Die Unabhängigkeit erreichen, sein eigener Chef werden, attraktive Einkünfte bei völliger Flexibilität von Zeit und Ort erzielen oder einfach finanzielle Freiheit durch ein Nebengewerbe erlangen – das sind die Wünsche vieler Arbeitnehmer, die in ihrem 9-to-5-Job gefangen sind. Lobna Schafhauser und Michael Schafhauser verwirklichten ihren Traum, als sie vor sechs Jahren entschieden, sich im Copywriting selbstständig zu machen. Inzwischen teilen sie ihr Wissen mit anderen Interessierten und unterstützen sie mit der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH dabei, ein erfolgreiches Geschäft als Werbetexter auf die Beine zu stellen. „Hierfür sind keine grundlegenden Vorkenntnisse erforderlich – lediglich die Entschlossenheit, etwas Eigenes zu kreieren, sollte man mitbringen“, verraten Lobna Schafhauser und Michael Schafhauser, Geschäftsführer der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH.
„In unserem Coaching der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH lernen die Teilnehmer von den praktischen Fertigkeiten als Copywriter bis hin zu den unternehmerischen Skills alles, was sie für ihren Erfolg in der Branche benötigen“, fügt Michael Schafhauser hinzu. Die beiden Copywriting-Experten betreuen im Coaching der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH sowohl Anfänger als auch erfahrene Werbetexter. Ihre Teilnehmer bilden sie dabei innerhalb von nur zehn Wochen zu professionellen, gut bezahlten Copywritern aus. Um dies zu erreichen, bringen sie ihnen bei, wie sie Unternehmen mithilfe ihrer Fähigkeiten echten Mehrwert bieten. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer, wie sie sich selbst vermarkten und potenzielle Kunden für sich gewinnen. Auf diese Weise haben Lobna Schafhauser und Michael Schafhauser bereits vielen Menschen geholfen, finanzielle, zeitliche und örtliche Freiheit zu erlangen.
Mit der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH Schritt für Schritt zum Erfolg: Flexible Lernmöglichkeiten und umfassende Unterstützung für angehende Copywriter
„In unserem Coaching begleiten wir unsere Kunden der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH von Beginn an bis hin zur Gewinnung ihrer ersten Kunden und der Umsetzung erster Projekte“, erklärt Lobna Schafhauser. Dabei legen die Experten stets großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch. Das Coaching basiert auf einer Videoplattform mit Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglicht, flexibel und unabhängig zu lernen. So können auch Quereinsteiger neben ihrer eigentlichen Haupttätigkeit problemlos in die Welt des Copywritings eintauchen und sich nebenberuflich ein neues Standbein aufbauen, führt Michael Schafhauser weiter aus.
Zusätzlich werden zweimal wöchentlich Gruppengespräche angeboten, in denen Fragen gestellt werden können. Während in einer der Sitzungen das Copywriting selbst im Mittelpunkt steht, konzentriert sich die andere hauptsächlich auf Mindset-Themen. „Obwohl solide Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse wichtig sind, müssen unsere Teilnehmer anfangs nicht über ein hohes Maß an Kreativität, Schreibtalent oder Vorerfahrung verfügen. All das eignen sie sich im Verlauf unserer Zusammenarbeit an“, so Michael Schafhauser und Lobna Schafhauser der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH.
Fundiertes Wissen und praktische Anwendung: Das Basis- und Fortgeschrittenenprogramme für jeden Bedarf
„Unser Basisprogramm trägt den Namen ‚Copywriting Master System‘ und vermittelt den Teilnehmenden zunächst die Kunst des Werbetextens“, erläutert Lobna Schafhauser. Hier lernen die Kunden der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH, worauf es ankommt, um ansprechende VSL-, Webseitentexte und Werbeanzeigen zu erstellen.
Darüber hinaus erwerben die Kunden der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH Kenntnisse über Marketing und Verkauf im Allgemeinen sowie über Marketingpsychologie und Mindset-Themen.
Dieser Bereich ist von Bedeutung, da viele Menschen Blockaden erfahren, wenn sie ein neues Geschäft beginnen möchten. Im weiteren Verlauf des Programms erfahren die Teilnehmenden außerdem, wie sie sich richtig positionieren, ihre Zielgruppe identifizieren und sich und ihre Dienstleistungen effektiv verkaufen können. Abschließend dreht sich alles um die systematische und planbare Kundengewinnung.
Der erste Betreuungszeitraum erstreckt sich über sechs Monate, woraufhin den Teilnehmenden die Option zur Verlängerung angeboten wird. Als Anfänger können sie bereits mit monatlichen Umsätzen zwischen 7.000 und 10.000 Euro rechnen. In diesem Stadium haben sie ihre ersten Schritte in die Selbstständigkeit gemacht und verfügen über drei oder vier Stammkunden, die jeweils 2.000 oder 3.000 Euro monatlich zahlen. „An diesem Punkt angelangt, scheiden sich häufig die Geister: Einigen genügt dieser Status, während andere ihr volles Potenzial ausschöpfen und ihr Business weiter ausbauen möchten“, erzählt Michael Schafhauser. Für letztere Copywriter bietet die Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH das Fortgeschrittenenprogramm „Copywriting Exzellenz“, in dem sie lernen, automatisiert Kunden zu gewinnen, Werbekampagnen zu schalten und eine eigene Webseite zu erstellen. Darüber hinaus lernen sie, wie sie richtige Systeme und Prozesse einführen, um so konstant mehrfach fünfstellige Monatsumsätze zu erreichen, veranschaulichen Lobna Schafhauser und Michael Schafhauser.
Der Weg zur Unabhängigkeit – Lobna Schafhauser und Michael Schafhauser teilen Erfolg und Freiheit mit anderen
„Auf Dauer möchten wir mit der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH selbstverständlich zum wichtigsten Ansprechpartner rund um das Thema Copywriting aufsteigen. Wer sich in Sachen Werbetexten fortbilden oder sein bestehendes Geschäft verbessern möchte, sollte deshalb unweigerlich auf unser Angebot stoßen“, betont Lobna Schafhauser. Die Mission der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH besteht demnach darin, noch mehr Menschen auf dem gleichen Weg zu unterstützen, den die Experten bereits selbst erfolgreich beschritten haben. „Trotz eines festen Büros in Deutschland verbringen wir jährlich zwei bis drei Monate auf Reisen, was für uns die ideale Balance darstellt“, so Michael Schafhauser. Diese Freiheit wollen die beiden Copywriting-Experten auch anderen Menschen ermöglichen, indem sie ihnen solide Fertigkeiten vermitteln, die langfristig zu zeitlicher und finanzieller Unabhängigkeit führen.
Hier klicken, um zur Webseite von der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH zu gelangen.
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.