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Ricardo Biron: Durch ein eigenes Buch zum Kundenmagnet werden

Ricardo Biron ist Experte für Buchmarketing und hilft Coaches und Experten dabei, ihre eigenen Bücher zu schreiben, zu vermarkten und letztendlich erfolgreich Kunden zu gewinnen. Aus jahrelanger Erfahrung kennt er die Erfolgsfaktoren aber auch die Stolperfallen, auf die seine Kunden achten müssen. Gemeinsam mit ihnen und seinem Team erschafft er einzigartige Projekte, die sich von der Masse abheben und damit als echte Kundenmagnete fungieren.

Ricardo Biron

Heute ist es im Gegensatz zu früher sehr einfach geworden, Bücher zu veröffentlichen. Es gibt Selbstverlage, Online-Verlage und Print on Demand-Verlage. Dabei ist es jedoch deutlich schwieriger geworden, selbst mit Top-Qualität einen sicheren, großen Erfolg zu haben, erklärt Ricardo Biron. Denn das Angebot von Büchern am Markt ist entsprechend der Möglichkeiten geradezu explodiert. Die Hürde ist es also, aus der Masse herauszustechen. Gerade Experten, Coaches und Trainer wissen genau um Ihre Fähigkeiten und darum, dass diese für viele Menschen enorm hilfreich und wertvoll sein könnten. Die große Herausforderung besteht darin, das ganze zuerst auf Papier zu bringen. Anschließend muss es erfolgreich verkauft und Leser als Kunden für hochpreisige Angebote gewonnen werden. Ricardo Biron, selbst Autor dreier Bücher mit den Titeln „Tools der Supertrainer“, „Bestseller schreiben“ und „Millionen mit einem Buch“, kennt den ganzen Kreislauf und die Schwierigkeiten, Fallstricke und Chancen, die in dieser Branche lauern.

Als Experte im Bereich des Buchmarketing und der Buchentwicklung nutzt Ricardo Biron seine Erfahrung aus seiner eigenen Geschichte, um Coaches, Trainer und Experten beim Schreiben und Vermarkten ihrer Bücher zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit seinem kompetenten Team kümmert sich Ricardo Biron um die Entwicklung und Vermarktung von Büchern von Unternehmern oder Selbstständigen. Ihr Ziel: Den Expertenstatus am Markt erlangen und einen Mehrwert für Leser schaffen.

Bücher einfach erschaffen und erfolgreich vermarkten

Schaut man sich die zahlreichen erfolgreichen Projekte von Ricardo Biron einmal näher an, lässt sich ein grundlegendes Konzept erkennen. Zunächst geht es um die Unterstützung beim Schreiben des Buches, dann sollen darüber Kundenanfragen eingeholt werden und diese am Ende idealerweise in Kunden für ein hochpreisiges Angebot umgewandelt werden. Ricardo Biron sieht in seinem Konzept einen großen und bereits vielfach bestätigten Vorteil: Die Möglichkeit zum Marketing in Eigenregie. Von Affiliate Marketing über soziale Netzwerke und bezahlte Werbung gibt es viele Varianten, wie man selbst für ein höheres Interesse an dem Buch sorgen kann. Veröffentlicht man ein Buch stattdessen über einen Verlag, hat man als Experte weit weniger Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum.

Das erwartet Sie bei der Zusammenarbeit mit Ricardo Biron

Ricardo Biron und seinem Team geht es bei dem gesamten Prozess vor allem um das stetige Wohlbefinden des Kunden. Die Kunden dürfen sich zu keinem Zeitpunkt gedrängt oder gehetzt fühlen, alles läuft im individuellen Tempo ab und Birons Team steht für sämtliche Problemstellungen jederzeit beratend zur Seite. So wird zu Beginn immer zuerst abgeklärt, welche Expertise der Kunde überhaupt mitbringt und damit, auf welcher Basis die Zusammenarbeit stattfinden kann. Diese erste Einschätzung ist entscheidend dafür, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit folgen kann.

Der nächste, ebenso wichtige Schritt, ist das Verstehen der Bedürfnisse des Experten, so Ricardo Biron. In einem so hochindividuellen Geschäft wie dem Buchmarketing kann es keine Massenberatung geben. Stattdessen muss ein vollkommen persönlicher Ansatz gefahren werden. Manche Kunden wollen einfach nur das Buch verkaufen. Andere verfolgen damit langfristige Ziele, wie die Vermarktung eines Videokurses über das Buch. Insofern braucht es einen maßgeschneiderten Ansatz für jeden Kunden, der in enger Zusammenarbeit entwickelt wird.

Mit Ricardo Biron und seiner Verkaufsstrategie zum Erfolg

Bei der Verkaufsstrategie weiß Ricardo Biron dabei auf Details zu achten, die Neulinge auf dem Gebiet teilweise noch übersehen oder denen viele noch keine große Bedeutung zuschreiben. So stellt Ricardo Biron immer wieder heraus, dass viele häufig die Positionierung bei einem Buch außer Acht lassen. Eine für Leser ansprechende Position einzunehmen, ein attraktives Cover zu gestalten, einen schnell fassbaren Titel zu wählen und den Weg des Kunden hin zum Buch möglichst bequem zu gestalten sind entscheidende Faktoren.

Zudem erklärt Ricardo Biron, dass ein physisch angebotenes Buch weitaus wertvoller ist als etwa ein E-Book. Ein physisches Buch sei eher geeignet, um einen Expertenstatus zu untermauern als ein E-Book, welches heutzutage jeder auf den Markt bringen kann. Es sind all diese Nuancen, die am Ende des Tages über Erfolg und Misserfolg des Projektes entscheiden können. Deshalb ist es von höchster Bedeutung, diese Details immer im Auge zu behalten. Einen ganzheitlichen Blick auf das Projekt zu werfen ist unerlässlich. Man sollte sich niemals zu sehr nur auf einen einzelnen Prozessschritt fokussieren. All diese Komponenten vereint Ricardo Biron und bietet Coaches, Trainern und Experten sein geballtes Know-how im Bereich Buchmarketing.

Durch die eigenen Erfahrungen, die er im Schreiben eines Buches gemacht hat, kann er viele Lektionen aus erster Hand weitergeben. Egal ob es darum geht, geeignete Interviewpartner zu finden und diese zum Interview zu überzeugen, das Buch zu gliedern oder tatsächlich zu schreiben. Das Team um Ricardo Biron begleitet den gesamten Ablauf von Anfang bis Ende. Es unterstützt die Kunden dabei, sich von der Masse abzuheben und eine echte Reichweite zu erlangen.

Ricardo Biron

Sie möchten ein eigenes Buch schreiben und so mehr Bekanntheit und Kunden gewinnen?
Melden Sie sich jetzt bei Ricardo Biron und vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch.

Hier klicken, um zur Webseite von Ricardo Biron zu gelangen.

 

 

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

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