Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Simon Ihlenfeldt: So führt er mittelständische Unternehmen zum Erfolg 

Simon Ihlenfeldt ist der Geschäftsführer der Online-Werbeagentur tricksiebzehn. Zusammen mit seinem Team schreibt er die Erfolgsgeschichten für Inhaber mittelständischer Unternehmen. Sein Service umfasst die Erstellung professioneller Webseiten mit allen relevanten Inhalten, die Einrichtung kompletter Onlineshops mit dazugehörigem Marketing und die Suchmaschinenoptimierung.

Zielgerichtet, auf den Punkt, schnell – so müssen Inhalte im Internet heute sein. Wer mit der eigenen Webseite, Werbeanzeigen oder Serviceleistungen überzeugen will, muss der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Bei der unüberschaubaren Vielzahl von Mitbewerbern keine leichte Aufgabe, weiß Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH. „Konsumenten verzeihen keine „Ladehemmungen“. Was nicht sofort nach dem Anklicken auf dem Bildschirm erscheint und inhaltlich auf den allerersten Blick fesselt, verschwindet auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung. Und: Der Algorithmus verzeiht nicht. Der merkt sich alle Fehler.“

Guten Content zu erstellen, ist eine komplexe Angelegenheit, die viel Zeit, Marketing-Erfahrung und technisches Verständnis erfordert. Simon Ihlenfeldt stellt gemeinsam mit seinem Team aus Experten Webseiten von Anfang an bestens auf und hilft so dabei, begehrte Plätze im Ranking zu erreichen. Alle Inhalte und Werbestrategien konzipiert Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH haargenau passend zur Zielgruppe. Mit seiner Strategie kommt ein digitales Schneeballsystem in Fahrt, das die Konkurrenz abhängt und nachhaltiges Wachstum sichert.

Die digitalen Konzepte von Simon Ihlenfeldt stellen Technik, Funktionalität und Kommunikation in den Mittelpunkt

„Es ist wie im wahren Leben. Es kommt auf die inneren Werte an“, sagt Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH und meint damit, dass auch eine Webseite nicht allein mit ihrer äußeren Erscheinung punktet. „Das schönste Design nutzt überhaupt nichts, wenn die Technik dahinter nicht einwandfrei ist.“

Der gelernte Software-Entwickler der tricksiebzehn GmbH weiß, wovon er spricht. Moderne Internetauftritte müssen viele Regeln umsetzen, um zu funktionieren. Das fängt schon beim Laden der Seite an. Sind Inhalte wie Bilder, Grafiken oder Videos zu groß, braucht die Seite zu lange, um sich aufzubauen. Geschieht das nicht in Sekundenschnelle, ist der Kunde verloren – ganz gleich, wie toll die Fotos eigentlich sind. Zudem haben alle Endgeräte unterschiedliche Anforderungen, die beim Programmieren ebenfalls berücksichtigt werden müssen.

Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH

Simon Ihlenfeldt: Der Köder muss dem Fisch schmecken – und der Suchmaschine gefallen!

Inhalte sollten die Zielgruppe ansprechen und leserfreundlich geschrieben sein – das ist selbstverständlich. Allerdings sollten sie auch so optimiert werden, dass man die Webseite später in den Suchmaschinen findet. Aber auch Suchmaschinen sind entscheidend, wenn es darum geht, wie SEO-optimiert Texte sind und wie lesefreundlich sie geschrieben sind. Simon Ihlenfeldt weiß: Hierbei spielen sogar die Länge der Kapitel und Sätze sowie die Anzahl von Überschriften und Zwischenzeilen eine Rolle. Von den Meta-Descriptions ganz zu schweigen! Ein grober Patzer und die Suchmaschine ist „beleidigt“. Für die Webseite bedeutet das, auf die hinteren Plätze abzurutschen. Fehler zu beheben ist zwar möglich, erfordert aber Zeit und Nerven.

Das Ganze dann noch mit einem ansprechenden Layout zu verbinden, welche das Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt und einbindet, ist eine Herausforderung, die Laien unmöglich gelingt, führt der Gründer der tricksiebzehn GmbH weiter aus.

„Wie all diese Details ineinander arbeiten, ist eine Wissenschaft für sich, die man Profis überlassen sollte, wenn man selbst professionell auftreten möchte.“

Mit der tricksiebzehn GmbH zum professionellen Internetauftritt

Simon Ihlenfeldt hat sich mit seiner Online-Werbeagentur tricksiebzehn GmbH auf die Internetauftritte mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Seine Kunden sind in der Regel bereits gut am Markt aufgestellt, wünschen sich aber Expansion.

„Unsere Aufgabe ist es dann, durch optimierte Inhalte die Zielgruppe noch klarer anzusprechen und sie zu Kunden zu machen. Wir übernehmen alle dafür nötigen Vorgänge im Vordergrund und im Hintergrund der Seiten. Wir positionieren Bilder und konzipieren Texte so, dass sie den Blick leiten und zu Handlungen auf der Seite auffordern. Damit das einwandfrei klappt, sorgen wir von der tricksiebzehn GmbH genauso sorgfältig für die unsichtbare Technik dahinter“, erklärt Simon Ihlenfeldt. Auch wenn der Name es vermuten lässt, mit Tricks hat das nichts zu tun. Die Mitarbeiter können nicht zaubern, sie sind aber allesamt Meister ihres Fachs.

Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH

Der Werdegang von Simon Ihlenfeldt und der tricksiebzehn GmbH

Der studierte Informatiker kam über das Programmieren zur Webentwicklung. Zusammen mit einem Team von Entwicklern hat Simon Ihlenfeldt, der sich selbst als Pragmatiker bezeichnet, den Weg in die Selbstständigkeit beschritten. „Mir sind Effizienz und schnelle Ergebnisse wichtig. Um umfassenden Service von der Programmierung bis zur Suchmaschinenoptimierung anbieten zu können, haben wir dann noch Designer und Marketingspezialisten an Bord geholt. Damit können wir den technischen Background und die Marketing-Front bestens besetzen.“ Gemeinsam sehen sie sich für ihre Kunden als „Reiseführer durch das Netz“. Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen und damit die gesunde Basis für digitales Wachstum zu schaffen.

Sie wollen mehr Leistung, mehr Umsatz und mehr Flexibilität für ihren Webshop?
Melden Sie sich jetzt bei Simon Ihlenfeldt von der tricksiebzehn GmbH zum kostenfreien Strategiegespräch an.

Hier klicken, um zur Webseite von Simon Ihlenfeldt zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz