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Keno Elling: Wie er seine Kunden zu seinen größten Fans macht

Wenn ein junger Unternehmer mit Digital-Know-how in eine analoge, fast schon antiquierte Branche kommt, entstehen meistens explosionsartig wachsende Firmen – eine Revolution. Genau diese Lawine hat Keno Elling mit der Elling Marketing GmbH bei den Versicherern, Maklern und Baufinanzierern der Republik losgetreten. Wie geht das?

Keno Elling aus Koblenz

Keno Elling ist Geschäftsführer der Elling Marketing GmbH aus Koblenz, einer stark aufstrebenden Marketingagentur für Finanzdienstleister, Immobilien- und Versicherungsmakler sowie Baufinanzierungsberater. Das Unternehmen schickt sich bereits an, die Marktführerschaft zu übernehmen. Um für Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, Immobilienmakler und Baufinanzierer qualifizierte Neukunden zu gewinnen, analysiert das Team rund um den Marketing-Experten zunächst deren Zielgruppe und bietet dieser mithilfe von Werbeanzeigen im Internet ein attraktives Angebot an. Elling hilft seinen Kunden aber auch, mit ihren Anfragen, den sogenannten Leads, optimal zu kommunizieren. Dadurch kommt mehr Planbarkeit in das Tagesgeschäft seiner Auftraggeber und sie können sich auf ihre wesentlichen Kompetenzen konzentrieren.

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • Welche Art von Kundengewinnung funktioniert heute noch?
  • Wie kam Keno Elling zu seiner Berufung?
  • Welchen Vorteil bietet die Zusammenarbeit mit der Elling Marketing GmbH?
  • Was motiviert Keno Elling am meisten?

Veraltete Strategien werden durch moderne ersetzt

Vor der Zusammenarbeit mit Keno Elling haben die meisten, die seine Expertise anfragen, ihr Bestandsgeschäft und hoffen durch Kaltakquise und Weiterempfehlungen auf Neukundengewinnung. Doch diese Methoden sind veraltet und stoßen spätestens in Corona-Zeiten schnell an ihre Grenzen. Mithilfe von Elling und seinem Team werden zeitgemäße Strategien angewendet. Und dies in drei wesentlichen Schritten: Es geht zuerst darum, die richtigen Menschen in den sozialen Netzwerken gezielt mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Dafür muss diese Zielgruppe genau analysiert und festgelegt werden. Denn die angesprochenen Interessenten sollen, wie in der Immobilienbranche, auch tatsächlich ihre Objekte verkaufen wollen. Diese Zielgruppe kommt im nächsten Schritt durch die Onlinewerbung aktiv auf den Dienstleister zu, um seine Expertise in Anspruch zu nehmen. Somit steht einer Terminvereinbarung und Verhandlungen mit Vertragsabschluss nichts mehr im Wege.

Online-Marketing von Keno Elling

Effektives Online-Marketing: So kam Keno Elling dazu

Der groß gewachsene Firmenchef beschäftigte sich bereits viele Jahre mit Online-Marketing und hat sich ebenso intensiv mit E-Commerce befasst, unter anderem mit Affiliate-Marketing. „Daher kommt meine Expertise. Dementsprechend ist Onlinemarketing mein Weg und ich beherrsche es selbstverständlich auch besser als eine Person um die 60 Jahre“, sagt Elling augenzwinkernd. Zunächst entstand die Idee, Maklern zu mehr Objekten zu verhelfen, durch eine befreundete Immobilienmaklerin. Keno Elling erinnert sich: „Sie hat mich auf die Problematik aufmerksam gemacht, dass es immer schwerer wird, Objekte zu akquirieren. Ich habe dann für mehrere Immobilienmakler über Onlinemarketing Leads generiert, die mir anschließend ein ausgezeichnetes Feedback gegeben haben. Der Bedarf ist einfach da und so kam ich in diese Branche.“

Keno Elling sorgt für mehr Kundenanfragen

Aufs Kerngeschäft fokussieren

Die Zusammenarbeit machte Keno Elling gleich so viel Freude, dass er beschloss, genau damit sein Geld zu verdienen. Inzwischen hat er auch Kunden aus dem Versicherungs- oder Finanzsektor, denn die Marketingmethoden der Elling Marketing Agentur passen dort ebenso gut. Die tägliche Anfrage qualifizierter Kunden wird messbar gesteigert. Da die Unternehmer ihre kostbare Zeit nicht mehr in ineffiziente Kundengewinnung stecken, können sie insgesamt effizienter arbeiten.

Dankbare Kunden motivieren Keno Elling enorm

Seine Arbeit macht dem 19-jährigen Chef der Elling Marketing GmbH sehr viel Spaß. Er beeinflusst die Auftragslage seiner Kunden wirklich sehr positiv und diese sind ihm dankbar. „Mensch, ich habe endlich mal eine Agentur gefunden, die wirklich gute Ergebnisse abliefert.“ Oder: „Ich habe selten einen Dienstleister erlebt, der bei seinen Kunden so hinterher ist, gute Ergebnisse zu liefern. Nach nur zwei Wochen konnten wir bereits 25 Anfragen von Neukunden gewinnen.“

Keno Elling im Gespräch mit Kunden

Keno Elling erzählt von Sprachnachrichten, in denen ihm seine Kunden sogar sagen, dass sie ihn lieb haben. „Wir hatten schon einige Kunden, die dem Onlinemarketing sehr kritisch gegenüberstehen, weil sie schon viel Geld in den Sand gesetzt haben“, sagt der Koblenzer. „Es ist schön, wenn die sich dann freuen, dass sie endlich an jemanden geraten sind, der hält, was er verspricht.“ Hier erfährst du, was Kunden über die Erfahrungen mit Keno Elling sagen.

Sie wollen endlich mehr Anfragen als Makler, Finanzdienstleister oder Versicherungsexperte?
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Gurpinder Sekhon
Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

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