Gründer Tim Stern: „Diese Phase der Bauarbeiten ist ein greifbarer Beweis für unser Engagement, CryptoCity Wirklichkeit werden zu lassen. Wir kommen unserem Vorhaben, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der Menschen ihr Potenzial voll ausschöpfen und zudem gleichgesinnte Unternehmer treffen können, einen großen Schritt näher. Unsere Vision ist es, ein Umfeld zu bieten, das Innovation fördert und in dem jeder aktiv an der Gestaltung seiner Zukunft mitwirken kann.“
CryptoCity: Eine autonome Gemeinschaft für digitale Entrepreneure
Dabei verfolgt Tim Stern das Ziel, eine autonome Gemeinschaft für digitale Entrepreneure zu schaffen, die auf den Prinzipien der Blockchain-Technologie fußt. Das Herzstück von CryptoCity bildet die Decentralized Autonomous Organization (DAO), eine dezentralisierte und demokratische Organisation, die den Bürgern der Stadt ermöglicht, direkten Einfluss auf die Entwicklung und Verwaltung ihrer Gemeinschaft zu nehmen. Von der Infrastrukturplanung bis zur Aufnahme neuer Mitglieder – die DAO gewährleistet transparente und zudem gerechte Entscheidungsprozesse, die den Bedürfnissen der Gemeinschaft entsprechen.
Überwältigende Resonanz
Die Resonanz auf das Projekt ist überwältigend: Bereits in den ersten Stunden nach der Projektankündigung erreichten Tim Stern zahlreiche Nachrichten von Interessenten und auf Plattformen wie Instagram und TikTok werden zudem Millionen von Aufrufen generiert. Dieses enorme Interesse spiegelt sich auch in der Berichterstattung führender Medien wider, die CryptoCity als einen Wendepunkt für das wirtschaftliche Wachstum und die Innovationskraft Venezuelas sehen.
„Mit dem Baustart von CryptoCity setzen wir einen festen Grundstein für eine Zukunft, in der digitale Innovation und demokratische Prinzipien Hand in Hand gehen. Wir sind stolz darauf, dass unser Projekt bereits jetzt so viel Aufmerksamkeit und Zustimmung erfährt“, sagt Tim Stern abschließend.
Hier klicken, um zur Webseite von CryptoCity zu gelangen.
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.