Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Philip Semmelroth: So lösen Unternehmer die Erfolgsbremse

Als Berater hat sich Philip Semmelroth darauf spezialisiert, motivierte Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Vertriebserfolge zu steigern, mehr Klarheit und Struktur zu finden und mit System ihr Business voranzubringen. Im Folgenden erfahren Sie, wie er dabei vorgeht. 

Fotos © Dominik Pfau

Den meisten Unternehmern mangelt es gewiss nicht an Motivation oder guten Ideen. Ihr Ziel ist es, ihre Firma stetig weiterzuentwickeln und zu skalieren. Zu diesem Zweck wollen sie durchgehend neue Kunden gewinnen und ihnen ein erstklassiges Produkt oder eine professionelle Dienstleistung bieten, weiß Philip Semmelroth. Allerdings fehlen ihnen häufig die hierfür notwendigen Vertriebsprozesse. Zu lange verlassen sie sich auf Mundpropaganda und wiederkehrende Kundschaft. Dass sie aktiv etwas für die Kundengewinnung machen müssen, erkennen sie oft erst viel zu spät. „Ein weiteres Problem vieler Unternehmer ist, dass sie alles im Alleingang schaffen wollen. Sie zeigen demnach kein Interesse daran, Aufgaben zu delegieren und die für die Profitsteigerung nötigen Strukturen zu schaffen“, erklärt Philip Semmelroth.

„Unternehmensinhaber neigen dazu, jeden Arbeitsschritt kontrollieren zu wollen. In der Folge arbeiten sie täglich bis zu 16 Stunden. Das ist jedoch nicht zielführend – weder für sie selbst noch für ihr Unternehmen“, führt der Unternehmer-Coach weiter aus. Philip Semmelroth gründete im Alter von 18 Jahren eine eigene IT-Firma, die er 22 Jahre später an einen Investor verkaufte. So eignete er sich im Laufe der Zeit alle notwendigen Skills für den unternehmerischen Erfolg an. Er lernte dabei, wie wichtig das Delegieren von Aufgaben und strukturierte Vertriebsprozesse sind. Heute teilt Philip Semmelroth seine Expertise mit anderen Unternehmern und bringt ihnen bei, wie sie ihre Firma profitabler machen und gleichzeitig weniger Lebenszeit in ihre Arbeit investieren müssen.

Philip Semmelroth

Philip Semmelroth: Expertenwissen im Vertrieb und in der Unternehmensführung

„Ich will Unternehmern meine Erfahrung im Vertrieb und der Unternehmensführung möglichst anschaulich und gezielt vermitteln – hierfür nutze ich unterschiedliche Methoden, die zur jeweiligen Situation und den Ansprüchen meiner Kunden passen“, verrät Philip Semmelroth. So unterstützt er die Vertriebsteams der Firmen unter anderem mit Verkaufstrainings, in denen er ihnen Verkaufsgespräche, Telefon- und Kaltakquise, Einwandbehandlungen sowie Abschlusstechniken beibringt. Seine Impulse verstärkt er durch interaktive Rollenspiele, bei denen die Verkäufer den Praxiseinsatz der vorgestellten Konzepte kennenlernen.

Darüber hinaus nimmt der Business-Experte Philip Semmelroth bei individuellen Unternehmer-Coachings auch die spezifischen Probleme seiner Kunden unter die Lupe. Um sie zu lösen, stellt er bewusst Vertriebsstrategien in den Vordergrund und vermittelt den Unternehmen passgenaue Konzepte zur Maximierung ihrer Profitabilität. Zusätzlich teilt Philip Semmelroth sein Wissen als Keynote-Speaker. Er geht in seinen informativen Vorträgen auf Themen rund um Vertrieb, Unternehmensführung und Mindset ein.

„Ich lege großen Wert darauf, meinen Kunden bewährte Techniken zur Verbesserung ihres Unternehmens zu bieten – all meinen Inhalten liegen deshalb fundierte Erkenntnisse aus dem praktischen Geschäftsführer-Alltag zugrunde.“

Philip Semmelroth über Business Booster – mehr Profitabilität bei geringerem Arbeitsaufwand

„Die meisten Unternehmer haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zu führen – ohne täglich etliche Stunden arbeiten zu müssen. Ich sehe meine Aufgabe darin, sie auf ihrem Weg dorthin zu unterstützen“, erklärt Philip Semmelroth. Hierfür seien jedoch die richtigen Systeme, Prozesse und Strategien nötig, so der Business-Experte. Damit sich seine Kunden weitestgehend aus dem Tagesgeschäft zurückziehen können und dennoch beachtliche Gewinne erzielen, etabliert er in ihrem Unternehmen branchenunabhängige Systeme und Automatismen für eine planbare Kundengewinnung.

Philip Semmelroth

Ergänzend dazu zeigt Philip Semmelroth ihnen, wie sie Aufgaben und Verantwortungen innerhalb ihrer Firma auf mehrere Schultern verteilen und dadurch ihr maximales Leistungspotenzial ausschöpfen. Als Grundlage hierfür systematisiert Philip Semmelroth das Marketing der Unternehmen. Er spricht ihre Zielgruppe dabei gezielt an und liefert ihnen konkrete Ansätze und Leitfäden für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Seine Konzepte können größtenteils sofort umgesetzt werden und führen dadurch ohne Verzögerung zu steigenden Gewinnen bei weniger Zeitaufwand.

Vom erfolgreichen Geschäftsführer zum erfahrenen Sparringspartner für Unternehmer

Der Experte hat selbst über 22 Jahre lang erfolgreich ein eigenes Business geleitet. Seine Erfahrungen und sein Wissen will er auch an andere Unternehmer weitergeben. Den besten Weg hierzu sieht der Experte in einer engen Zusammenarbeit und einem passgenauen Coaching. Es geht schließlich nicht nur darum, in einzelnen Bereichen durch ständige Wiederholung besser zu werden. Als erfahrener Sparringspartner sei es ebenfalls seine Aufgabe, den Unternehmern zusätzliches Know-how, kreative Impulse und neue Strategien zu vermitteln. Durch diesen Ansatz und dank präziser Analysen zu Beginn der Zusammenarbeit gelingt es Philip Semmelroth, den spezifischen Problemen seiner Kunden auf den Grund zu gehen, ihre Verbesserungspotenziale aufzudecken und sie nachhaltig auf Erfolgskurs zu bringen.

Sie wollen mit der richtigen Strategie die Performance ihres Betriebes steigern?
Dann melden Sie sich bei Philip Semmelroth und buchen Sie ein Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Philip Semmelroth zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz