Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Markus Marquardt: Mit der optimalen Anlagestrategie finanzielle Ziele erreichen

Anzeige: Menschen, die unerwartet zu Geld kommen, suchen bald nach einer Strategie, es sinnvoll anzulegen und zu vermehren. Doch sie selber verfügen meistens nicht über das nötige Wissen, um Geldanlagen und Aktienkäufe effizient und sicher zu platzieren. So laufen sie sogar Gefahr, durch kleine Fehler viel zu verlieren oder an unseriöse Berater zu gelangen. Der unabhängige Finanzberater Markus Marquardt weiß um diese Schwierigkeiten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in solchen Situationen fachkundig zu beraten und individuelle sowie optimale Anlagemöglichkeiten für seine Kunden zu finden.

Markus Marquard

Ob Karrieresprung oder Erbschaft, Lottogewinn oder Immobilienverkauf – dass Menschen plötzlich zu viel Geld kommen, passiert gar nicht so selten. Der grundsätzlich schöne Umstand beschert im gleichen Zuge jedoch neue Aufgaben und Herausforderungen. „Wohin mit dem Geld?“, fragen sich die meisten dann. Die klassischen Anlageoptionen, wie das Sparkonto bei der Hausbank oder der vom Bankberater empfohlene Fond, sind in dieser Situation nicht mehr zielführend. Der Vermögensexperte Markus Marquardt von MARQUARDT & KOLLEGEN weiß, warum konventionelle 08/15-Angebote bei der Geldanlage nicht funktionieren und entwickelt für seine Kunden ganz individuelle Lösungen.

Der Markt hält unzählige Angebote und Kombinationsmöglichkeiten für die Vermögensanlage bereit, sodass für jedes Bedürfnis etwas Passendes dabei ist. Doch oft kennen Kunden ihre eigenen Bedürfnisse gar nicht und ihnen fehlt einfach die nötige Erfahrung, um auf dem komplexen Finanzmarkt richtige Entscheidungen treffen zu können, erklärt Markus Marquardt. Auf der Suche nach Unterstützung ist die Gefahr groß, an dubiose Berater mit unseriösen Angeboten zu geraten. Damit der Geldsegen also nicht bald zum Fluch wird, hilft Markus Marquardt seinen Klienten dabei, eine sinnvolle Anlagestrategie zu finden, von der sie langfristig profitieren können. „Hier das richtige Paket zu schnüren, erfordert langjährige, exakte Kenntnisse der Marktlage und das genaue Abwägen zwischen verschiedenen Optionen“, weiß der wissenschaftliche Finanzexperte von MARQUARDT & KOLLEGEN.

Markus Marquardt erstellt Anlageportfolios, die so individuell sind, wie der Klient selbst 

Das Unternehmen MARQUARDT & KOLLEGEN von Markus Marquardt hat sich auf Menschen spezialisiert, die schlagartig vermögend geworden sind oder im Beruf plötzlich viel Geld verdienen. Den Klienten wird bei der finanziellen Neuausrichtung geholfen – mit Strategien, die den gewünschten Lebensstandard und die Ruhestandsplanung realisierbar machen. Obwohl eine gewisse Risikobereitschaft immer gegeben sein muss, ist der Vermögensberater Markus Marquardt darauf bedacht, individuelle und flexible Anlagestrategien zu entwickeln, mit denen auf persönliche und wirtschaftliche Veränderungen schnell reagiert werden kann. 

Markus Marquardt von der MARQUARDT UND KOLLEGEN GmbH

Krisen wird es immer geben – wichtig ist, dass man die Möglichkeiten hat, diese unbeschadet zu umschiffen. Markus Marquardt setzt dabei auf Diversität. Breit aufgestellte Aktienportfolios verschaffen die Vielfalt, die eine funktionierende Strategie braucht. Aufgrund einer speziellen Akkreditierung kommen Methoden zum Einsatz, die sonst nur institutionellen Anlegern, wie großen Rentenversicherungen oder Staatsfonds vorbehalten sind. „Unsere Portfolios sind ähnlich wie ein iPhone; einfache, komplett intuitive Bedienbarkeit. Was dahintersteckt, ist extrem ausgeklügelt“, erklärt der Finanzberater von MARQUARDT & KOLLEGEN.

Markus Marquardt über die großen Herausforderungen der Finanz- und Vermögensbranche 

Dass man als Laie mit der professionellen Geldanlage nicht wirklich erfolgreich sein kann, liegt auf der Hand. Trotzdem suchen sich viele nicht gleich fachkundige Hilfe. Einige sind unsicher, wollen nichts falsch machen und tun erstmal gar nichts, erläutert Markus Marquardt. Doch in der gegenwärtigen Situation, mit fünf Prozent Inflation und 0,5 Prozent Strafzins, sorgt Nichtstun für deutliche Verluste. Soll dann doch etwas getan werden, fehlt oftmals der Plan. Der Gründer von MARQUARDT & KOLLEGEN weiß aus Erfahrung, dass sogar äußerst erfahrene Personen aus dem Finanzwesen unsicher im Bereich privater Kapitalanlagen sind und ineffiziente Anlagestrategien verfolgen. Nicht überraschend, dass der Kundenbetreuer der Hausbank für solche Themen erst recht nicht der richtige Ansprechpartner ist. Hier wird die erstbeste Anlage empfohlen – ohne die individuellen Bedürfnisse und die persönliche Situation des Klienten überhaupt zu kennen. 

„Welche finanziellen Verpflichtungen oder Zukunftspläne der Kunde hat, wird dabei oft überhaupt nicht berücksichtigt. Ohne das kann man aber nicht zukunftsorientiert planen“, bemängelt Markus Marquardt.

MARQUARDT & KOLLEGEN: Vorsicht vor unseriösen Vermögensberatern

Auch bei deutlich engagierteren und augenscheinlich kompetenteren Anlageberatern ist Vorsicht geboten. Die Liste der Indikatoren für schwarze Schafe am Markt ist lang. Laut Markus Marquardt sollten Kunden zunächst besonders auf die Vergütung und die Unabhängigkeit des Beraters achten. Nur bei denen, die für transparente Honorare statt Provisionen arbeiten, kann ein Interessenkonflikt ausgeschlossen werden. Zudem starten seriöse Berater mit ausführlichen Vorgesprächen, in denen sie die persönliche Situation des Kunden analysieren. Von Beratern, die direkt mit Angeboten und Vorschlägen aufwarten, ist abzuraten. Ähnliches gilt für alternative Investmentfonds, die auf Basis einer GmbH & Co. KG konstruiert sind, hier ist das Risiko einfach zu hoch. Berater, die übertrieben hohe Kosten einfordern, sind ebenso zu meiden. Markus Marquardt hat es sich daher zur Mission gemacht, transparent und ausschließlich im Sinne seiner Kunden und deren Interessen zu arbeiten.

Markus Marquardt von der MARQUARDT UND KOLLEGEN GmbH

Warum Markus Marquardt von MARQUARDT & KOLLEGEN am Finanzmarkt so erfolgreich ist 

Die Expertise von Markus Marquardt basiert auf einem beachtlichen Erfahrungsschatz und umfangreichem Expertenwissen. Die Finanzbranche zieht sich von der Ausbildung über das Studium und den Berufseinstieg bis heute konsequent durch seinen Lebenslauf. Als viele Kunden während der Finanzkrise ihr Geld verloren, wurde dem Anlageexperten bewusst, dass man das mit den richtigen Strategien hätte verhindern können. „Das hatte mich abermals bewogen, mich umzuorientieren. Ich wollte raus aus dem Finanzvertrieb und einen kompletten Systemwechsel anstoßen“, berichtet Markus Marquardt von diesem Moment. 

So gründete er 2011 sein eigenes Unternehmen, MARQUARDT & KOLLEGEN, in dem er seine Klienten auf Honorarbasis betreut. Parallel dazu absolvierte er Coachings mit dem Ziel, ein absolutes Top-Niveau mit seiner Arbeit zu erreichen, und studierte die Arbeitsweise von finanzwissenschaftlich orientierten Unternehmen in Amerika. Dieses Know-how brachte Markus Marquardt mit nach Deutschland und richtete seine eigene Beratungsstrategie darauf aus. Diese basiert streng auf Wissenschaft und ist immer prognosefrei. Nach 24 Jahren Erfahrung mit anspruchsvollem Klientel weiß der Vermögensberater heute genau, wie der Finanzmarkt funktioniert, was alles möglich ist und welche Bedürfnisse seine Kunden haben. „Guten Strategien treu bleiben und sie anpassen, wenn es nötig ist“, formuliert Markus Marquardt seinen Leitsatz, mit dem er in den letzten Jahren so vielen Menschen dabei geholfen hat, ihr Vermögen sicher, langfristig und bestmöglich anzulegen.

Du möchtest Klarheit und Sicherheit für deine finanzielle Lebensplanung?
Melde dich jetzt bei bei Markus Marquardt von MARQUARDT & KOLLEGEN und vereinbare ein kostenfreies Orientierungsgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Markus Marquardt zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz