Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Fabian Schmidt: Mit Intuition und medizinischem Fachwissen zu einem erfüllten Leben

Anzeige: Das Leben in der modernen Leistungsgesellschaft sichert den Menschen einen hohen Lebensstandard. Doch oft gehen dabei die Leichtigkeit und eine spielerische, gesunde Gelassenheit verloren. Spätestens, wenn wir die Energie und Freude verlieren, wird uns bewusst, dass Lebensstandard und Lebensfreude nicht identisch sind. Fabian Schmidt, Spezialist für angewandte asiatische Medizin und ganzheitlicher Lifecoach, hilft seinen Klienten dabei, die angeborene Lebensfreude wiederzufinden.

Der Alltag ist ein mächtiger Verbündeter, wenn wir die richtigen Fähigkeiten haben, um unser Leben bewusst angenehm zu gestalten. Doch für viele Menschen sieht laut Fabian Schmidt vom easy living concept der Alltag so aus: Schon beim Aufstehen scheint der Tag eine endlose Liste an lästigen Verpflichtungen zu versprechen, das persönliche Energielevel geht gegen null. Sich immer wieder selbst motivieren zu müssen, ist kräftezehrend, wenn wir keine Glücksmomente, keine Wohlfühlinseln im Lebensrhythmus haben. “Wir leben in einem der weltweit vermögendsten Länder und könnten glücklich sein, doch viele Menschen stehen unter sehr hohem Leistungsdruck. Dieser Leistungsdruck verursacht Leidensdruck. Dadurch entstehen auf Dauer Stress und Krankheiten mit psychosomatischen Ursachen”, erklärt Fabian Schmidt vom easy living concept. 

Fabian Schmidt vom easy living concept: Die Leichtigkeit zu verlieren, kann jedem passieren

Oft erlebt der Unternehmer und Lifecoach im Erstgespräch, dass die Menschen sich dem Stress hilflos ausgeliefert fühlen. Sie empfinden die Situation so, als käme der Druck von außen, doch oft ist das Gegenteil der Fall. Viele der Kunden, die in die Beratung zu Fabian Schmidt vom easy living concept kommen, sind beruflich sehr erfolgreich. Nach äußeren Maßstäben führen sie in unserer Gesellschaft ein Luxusleben – von außen wirken sie beneidenswert. 

Doch innen sieht es ganz anders aus. “Die Menschen haben die kindliche Leichtigkeit verloren, sie können nicht mehr abschalten. Oft kommen meine Klienten nach der Arbeit zwar nach Hause, schalten aber im Kopf den Arbeitsmodus nie wirklich aus. Sie können ihre beruflichen Angelegenheiten nicht loslassen. Somit verlieren sie jedes Gefühl für die gesunde Balance zwischen Arbeit und Entspannung”, beschreibt Fabian Schmidt ein Phänomen, das wohl jeder erfolgreiche Mensch kennt.

Fabian Schmidt von easy living concept

Der easy living concept Gründer über die Symptome gestresster Menschen

Fabian Schmidt erlebt immer wieder dieselben Symptome bei den Menschen, die seinen Rat suchen. Zu Beginn der Beratung bei easy living concept fühlen sich seine Kunden ständig gestresst, stehen unter Strom und sind regelrecht abgehetzt von den täglichen Anforderungen. Das kann zu einer Abwärtsspirale werden, irgendwann wird das Elend normal, der Weg in den Burn-out ist vorprogrammiert. Wer sich vom eigenen Leben so überfordert fühlt, entwickelt gesundheitliche Beschwerden, die Fabian Schmidt durch seine Ausbildung und Erfahrung schon vorhersehen kann.

„Tinnitus, Rückenbeschwerden, Ein- und Durchschlafprobleme, Verspannungen, vorzeitiges Altern – der Stress findet viele Wege, darauf hinzuweisen, dass der Mensch nicht in Harmonie lebt.“

“In der tibetischen Lehre werden meine Kunden als der Windtyp klassifiziert. Sie sind in der Regel schnell, beweglich, leicht, trocken und kühl. Diese Adjektive beschreiben, wie die Menschen leben, wie sie arbeiten, wie sie ihre Beziehungen gestalten, welche Auffassungsgabe sie haben, wie flexibel sie mental sind. Das alles sind gute Eigenschaften, die Menschen erfolgreich machen. Probleme ergeben sich dann, wenn es kippt, wenn die Menschen über ein gesundes Maß hinausschießen. Dann wird aus Leichtigkeit ein als negativ erlebter Kontrollverlust, aus Tempo wird blinder Aktionismus, bis hin zur Hyperaktivität”, erläutert Fabian Schmidt. “Aus dieser Spirale helfe ich meinen Kunden bei easy living concept mit ganz gezielten, individuell aufeinander abgestimmten Schritten heraus, die messbare Erfolge bringen. Sei es endlich wieder durchzuschlafen, nicht alles so ernst und wichtig zu nehmen oder einfach das eigentlich so normale Genießen eines Abends mit der Familie.”

Mit Intuition, Spaß und Fabian Schmidt gegen Perfektionismus und Ungeduld

“Wir alle spielen Rollen im Alltag, weil wir denken, dass diese von uns erwartet werden”, weiß Fabian Schmidt aus zahlreichen Gesprächen mit seinen Kunden bei easy living concept. “Aus diesen Rollen möchte ich Menschen heraushelfen. Ich begleite den Chef oder den Familienvater dabei, die stereotypen Verhaltensweisen abzuwerfen und wieder sie selbst zu werden. Meine Kunden schätzen meine Ehrlichkeit und Authentizität. Sie erleben das im Alltag einfach nicht oft, dass jemand echt ist und ihnen sagt, was er denkt und wo ihre Schwächen liegen.”

In der buddhistischen Lehre ist Zen-Geist auch Anfängergeist. Fabian Schmidt beschreibt diesen Zen-Geist so: “Die Fähigkeit, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, einfach mal loszulassen und keine Verantwortung zu übernehmen, ist essenziell, um die kindliche Seele zu nähren. Viele Menschen empfinden es als Zeitverschwendung oder Luxus, die Welt wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen. Aber genau dieser Zustand erweckt wieder die Neugier. Er regt die Fantasie an und hilft uns, Visionen für ein unbeschwertes Leben voller Lebensqualität zu finden. Vor lauter “durch den Alltag hetzen” verlieren wir das Auge für die schönen und wirklich wichtigen Dinge des Lebens.”

Fabian Schmidt coacht seine Kunden individuell nach intensiven Gesprächen. Doch viele seiner Kunden sind sich bei aller Individualität auch ähnlich – denn am Ende sehen sie wieder Möglichkeiten, keine Probleme; Chancen, keine Risiken. “Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen bei mir lernen, wieder zu sein, wie sie wirklich sind”, lacht der sympathische Lifecoach Fabian Schmidt und lebt damit vor, was er seinen Kunden nahebringt – spielerische Leichtigkeit.

Sie wollen sich endlich wieder wohl und ausgeglichen fühlen?
Melden Sie sich jetzt bei Fabian Schmidt vom easy living concept zum kostenfreien Erstgespräch an.

Hier klicken, um zur Webseite von Fabian Schmidt zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz