Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Sascha Schalk: Der Premium-Dienstleister für Klimatechnik verrät sein Erfolgsrezept

Anzeige: Stetiges Wachstum, ein engagiertes Team aus Fachkräften und Kunden, die gerne in Qualität investieren – wie schafft man das? Sascha Schalk kennt den Weg. Der 29-jährige Gründer der COOL & SMART GmbH ist Experte für den Einbau von Premium-Klimageräten und geht am Markt neue Wege, die sein Unternehmen einzigartig machen. Zusammen mit seinem 18-köpfigen Team bietet er den Kunden alles aus einer Hand und setzt dabei stets auf Premium-Qualität.

Hitze ist für viele Menschen eine schwere Belastung. Wenn wir uns im Büro nicht mehr konzentrieren können und wenn sogar das eigene Zuhause einem Backofen gleicht, aus dem wir am liebsten flüchten würden, werden steigende Temperaturen zu einem Minus für die Lebensqualität. Meistens leidet sogar die Gesundheit, wenn wir nachts wach da liegen und schwitzen, anstatt zu schlafen. Noch schlimmer ist es, wenn die Hitze bei gesundheitlich angeschlagenen Menschen zu einem Risiko für Herz und Kreislauf wird. Trotzdem halten viele Menschen Klimageräte noch für überflüssigen Luxus mit hohen Folgekosten. Sascha Schalk von der COOL & SMART GmbH weiß: so muss es nicht sein!

Der Fachmann der COOL & SMART GmbH überzeugt nicht nur mit Leidenschaft und Expertise, sondern auch mit Fakten. Durch den Einsatz seiner Geräte und Zubehör aus dem Premium-Segment kann Sascha Schalk seinen Kunden ein optimales Raumklima garantieren. Er kann ihnen langfristig beim Sparen helfen. Denn die modernen Geräte funktionieren nicht nur in eine Richtung. Durch die energieeffiziente Heizfunktion sparen sie in der Übergangszeit und im Winter Energie und Geld ein. Bei steigenden Öl- und Gaspreisen amortisieren sich die Geräte sogar noch schneller als all die Jahre vermutet, erklärt Sascha Schalk. Aber die herausragende Technik ist nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal der COOL & SMART GmbH. Im Folgenden erfahren Sie, wieso so viele Kunden das Team weiterempfehlen und warum eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe für die COOL & SMART GmbH so wichtig ist.

COOL & SMART GmbH: Wie wird ein junger Unternehmer so erfolgreich?

Das Marktsegment, in dem Sascha Schalk durchgestartet ist, weist in die Zukunft. Der Klimawandel erfordert neue Lösungen in der gesamten Haustechnik. Neben einem angenehmen Raumklima wird auch Energieeffizienz immer wichtiger. Für Sascha Schalk ist das kein Widerspruch, denn er verbaut ausschließlich Premium-Klimageräte, die mit modernster Technik überzeugen. Das Unternehmen COOL & SMART GmbH bietet aber noch mehr, denn die hochwertige Technik ist nur ein Teil des stimmigen Gesamtkonzepts. „In unseren Augen verdienen Premium-Kunden auch eine Premium-Behandlung. Deswegen bieten wir nicht nur erstklassige Geräte, sondern nehmen auch den Service-Gedanken sehr ernst“, erklärt Sascha Schalk. „Unsere Reaktionszeit bei der COOL & SMART GmbH ist extrem kurz, wir bieten ein Rundum-sorglos-Paket und erledigen wirklich alle anfallenden Arbeiten selbst – wer uns bucht, braucht keine zusätzlichen Handwerker.“

COOL & SMART GmbH

 

Besonderen Ehrgeiz entwickelt das Team der COOL & SMART GmbH, wenn es um Ordnung und Sauberkeit geht. „Wenn wir gehen, ist der Einsatzort mindestens so sauber wie vorher – wenn nicht sogar sauberer“, sagt der sympathische Gründer. Damit zerstreut er die Sorgen der Kunden, die nur beim Gedanken an Handwerker schon damit rechnen, dass ein Großteil der Arbeit an ihnen hängenbleibt. Bei der COOL & SMART GmbH arbeiten Fachkräfte aus verschiedenen Disziplinen, unterstützende Arbeiten wie Elektrik, Kernbohrtechnik oder Gerüstbau werden hausintern abgebildet. Alle vereint das Ziel, dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu zählt auch eine umfassende Beratung mit einem hohen Informationsgehalt, fasst Sascha Schalk zusammen.

Sascha Schalk weiß: Wer seine Kunden ernst nimmt, stellt auch umfassende Informationen bereit

Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Fernbedienung geht das Team der COOL & SMART GmbH gemeinsam mit dem Kunden einige Schritte. Nach der ersten Anfrage bekommen die Interessenten eine schnelle Rückmeldung – und ein ausführliches Erstgespräch, um die Erwartungen des Kunden und die technischen Rahmenbedingungen abzuklären. Darauf folgt nicht nur ein Beratungstermin vor Ort, die Kunden erhalten auch Zugang zu informativen Inhalten der hauseigenen Video-Plattform, veranschaulicht Sascha Schalk. Sind alle Fragen individuell beantwortet, erstellt das Team ein Komplettangebot, aus dem der Kunde nicht nur einen Festpreis entnehmen kann, sondern auch viele Daten und Fakten, unter anderem, wo und wie die neue Anlage befestigt wird.

COOL & SMART GmbH

 

Nach einem Besuch im Showroom des Unternehmens können sich die Interessenten dann endgültig entscheiden. Ist die Anlage schnell und sauber installiert, erhalten die Kunden noch besondere Serviceleistungen, wie eine Einweisung in die Bedienung oder Tipps auf der Video-Plattform. Beispielsweise erfahren die Kunden hier, wie man beim Heizen Geld spart, wann eine Wartung notwendig ist und was genau dabei gemacht wird oder wie man die Klimaanlage auch als Privatperson steuerlich richtig absetzen kann. Bei weiteren, eventuell aufkommenden Fragen bleibt das Unternehmen auch persönlich an der Seite des Kunden. Denn eine Premium-Klimaanlage soll jahrzehntelang Freude machen. Mit dieser Firmenphilosophie spricht Sascha Schalk vor allem Privathaushalte an, die 95 Prozent seiner Kunden der COOL & SMART GmbH ausmachen.

Sie wollen der Hitze trotzen und suchen einen Experten, der sich mit Klimatechnik auskennt?
Dann melden Sie sich bei Sascha Schalk von der COOL & SMART GmbH und buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der COOL & SMART GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz