Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Finest People GmbH: Maßgeschneiderte Lösungen für digitale Präsenz

In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, ausreichend Kunden und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen – zumindest auf herkömmlichen Wegen. Aus diesem Grund haben sich Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann dazu entschieden, ihren Kunden innovative Ansätze aufzuzeigen. Wie sie durch professionelles Webdesign, Social Media Management und gezielte Marketingstrategien ein deutliches Wachstum in kurzer Zeit erreichen, erläutern sie im Interview.

Der Markt ist übersättigt – kein Wunder, denn immer mehr Menschen streben in die Selbstständigkeit. Insbesondere in Bereichen wie IT, Gesundheit, Steuern oder Recht wird es zunehmend schwieriger, genügend Aufträge zu akquirieren. Viele Unternehmen setzen weiterhin auf veraltete Marketingstrategien und scheuen den Einsatz digitaler Maßnahmen, da es bislang auch ohne sie funktionierte. Doch genau hier liegt das Problem. „Wer seine Sichtbarkeit in einem überfüllten Markt steigern will, muss sich digital abheben“, betont Marcel Lellig, Geschäftsführer der Finest People GmbH. „Unternehmen, die ihr Marketingbudget nicht optimal nutzen und keine starke Online-Präsenz aufbauen, verzichten auf wertvolle Geschäftsmöglichkeiten – und laufen Gefahr, von der Konkurrenz überholt zu werden.“

„Um dem zu entgehen, braucht es klare und messbare Marketingstrategien – sie sind letztlich der Schlüssel, um die Komplexität des digitalen Marketings erfolgreich zu meistern“, erklärt Jasmin Roth, ebenfalls Geschäftsführerin der Finest People GmbH. Gemeinsam mit Marcel Lellig und Andreas Spielmann bildet sie das Führungsteam der Performance-Marketing-Agentur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Dabei fokussieren sich die Experten der Finest People GmbH vor allem auf die Bereiche Neukundengewinnung und Mitarbeiterrekrutierung: Dazu gehören Leistungen wie Webdesign, Social-Media-Management und maßgeschneiderte Marketingstrategien.

Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann von der Finest People GmbH bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im UnternehmerJournal, Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann! Sie sind die Gesichter der Finest People GmbH – einer Performance-Marketing-Agentur. Welche Probleme lösen Sie für Ihre Kunden?

Marcel Lellig: Wir unterstützen mittelgroße Dienstleistungsunternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit im gesättigten Markt zu steigern. Dazu nutzen wir gezielte Performance-Marketing-Strategien wie bezahlte Suchanzeigen und Social-Media-Werbung. So gelingt es uns, die Online-Präsenz unserer Kunden zu erhöhen und sie von der Konkurrenz abzuheben. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Generierung qualifizierter Leads: Dazu sprechen wir die richtigen Zielgruppen über die effektivsten Kanäle an und verbessern so die Konversionsraten messbar.

Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann von der Finest People GmbH

Zusätzlich optimieren wir das Marketingbudget unserer Kunden, um den höchsten ROI zu erzielen. Dazu konzentrieren wir uns ausschließlich auf leistungsstarke Kanäle. Hinzu kommt auch der Bereich Kundenbindung: Durch Retargeting und personalisierte Marketingkampagnen festigen wir das Vertrauen in unsere Kunden und schaffen so eine stärkere Bindung zu bestehenden Kunden. Um die Wirksamkeit unserer Maßnahmen zu testen, setzen wir bei der Finest People GmbH auf fortschrittliche Tracking- und Analysewerkzeuge  – diese liefern präzise Daten zur Messung des Kampagnenerfolgs und ermöglichen informierte Entscheidungen, die zu den besten Ergebnissen führen. Letztendlich unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Marketingstrategien schnell an Marktveränderungen anzupassen und ihre Markenautorität durch gezieltes Content-Marketing aufzubauen.

Jasmin Roth von der Finest People GmbH: „Wir stellen zu jeder Zeit sicher, dass für unsere Kunden alles nach Plan läuft“

Mit welchen Systemen gelingt es Ihnen, die Situation Ihrer Kunden zu verbessern?

Jasmin Roth: Wir nutzen dazu eine datengetriebene Strategieentwicklung. Im ersten Schritt analysieren und segmentieren wir hierzu relevante Zielgruppen mithilfe moderner Datenanalysetools und CRM-Daten. So gelingt es uns, personalisierte Marketingansätze zu entwickeln. Durch Customer Journey Mapping identifizieren wir von der Finest People GmbH alle Berührungspunkte entlang der Kundenreise und planen gezielte Marketingaktionen, die die Zielgruppen unserer Kunden auch wirklich ansprechen. Für beste Ergebnisse erstellen wir dazu hochwertigen Content und setzen außerdem auf Video-Marketing – die Inhalte werden anschließend über digitale Marketingplattformen wie Google Ads und Social-Media-Kanäle wie Facebook und LinkedIn direkt an die passende Zielgruppe ausgespielt.

Um die Wirksamkeit der Kampagnen jederzeit im Blick zu haben und bei Bedarf zu optimieren, nutzen wir Performance Tracking und Analytik, einschließlich Google Analytics und A/B-Tests – so stellen wir zu jeder Zeit sicher, dass für unsere Kunden alles nach Plan läuft. Dabei haben wir auch die Markveränderungen jederzeit im Blick und können durch gezielte Anpassungen die Markenautorität unserer Kunden stärken und so deren langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern. 

Bezahlte Suchanzeigen und Social-Media-Kampagnen zeigen innerhalb von Tagen Wirkung

Auf welche Ergebnisse können sich die Kunden der Finest People GmbH freuen? Wie lange dauert es, bis die ersten Ergebnisse sichtbar sind?

Andreas Spielmann: In erster Linie profitieren unsere Kunden durch eine erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite und damit durch eine verbesserte Online-Präsenz in Suchmaschinen und den sozialen Medien von einer deutlich stärkeren Markenbekanntheit. Auch die Lead-Generierung wird durch zielgerichtete Kampagnen effizienter – sie erhalten qualifizierte Leads und erhöhen ihre Konversionsraten.

„Ebenso profitieren Kunden der Finest People GmbH im Bereich Kundenbindung auf ganzer Linie – schließlich sorgen personalisierte Kommunikation und regelmäßiges Engagement für eine langfristig gestärkte Bindung.“ 

Wann erste Ergebnisse sichtbar werden, variiert tatsächlich je nach eingesetzter Marketingstrategie: Während bezahlte Suchanzeigen (PPC) oder auch bezahlte Social-Media-Kampagnen nahezu sofortige Ergebnisse, oft innerhalb von Tagen oder Wochen, zeigen können, dauert der Aufbau organischer Reichweite in sozialen Medien und Content-Marketing typischerweise länger – oft sogar Monate. Verbesserungen durch Conversion Rate Optimierung (CRO) sind allerdings bereits nach wenigen Testzyklen sichtbar – wichtig hierbei sind allerdings kontinuierliche Anpassungen über einen längeren Zeitraum.

Marcel Lellig von der Finest People GmbH über unseriöse Anbieter

Das klingt sehr effektiv, jedoch auch komplex – ein gefundenes Fressen für unseriöse Anbieter, die auf schnelles Geld aus sind. Wie lassen sich diese „schwarzen Schafe“ erkennen?

Marcel Lellig: Schwarze Schafe oder unseriöse Anbieter gibt es mittlerweile in leider nahezu jeder Branche. In unserem Bereich sollten Kunden dabei vor allem vorsichtig bei Agenturen sein, die schnelle und garantierte Ergebnisse versprechen. Schließlich benötigt effektives Marketing einfach Zeit und kontinuierliche Optimierungen – von utopischen Versprechen sollte man sich daher besser fernhalten. Auch wenn eine Agentur nicht transparent arbeitet, sollten die Alarmsignale klingeln: Wer professionell arbeitet, hat schließlich kein Problem damit, seine Methoden offen zu erklären und den Kunden bei jedem Schritt mitzunehmen.

Zusätzlich sollte man auf versteckte Kosten achten: So locken einige Anbieter zwar mit günstigen Angeboten – platzieren später aber weitere Zusatzkosten. Um dem zu entgehen und generell auf der sicheren Seite zu sein, ist es daher unabdinglich, auch das Kleingedruckte in den Verträgen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls sogar nach möglichen weiteren Kosten zu fragen. Wer hier allerdings bereits auf unklare oder verwirrende Vertragsklauseln trifft, sollte vorsichtig sein – seriöse Agenturen bieten klare, verständliche und faire Bedingungen, damit Unternehmen genau wissen, worauf sie sich einlassen und nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

Finest People GmbH: Individuelle Lösungen für nachhaltigen Erfolg

Was schätzen Ihre Kunden besonders an der Zusammenarbeit mit Ihnen?

Jasmin Roth: Wir überzeugen unsere Kunden vor allem durch eine einzigartige Kombination aus tiefem Verständnis für ihre spezifischen Bedürfnisse, maßgeschneiderten Lösungen und unserer transparenten, offenen Kommunikation. Für die Finest People GmbH hat es oberste Priorität, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu generieren – darum verlassen wir uns nicht auf Standardlösungen, sondern entwickeln für jeden unserer Kunden individuelle Strategien, die zu nachhaltigem Erfolg führen.

„Durch unsere Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe und unser umfangreiches Fachwissen sind wir in der Lage, komplexe Herausforderungen zu meistern und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.“

Auch unsere Leidenschaft und unser Engagement wissen unsere Kunden sehr zu schätzen: Wir geben immer unser Bestes und sind jederzeit bereit, auch einmal die Extrameile zu gehen, um sicherzustellen, dass jede Kampagne erfolgreich ist. Unsere Kunden sehen uns daher nicht nur als eine weitere Agentur, sondern als echten Partner, der sich mit vollem Einsatz für ihren Erfolg einsetzt und durch maßgeschneiderte Lösungen, transparente Kommunikation und umfassende Fachkompetenz überzeugt.

Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann von der Finest People GmbH

Fundierte Expertise: Der Werdegang von Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann

Können Sie uns etwas über Ihren Werdegang erzählen?

Marcel Lellig: Seit 2009 bin ich als Unternehmensberater in der Automobilbranche tätig und durfte in dieser Zeit an zahlreichen Projekten für führende Automobilhersteller wie Volkswagen, Audi, BMW und Porsche arbeiten – so kam es auch zu Zusammenarbeiten mit renommierten Beratungsagenturen wie Ernst & Young und MSX International.

„Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien – ich bin mir nie zu schade dafür, komplexe Herausforderungen zu meistern und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, um Unternehmen zum Erfolg zu führen.“

Neben dem Beruf bin ich auch Familienvater und meine Familie ist für mich eine große Quelle der Motivation und Unterstützung. Durch meine Frau und mein Kind habe ich meine Perspektiven erweitert und ein tiefes Verständnis für Verantwortung und Teamarbeit entwickelt – dafür bin ich sehr dankbar. Denn diese persönlichen Erfahrungen prägen auch meine Arbeit und meinen klaren Fokus bei beruflichen Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass eine ausgewogene Perspektive, klare Zielsetzung und enge Verbundenheit zu Familie und Team die Grundlage für nachhaltigen Erfolg bilden.

Andreas Spielmann von der Finest People GmbH: „Ich arbeite stark praxisorientiert, bin immer neugierig und optimistisch“

Jasmin Roth: Ich persönlich habe ursprünglich als studierte Sängerin, freie Rednerin und Vocal Coach gearbeitet, was meine kreative Seite stark geprägt hat. Meine Reise in die Marketingwelt begann, als ich meine Leidenschaft für Online-Marketing entdeckte: Dieser Bereich hat mich so begeistert, dass ich mich intensiv damit beschäftigt und meine Fähigkeiten in Copywriting, Funnelbau und Social-Media-Marketing durch gezielte Weiterbildungen erweitert habe. Neben meiner Tätigkeit in einer Social-Recruiting-Agentur habe ich mich als Mentorin und Coach für einige namhafte Unternehmen etabliert. Besonders stolz bin ich auf meine Arbeit mit Musicworks Teambuilding, einem Unternehmen, das durch die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt wurde. Hier konnte ich Großunternehmen wie Daimler, Telekom und Bayer unterstützen und inspirieren. Abseits vom Berufsleben ist die Natur für mich ein wichtiger Anker – sie und auch meine Pferde helfen mir dabei, neue Energie und kreative Inspiration für die Herausforderungen im Marketing-Universum zu schöpfen.

Andreas Spielmann: Mein Werdegang umfasst über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, nachdem ich mein Studium an der Universität Hohenheim abgeschlossen habe. Ich habe sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen Bereich als leitender Angestellter und Geschäftsführer gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich erfolgreich Projekte für namhafte Unternehmen wie Audi, Volkswagen und DEKRA sowie für Institutionen wie Industrie- und Handelskammern und die Landesärztekammer umsetzen. Mein Fachwissen erstreckt sich über Controlling, Personalwesen, Berufsausbildung, Weiterbildung, Digitalisierung und Coaching. Generell arbeite ich stark praxisorientiert, bin immer neugierig und optimistisch. Denn ich bin überzeugt, dass es mit der richtigen Strategie und Einstellung möglich ist, jedes Ziel zu erreichen. Auch ich habe einen Ausgleich zum beruflichen Alltag gefunden, engagiere mich ehrenamtlich als Prüfer und finde Inspiration und Entspannung bei gemeinsamen Reisen und Erlebnissen mit meiner Familie.

Zukunftsvision: Der Weg zur Branchenführerschaft

Was ist Ihre Mission? Wo wollen Sie mit Ihrem Unternehmen in Zukunft hin?

Marcel Lellig: Unsere Mission bei der Finest People GmbH ist es, der führende Wachstumspartner für Dienstleistungsunternehmen zu werden, die ihre digitale Präsenz und Performance maximieren möchten. Wir setzen auf innovative und maßgeschneiderte Marketinglösungen, um unseren Kunden nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen.

„Unser Ziel ist es, durch unsere einzigartigen Ansätze und unübertroffene Expertise die erste Wahl für Unternehmen zu werden, die effektive Performance-Marketing-Strategien suchen.“

Langfristig streben wir danach, uns als Branchenführer in der digitalen Marketingwelt zu etablieren, indem wir kontinuierlich in unsere Entwicklung investieren und stets die neuesten Technologien und Trends integrieren. Wir möchten, dass unsere Kunden nicht nur kurzfristige Erfolge erleben, sondern langfristig wachsen. Dabei setzen wir auf starke Beziehungen und ein Netzwerk, das auf Vertrauen und Transparenz basiert, um nachhaltige Ergebnisse zu liefern und den Erfolg unserer Kunden zu sichern.

Sie wollen Ihre Außendarstellung optimieren und Ihre Sichtbarkeit nachhaltig erhöhen?
Dann melden Sie sich bei Marcel Lellig, Jasmin Roth und Andreas Spielmann von der Finest People GmbH und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der Finest People GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad bauligad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Bereits im Alter von elf Jahren hat Felix Werner seine ersten Webseiten programmiert. Heute ist er der Gründer und Geschäftsführer seines Unternehmens Landeseiten.de. Seine...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz