Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Djurat Sherzad: Vom Flüchtling zum erfolgreichen Unternehmer, Coach und Buchautor

Viele junge Überflieger bekamen Bildung, Erfolg und Wohlstand von ihren Akademiker-Eltern bereits in die Wiege gelegt. Zwar machen auch immer wieder Geschichten von Underdogs die Runde, die es trotz einiger Hürden zu einer fabelhaften Karriere geschafft haben. Doch Djurat Sherzad definiert „Sozialer Aufstieg“ noch einmal ganz neu. Geboren in Afghanistan ist Sherzad im Alter von gerade einmal zehn Jahren alleine nach Deutschland geflüchtet. Heute macht er als Leader sechsstellige Monatsumsätze und verhilft anderen Trainern und Coaches ebenfalls zu Erfolg. Mit seiner Geschichte will Djurat Sherzad zeigen: Wenn ich es schaffen kann, dann kann das jeder andere auch.

Für einen in Deutschland aufgewachsenen Menschen sind ein voller Kühlschrank und Strom, der aus der Wand kommt, meist selbstverständlich. Seit mehr als 25 Jahren lebt Djurat Sherzad nun hier, doch für diese eigentlich elementaren Dinge ist er noch immer jeden Tag dankbar. Empathie, Mitgefühl und die Einstellung, dass Geld und Business nicht alles im Leben sind, machen seinen Erfolg aus — und sorgen dennoch für klingelnde Kassen. Heute liegt Djurat Sherzad die Welt zu Füßen. Doch das war nicht immer so.

Djurat Sherzad: Der Start ins Leben hätte kaum schwieriger sein können

Als kleiner Junge wurde Djurat Sherzad von seiner Mutter auf eine ungewisse Reise von Afghanistan nach Deutschland geschickt. Mehr als ein Jahr lang war er gemeinsam mit zwei fremden Schleusern auf der Flucht. Djurat Sherzad überlebte Hungersnot, Todesangst, Hoffnungslosigkeit und sogar einen Gefängnisaufenthalt in Weißrussland — im Alter von gerade einmal zehn Jahren. Als Djurat Sherzad Deutschland Mitte der 1990er Jahre erreichte, konnte er jedoch alles andere als durchatmen. Sechs Jahre lang lebte er ohne Familie in einem völlig fremden System, mit fremden Werten und Menschen und umgeben von einer unbekannten Sprache in einem Kinderheim.

Djurat Sherzad

Trotz der großen Herausforderungen in seiner neuen Heimat machte der junge Mann sein Abitur und begann ein Studium. Nebenbei arbeitete Djurat Sherzad in einem großen DAX-Konzern. 13 Jahre lang war Sherzad in dem Unternehmen tätig. Aus dem ehemaligen Werkstudenten wurde ein leitender Angestellter mit fachlicher und personeller Verantwortung. Später gründete Sherzad eine eigene Agentur. Sechsstellige Monatsumsätze erreichte er dadurch, doch auch Niederschläge musste er verarbeiten. All sein Wissen packte er dann in Coaching-Programme, die nun andere beim Aufbau ihres Business unterstützen. Mit regelmäßigen Weiterbildungen, in den vergangenen fünf Jahren im Wert von 250.000 Euro, hebt sich Sherzad als Trainer, Mentor und Mensch auf ein immer wieder neues Level.

Nicht nur Unternehmens- sondern auch Mindset-Coach

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Lorik Goxhuli und weiteren sechs Experten in seinem Team berät Djurat Sherzad heute andere Coaches, Berater, Trainer und Experten, die sich bislang nicht erfolgreich online positionieren und neue Kunden ansprechen konnten. Für die Experten ein Heimspiel, möchte man meinen. Doch Djurat Sherzad wäre nicht Djurat Sherzad, wenn er sich nun zurücklehnen und den einfachen Weg gehen würde. Mit seinem Team unterstützt er Coaches, Trainer, Berater oder Experten, deren Angebote transformativ oder erklärungsbedürftig sind. Die Klienten sind meist zwischen 25 und 55 Jahre alt und somit nicht immer Digital Natives. Vor der Zusammenarbeit mit mit den Experten hatten viele noch keine Berührungspunkte mit Onlinewerbung, da Neukunden ausschließlich über Weiterempfehlungen gewonnen wurden. 

Bei Djurat Sherzad und seinen Mitarbeitern lernen ihre Mentees, sich besser zu verkaufen – auch, wenn der Begriff „Verkauf“ in der spirituellen Welt eher verrufen ist und in den Köpfen der Klienten erst einmal völlig neu definiert werden muss. An dieser Stelle werden unter anderem positive Glaubenssätze gefördert. Auch mit Coaches, die mit Online-Werbung bislang schlechte Erfahrungen gemacht haben, entwickeln die Experten eine nachhaltige und erfolgreiche Struktur, Positionierung und Zielgruppe.

Djurat Sherzad

Mit Djurat Sherzad und einer klaren Struktur zu Wunschkunden

Im Coaching lernen die Kunden von Djurat Sherzad, Lorik Goxhuli und ihrem Team unter anderem das richtige Mindset kennen. Darüberhinaus folgen Strategien für eine ideale Selbstvermarktung und die elementaren Verkaufsfähigkeiten. Die Ergebnisse von Sherzads Modell können sich sehen lassen. Eine Kundin zum Beispiel konnte durch das Coaching und die damit einhergehende Digitalisierung ihres Angebotes binnen acht Wochen knapp 120.000 Euro Umsatz generieren. Von dem großen Wissen und der Erfahrung der Experten um Djurat Sherzads werden noch zahlreiche weitere Unternehmer etwas lernen können — vor allem aber auch von seiner erstaunlichen Lebensgeschichte.

Sie wollen als Coach oder Experte online authentisch sichtbar werden und Premium-Kunden über das Internet gewinnen?
Melden Sie sich jetzt bei Djurat Sherzad und vereinbaren Sie einen Termin.

Hier klicken, um zur Webseite von Djurat Sherzad zu gelangen.

 

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Handwerksbetrieben dabei, die besten Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie uns, wie...

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz