Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Dustin Müller: Mehr qualifizierte Fachkräfte für Unternehmen

Anzeige: Dustin Müller ist der Gründer und Geschäftsführer der JobAdvertiser PMR GmbH, der verschiedene Recruiting-Agenturen angehören. Gemeinsam mit seinem Expertenteam hilft er Unternehmen aus der Pflege- und Logistikbranche dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. 

Ein massiver Fachkräftemangel breitet sich in Deutschland aus und zieht sich durch nahezu alle Branchen. Viele Unternehmen werden der hohen Nachfrage nicht gerecht, müssen Aufträge ablehnen und leiden unter unzufriedenen Kunden, weil ihnen das passende Fachpersonal fehlt, weiß Dustin Müller. Die Geschäftsführer sind verzweifelt. Ein Großteil von ihnen geht davon aus, dass die Situation ausweglos ist und es auf dem Markt einfach keine Fachkräfte mehr gibt. Dustin Müller ist Experte für Mitarbeitergewinnung und weiß, dass es mit den richtigen Methoden durchaus noch möglich ist, gute Fachkräfte zu finden. Sein Unternehmen, die JobAdvertiser PMR GmbH, ist darauf spezialisiert, Betrieben aus der Pflege- und Logistikbranche mithilfe der sozialen Medien zu qualifizierten neuen Mitarbeitern zu verhelfen.  

„Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Firmen bei passenden Fachkräften zu erhöhen und den Bewerbungsprozess so zu optimieren, dass Bewerber schnell und einfach mit ihnen in Kontakt treten können“, erklärt Dustin Müller. Damit greifen seine Methoden genau dort an, wo die meisten Unternehmen typische Fehler machen. Gemeinsam mit seinem Team der JobAdvertiser PMR GmbH betreibt er die Recruiting-Agenturen „Mehr-Pflegetalente.de“ für Pflegedienste und -einrichtungen und „Mehr-Kraftfahrer.de“ für die Logistikbranche. Die Profis rund um Dustin Müller optimieren die Bewerbungsprozesse der Kundenunternehmen und setzen gezielte digitale Strategien ein,  um offene Stellen zu besetzen und das Unternehmenswachstum aktiv anzukurbeln. 

Dustin Müller von der JobAdvertiser PMR GmbH: Bewerber werden direkt über Social Media angesprochen 

Die meisten Unternehmen greifen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern auf klassische Stellenanzeigen in verschiedenen Jobportalen zurück. So werden allerdings nur jene Kandidaten angesprochen, die sich aktiv auf Jobsuche befinden. Diese Herangehensweise ist daher nur selten erfolgreich. „Die Dienstleistung der JobAdvertiser PMR GmbH richtet sich auch an passiv Suchende, in dem wir sie proaktiv über Social Media ansprechen“, erklärt Geschäftsführer Dustin Müller. Insbesondere über Facebook und Instagram wird die Zielgruppe gezielt auf die Jobangebote seiner Kunden aufmerksam gemacht.  

Dustin Müller ist der Gründer und Geschäftsführer der JobAdvertiser PMR GmbH

Mit einem Klick landen interessierte Kandidaten auf der professionell erstellten Landingpage des Unternehmens. Dort wird das Unternehmen als Arbeitgeber präsentiert und die offenen Stellen vorgestellt, erklärt Dustin Müller. Bewerber können hier einen kurzen Fragebogen ausfüllen, der grundlegende Angabe zu ihrem Werdegang abfragt und der Vorqualifizierung dient. Diese Informationen erhalten die Kundenunternehmen dann per E-Mail. So gelingt es, den Kandidatenstrom vorab zu qualifizieren. Das Kundenunternehmen muss am Ende nur noch aus dem Pool qualifizierte Bewerber auswählen.

Einfache Prozesse für optimalen Erfolg mit JobAdvertiser PMR GmbH

Um den gesamten Prozess für die Bewerber so angenehm wie möglich zu gestalten, legt das Team der JobAdvertiser PMR GmbH Wert darauf, dass alles nahezu hürdenfrei gestaltet ist. Die meisten Unternehmen verlangen bereits mit der Stellenausschreibung umfangreiche Bewerbungsunterlagen. Dies stellt möglichen Interessierten einen zeitaufwendigen und mühevollen Bewerbungsprozess in Aussicht. So können die benötigten Fachkräfte jedoch nicht überzeugt werden und das Interesse vergeht schnell wieder.

„Wir haben mit JobAdvertiser PMR GmbH die Erfahrung gemacht, dass vereinfachte Prozesse deutlich mehr Menschen zu einer Kontaktaufnahme bewegen.“

Seine Vorgehensweise gleicht jener, die sich für Unternehmen zur Kundengewinnung etabliert hat. Mit dem Unterschied, dass Bewerbungen statt Leads generiert werden. Ein Kunde aus der Pflegebranche konnte kürzlich dank der JobAdvertiser PMR GmbH innerhalb von sechs Wochen sechs neue Mitarbeiter einstellen und seinen Betrieb damit wieder voll besetzen. Auch für Speditionen finden die Recruiting-Experten immer neues Personal. So sind die Unternehmen wieder in der Lage, ihrer hohen Nachfrage nachzukommen. 

Dustin Müller verfügt über Expertise und Branchen-Know-how 

Die Expertise und das Branchen-Know-how des Mitarbeitergewinnungsexperten Dustin Müller sind beeindruckend. Nach seinem Business Management Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen baute er eine auf die Verpackungsbranche spezialisierte Personalberatung auf. Vor sechs Jahren gründete er dann die JobAdvertiser PMR GmbH, die zunächst Stellenanzeigen-Pakete für alle Branchen verkaufte. Vor zwei Jahren folgten die Spezialisierung auf die Pflege- und Logistikbranche. Zusätzlich die Eröffnung des regionalen Jobportals „Kein Bock zu pendeln“. 

Heute ist Dustin Müller Geschäftsführer mehrerer Recruiting-Agenturen. Er verfügt über ein bunt gemischtes Team aus jungen, motivierten Menschen und gestandenen Experten mit jahrelanger Erfahrung. Sein Ziel für die Zukunft ist es, weiterhin zu wachsen und in den kommenden Jahren sein Team noch stärker zu erweitern. So kann er möglichst vielen Unternehmen bei der Suche nach passenden Mitarbeitern helfen. 

 

Sie wollen in ihrem Unternehmen die Mitarbeitersuche in professionelle Hände geben und zuverlässig die passenden Fachkräfte finden?
Dann melden Sie sich bei Dustin Müller von der JobAdvertiser PMR GmbH!

Hier klicken, um zur Webseite von der JobAdvertiser PMR GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz