Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Andre Sitterle: Fit werden und bleiben als Unternehmer – mit individuellem Ansatz, hoher Alltagstauglichkeit und Premium-Support

Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte, die sich wünschen, ihr Wunschgewicht zu erreichen, ohne stundenlang zu kochen oder täglich mehrere Stunden Sport zu treiben, sind bei Andre Sitterle und seinem Team an der richtigen Stelle. Die zertifizierten Ernährungsberater wissen genau, worauf es beim Abnehmen ankommt und sind der Meinung, dass man sich immer wieder neue Ziele setzen muss, um körperlich und geistig besser zu werden – ganz nach dem Motto „Stronger Body – Stronger Mind“.

Andre Sitterle Personal Training

Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. So denken viele Menschen und setzen sich motivierte Ziele in den unterschiedlichsten Bereichen. Dabei steht nach den Weihnachtsfeiertagen und der Jahreswende oft auch das Thema Gesundheit auf der Liste. Die überschüssigen Pfunde sollen purzeln und einem guten Körpergefühl Platz machen. Bei aller anfänglichen Motivation wissen die meisten allerdings, dass es gar nicht so leicht ist, abzunehmen. Das betrifft besonders vielbeschäftigte Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte mit einem stressigen Alltag. Es fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, ständig Sport zu treiben oder durchweg gesund zu kochen. Die zahlreichen Restaurantbesuche mit Familie oder Geschäftspartnern machen es nicht leichter und gleichzeitig fehlt die Lust, auf alle Nahrungsmittel zu verzichten, die zur Lebensqualität beitragen. Das weiß einer genau: Andre Sitterle – und er kennt die falschen Vorstellungen, die das Abnehmen letztlich verhindern.

„Mach einfach extrem viel Sport“, „Verzichte auf fetthaltige Lebensmittel, damit du das Fett zum Schmelzen bringst“ oder „Iss keine Kohlenhydrate, das sind wahre Dickmacher“. Solche Aussagen bringen nie den gewünschten Erfolg, erklärt Andre Sitterle. Und ebenso wenig die vielen straffen Diät- oder Ernährungsprogramme, die man an allen Ecken findet. Er arbeitet deshalb mit je individuellen Plänen, die mit dem arbeitsreichen Alltag eines Unternehmers, Selbständigen oder einer Führungskraft perfekt harmonieren. Wie er es schafft, Ernährungs- und Aktivitätsgewohnheiten langfristig umzustellen, hat er uns verraten. 

Andre Sitterle ist Personal Trainer und Ernährungsberater

Die Zusammenarbeit mit Andre Sitterle

Bei Andre Sitterle können Kunden eine Gesamtbetreuung erwarten. Dabei gibt es bei ihm nicht einfach pauschale Pläne, ganz im Gegenteil. Zu Beginn der Zusammenarbeit analysieren er und sein Team zunächst über einen bestimmten Zeitraum die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten des Kunden und legen gemeinsame Ziele fest. Erst danach erstellen sie die entsprechende Strategie, bestehend aus Ernährungs- und Trainingsplan. Besonders wichtig ist Andre Sitterle, die Strategien je individuell an den Alltag anzupassen. Nur so ist garantiert, trotz Dienstreisen, Geschäftsessen und anderen Hürden, Ergebnisse zu erzielen. 

Steht das Konzept, geht es darum, schrittweise Veränderung in den Alltag zu bringen und die neuen Gewohnheiten langfristig zu integrieren. Dazu werden Ernährung und Training während des gesamten Betreuungszeitraums angepasst, um das Ziel sicher zu erreichen. Doch nicht nur die Pläne stehen bei Andre Sitterle im Fokus. Er möchte seinen Kunden rund um die Uhr zur Seite stehen. Wann immer es Fragen gibt, können sie ihn und sein Team kontaktieren. Außerdem gibt es wöchentliche Erfolgschecks. „Dabei prüfen wir das aktuelle Gewicht der Kunden und welche anderen Meilensteine in der letzten Woche erreicht wurden. Das Ganze kann man sich wie eine Beratung mit intensivem, unterstützendem Support vorstellen.“

Andre Sitterle ist ein Personal Trainer aus Nürnberg

Das zeichnet Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte beim Abnehmen aus

Dass sein Konzept so erfolgreich ist, liegt vor allem daran, dass er als Unternehmer genau weiß, vor welchen Herausforderungen seine Kunden stehen. Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte vereint zwei Dinge: „Einerseits stehen diese Menschen meist unter großem Zeitdruck. Andererseits haben sie höhere Ansprüche an die Ergebnisse. Das zeigt auch meine Erfahrung mit anderen Zielgruppen: Ich habe anfangs Kunden angenommen, die keine Unternehmer waren. Unternehmer sind im Vergleich dazu aber wesentlich ergebnisorientierter und erfolgsgetriebener und wissen, dass sie etwas für ihren Erfolg tun müssen.“ 

Nachhaltig abnehmen als Selbstständiger, Unternehmer und Geschäftsführer

Fehler und Mythen verhindern den Erfolg

Nichtsdestotrotz schaffen viele es nicht alleine, ihr Wunschgewicht zu erreichen, weil sie immer wieder ähnliche Fehler machen. Sie recherchieren im Internet und lassen sich von vielversprechenden Konzepten mitreißen, zum Beispiel hoher Kalorien- und Kohlenhydratverzicht, Stoffwechseldiäten und exzessiver Sport. Dabei ist es kein Wunder, dass viele etwas versuchen und daran scheitern. Schließlich gibt es so unendlich viele Informationen im Netz, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll und völlig überfordert ist.

Und selbst, wenn ein Diät-Programm anschlägt und ein Unternehmer verliert über einige Wochen an Gewicht, landen die Kilos kurz danach wieder auf der Waage – oft wiegt er danach sogar mehr als vor dem Abnehmversuch. Der Grund dafür ist nicht nur das falsche Konzept, sondern auch die fehlende, konstante Begleitung. „Diese Menschen brauchen einfach laufend Motivation, weil sie es sonst alleine nicht schaffen. Es handelt sich oft um Führungspersönlichkeiten, die im Job anderen sagen, was sie zu tun haben. Gerade sie brauchen interessanterweise meist jemanden, der sie auf dem Weg unterstützt. Wir sind hier eine Art Kontrollinstanz und halten ihren Erfolg messbar.“ Und der Experte ist sich sicher: Wenn das Konzept einmal richtig funktioniert, passt es für das gesamte Leben.

So wurde Andre Sitterle vom Personal Trainer zum Unternehmer

Andre Sitterle bringt langjährige Erfahrung als Ernährungsberater mit

Wer Andre Sitterles eigene Geschichte hört, ist im ersten Moment gewiss überrascht. Denn begonnen hat seine berufliche Laufbahn mit einem eigenen Gastronomiebetrieb in Stuttgart. Zur gleichen Zeit hatte er allerdings schon erste Erfahrungen im Bereich Personal Training machen können und einem Bekannten persönliche Trainingseinheiten gegeben. Nach seinem kurzen Gastronomieabenteuer ging er zurück in seine Heimatstadt Nürnberg, wo er sich von dem Start-up-Mentor Dr. Florian Roski beraten ließ. Der riet ihm dazu: „Entweder du gehst studieren, um Zeit zu überbrücken, bis du weißt, was du machen willst oder du machst das, was du am besten kannst – und zwar anderen Leuten helfen, gesünder zu werden und sich wohler zu fühlen.“ Und genau das tat Andre und machte sich als Personal Trainer und Ernährungsberater selbstständig. 

Beim reinen Personal-Trainer-Business blieb es jedoch nicht und das hatte den folgenden Grund: „Als reiner Personal Trainer hast du einfach keinen Überblick über das, was deine Kunden außerhalb des Trainings machen. Und zudem bringt körperliches Training ohne die passende Ernährung nicht die gewünschten Ergebnisse.“ Um dem entgegenzuwirken, braucht es nicht nur die Kombination aus Ernährung und Aktivität, sondern auch die Kontrolle der Einhaltung aller Vorgaben über einen langen Zeitraum. Genau das können Andre Sitterle und sein Team ihren Kunden bieten. Ihr Coaching steht für Individualität, Alltagstauglichkeit und Premium-Support.

Auch in diesem Jahr ist das der hohe Anspruch, den Andre Sitterle an sich und sein Team hat. Dazu möchte er auch weitere Experten mit ins Team aufnehmen. Seine Kunden sollen von einem exzellenten Trainer-Team betreut werden und immer ihre Ziele erreichen

Sie möchten Ihr Wunschgewicht erreichen und nachhaltig gesunde Ernährungs- und Aktivitätsgewohnheiten in Ihren stressigen Alltag integrieren?
Melden Sie sich jetzt bei Andre Sitterle zur kostenfreien Erstberatung an.

Hier klicken, um zur Webseite von Andre Sitterle zu gelangen.

Anne Kläs
Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Sanitär-, Heizungs- und Klimabetrieben dabei, qualifizierte Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz