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Jenifer Höhne: Mit Leidenschaft und Coaching zu einem erfolgreichen Team

Dass motivierte Mitarbeiter und klare Strukturen zu einem starken Produkt und erfolgreichen Unternehmen dazu gehören, sollte kein Geheimnis sein. Dennoch vernachlässigen viele Geschäftsführer das Onboarding ihrer neuen Mitarbeiter, eine professionelle Teamführung und die Entwicklung systematischer Prozesse. An dieser Stelle kommt Jenifer Höhne ins Spiel. In ihrem Coaching spielt auch die Persönlichkeitsentwicklung des Unternehmers selbst eine entscheidende Rolle.

Viele Unternehmer, deren Geschäft schnell gewachsen ist, stecken in einem Strudel fest, der ihre Performance nach unten zieht. Im Tagesgeschäft versuchen sie, alle Räder gleichzeitig am Laufen zu halten. Die eigene Überforderung ist ihnen dabei häufig nicht einmal bewusst. Für die Entwicklung klarer Strukturen zu Arbeitsabläufen bleibt ebenso wenig Zeit. So bietet sich kaum eine Gelegenheit, den Ist-Stand des eigenen Unternehmens aus der Adlerperspektive zu betrachten und festzustellen, ob überhaupt alle im Team in die gleiche Richtung blicken. “Diese Punkte hindern Unternehmen trotz aller Fähigkeiten und Expertise daran, zu wachsen und Geschäftsführer, ihre eigenen Visionen zu verwirklichen”, weiß Jenifer Höhne.

Jenifer Höhne ist Mental Coach und Expertin für Bewusstseinstransformation. Unternehmen holen sie ins Boot, um „Ordnung“ in die Teams zu bringen und das Business damit auf ein neues stabiles Level zu heben. Ihre Zielgruppe sind Coaches, Berater und Trainer, vor allem im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie Marketing. Neben der Neustrukturierung und Erweiterung bestehenden Personals, unterstützt Jenifer Höhne Einzelkämpfer dabei, endlich ein erfolgreiches Team aufzubauen. 

Jenifer Höhne

Jenifer Höhne: Drei-Schritte-Programm für motivierte und qualifizierte Mitarbeiter

Ein Team, das für den Arbeitgeber und sein Produkt brennt und Hand in Hand zusammenarbeitet, ist der Traum aller Unternehmer. Doch kaum einer weiß, wie das gelingen kann – schließlich steht das geeignete Personal nicht plötzlich vor der Tür. Oder etwa doch? Die drei Schritte, mit denen Jenifer Höhne in die Unternehmen geht, sorgen für den Erfolg.  

Vor einer Zusammenarbeit mit Jenifer Höhne findet immer als erstes ein Gespräch zum ausführlichen Kennenlernen statt. Denn wer könnte besser wissen, wie wichtig die passende Chemie im Unternehmensalltag ist, als die Expertin selbst? Bei der Entscheidung für ein Coaching unterstützt Jenifer Höhne die Unternehmer von Beginn an und führt sie Schritt für Schritt durch den Prozess. Zunächst stellt sie fest, welche Soft- und Hardskills dem Unternehmer bei seinen Mitarbeitern überhaupt wichtig sind. Auf Basis dessen erstellt sie eine erste Stellenausschreibung und platziert diese strategisch. Jenifer Höhne übernimmt anschließend das gesamte Bewerbermanagement: Sie überprüft die eingegangenen Bewerbungen und führt die Erstgespräche mit potenziell passenden Kandidaten. Nach der Einstellung des neuen Mitarbeiters erfolgt das intensive Onboarding. 

Neue Strukturen für das gesamte Team

Doch nicht nur beim neuen Kollegen, sondern dem kompletten Team werden neue Strukturen implementiert. In einer Persönlichkeitsschulung wird auch das Mindset der Mitarbeiter weiter entwickelt.

„Nur, wenn das komplette Team auf einem einheitlichen Level steht, kann es gemeinschaftlich motiviert arbeiten.“

Neue Mitarbeiter können direkt mit einsteigen – dem Geschäftsführer spart das Zeit und Nerven bei einem zeitgleich effektiven Team. Im dritten Schritt steht das Mindset des Unternehmers selbst im Vordergrund. Denn auch Chefinnen und Chefs haben Ängste und Unsicherheiten aufgrund schlechter Erfahrungen. 

Die Erfahrung aus Jenifer Höhnes Arbeit zeigt, dass Unternehmer bereits in der Skalierungsphase Zeit sparen und eine Umsatzsteigerung beobachten. Die Mitarbeiterakquise und das Schaffen neuer Unternehmensstrukturen gehen dabei Hand in Hand. Je besser alle Arbeitsabläufe und Prozesse durchdacht sind, desto bessere Bewerber werden auch angezogen.

Jenifer Höhne bietet sowohl eine langfristige Zusammenarbeit an, da Strukturen immer wieder aufgebrochen und überdacht werden sollten, als auch die Ausbildung interner Mitarbeiter, die das Bewerbungsmanagement perfektionieren. Gleichzeitig kann die Expertin bei jeder Einstellung erneut hinzugezogen werden.

Jenifer Höhne

Sich und andere erfolgreich machen

Als lizenzierte und zertifizierte Sport- und Fitnesskauffrau hat die 33-Jährige schon immer Wert darauf gelegt, andere Menschen „anzutreiben“, zu führen und zu unterstützen. Nach ersten Führungserfahrungen und etlichen Weiterbildungen in Beratung, Marketing, Sales, Positionierung und Social Media, hat sich Jenifer Höhne schlussendlich auf das Thema Mitarbeiterführung spezialisiert. Sie selbst nutzt dabei die Tools “Superlearning” und “Keynote-Speaking”. Nach ihrer Grundausbildung ist Jenifer Höhne immer tiefer ins Thema eingestiegen – um ihre Klienten abholen und dahin führen zu können, wohin sie wollen.

Ihren eigenen Traum davon, in den Bergen zu leben, hat sich Jenifer Höhne bereits erfüllt. In einem dreiköpfigen Team in Oberbayern im Voralpenland arbeiten sie und ihre Mitarbeiter auf 200 Quadratmetern. Ihre Mission ist es, ein Coaching- und Beratungszentrum mit kombinierter Pferderanch in den Bergen aufzubauen und das Teambuilding ihrer Kunden mit Unterstützung der puren Natur voranzubringen. 

Sie wollen sich erfolgreich ein Team an Mitarbeitern aufbauen, welches Ihre Vision lebt und Ihre Werte umsetzt?
Melden Sie sich jetzt bei Jenifer Höhne zum kostenfreien Strategiegespräch an.

Hier klicken, um zur Webseite von Jenifer Höhne zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

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