitet seine Kunden vom Aufbau über die Skalierung ihres Autohandels bis hin zum Erreichen ihrer individuellen Ziele von finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit.
Mit MACH UMSATZ von null auf Profit: Insiderwissen, Unterstützung und Tools für den Erfolg
„Unsere Online-Schulungsplattform von MACH UMSATZ bietet den Teilnehmern durch Trainingsvideos eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung, wie sie systematisch einen lukrativen Automobilhandel aufbauen können“, erklärt Hüseyin Zan. Sie erwerben somit wertvolles Insiderwissen über die Automobilindustrie und erlernen alles von A bis Z – vom Fahrzeugeinkauf und der Fahrzeuganzeigenerstellung, über den Verkauf und die Standortsuche, bis hin zur Fahrzeugaufbereitung und -lieferung. Statt trockener Theorie setzen die Experten von MACH UMSATZ ausschließlich auf bewährtes Praxiswissen.
Um die erfolgreiche Anwendung des Gelernten sicherzustellen, halten sie zudem täglich Live-Calls mit ihren Kunden von MACH UMSATZ ab – so können jegliche Belange und offenen Fragen flexibel geklärt werden. Zudem bieten sie einen WhatsApp-Support und geben allen Teilnehmern Zugang zu den Geschäftsvorlagen und Verkaufstools, die sie täglich in ihren eigenen Autohäusern einsetzen, erklärt Hüseyin Zan.
„Unser Angebot von MACH UMSATZ wird durch regelmäßige Workshops und Community-Veranstaltungen mit Live-Demonstrationen und Rollenspielen abgerundet.“
Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg im Automobilhandel: Wie MACH UMSATZ Autohändlern hilft, ihre Geschäfte zu skalieren
„Die Mehrheit der Autohändler ist fähig, Fahrzeuge effizient zu kaufen und zu verkaufen, doch sie scheitern oft an den vielen weiteren Anforderungen“, verrät der Experte weiter. Beispielsweise sind sie nicht in der Lage, eine effektive Einkaufspipeline aufzubauen, die ihnen kontinuierlich neue Produkte liefert. Darüber hinaus haben sie Schwierigkeiten, ihre Preise im Markt durchzusetzen, Mitarbeiter zu rekrutieren oder Prozesse und Strukturen in ihrem Unternehmen zu implementieren, die es ihnen ermöglichen, sich vom Tagesgeschäft zu distanzieren. Vielen von ihnen fehlt es zudem an ausreichender kaufmännischer Ausbildung und sie haben Probleme bei der Kapitalbeschaffung und Vernetzung. So sind sie den typischen Herausforderungen des Mittelstands ausgesetzt und schaffen es nicht, ihren Fahrzeugbestand von 20 bis 30 Autos zu überschreiten.
„An dieser Stelle treten wir auf den Plan“, sagt Hüseyin Zan. Es gibt bestimmte Schlüsselbereiche in einem Unternehmen, die letztendlich den Erfolg bestimmen: Der erste ist der Einkauf. Die Experten von MACH UMSATZ zeigen ihren Kunden, wo und wie sie einkaufen können, unterstützen bei der Automatisierung und geben ihnen wertvolle Strategien an die Hand, wie sie sich entwickeln müssen, um kontinuierlich neue Einkaufskanäle zu erschließen. Darüber hinaus lehren sie ihre Teilnehmer, wie sie ihr Marketing gestalten müssen, um sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben und wie sie Social Media einsetzen sollten, um eine Marke aufzubauen.
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Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.