Ratgeber
Die Soziodemografie spielt eine entscheidende Rolle in Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Personalmanagement, Marketing und Unternehmensstrategie. Dabei geht es um die Untersuchung von Merkmalen...
Wonach möchtest du suchen?
Vergangene Erfahrungen prägen das Leben vieler Menschen oft stärker, als ihnen bewusst ist. Psychologe Ramón Schlemmbach und sein Coaching-Programm „Geprägt! Aber richtig“ helfen Erwachsenen...
ETFs galten lange Zeit als der heilige Gral für Anleger. Doch in einem volatilen Marktumfeld zeigt sich, dass passive Fonds Investoren nur wenig Kontrolle...
Viele träumen von finanzieller Freiheit – Mario Lüddemann zeigt, wie sie real erreichbar wird. Als mehrfach ausgezeichneter Trading- und Investmentexperte hat er mit der...
Die Soziodemografie spielt eine entscheidende Rolle in Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Personalmanagement, Marketing und Unternehmensstrategie. Dabei geht es um die Untersuchung von Merkmalen...
Viele Käufer und Investoren unterschätzen die Besonderheiten des Immobilienmarkts in Dubai – besonders bei der Finanzierung drohen teure Fehler. Eugen Zimbelmann, vereidigter Gutachter für...
Marken spielen eine zentrale Rolle, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren. Eine besondere Form der Markenstrategie ist die Dachmarke. Doch was...
Wie können Unternehmer ihr Vermögen sichern, steuerliche Vorteile nutzen und ihr Unternehmen nachhaltig aufstellen? Björn Erhard, erfahrener Unternehmer und Berater, hat sich auf die...
Eine weltweite Studie von Omdia hat ergeben, dass 80 Prozent der Fertigungsunternehmen im letzten Jahr einen erheblichen Anstieg an Sicherheitsvorfällen oder -verletzungen insgesamt zu...
Viele Menschen stecken in einem Kreislauf aus harter Arbeit und finanziellen Engpässen fest, der kein Ende zu nehmen scheint. Doch es gibt einen Ausweg:...
Das Thema Mobilität befindet sich im Umbruch: Experten gehen davon aus, dass es in den kommenden Jahren noch einmal deutlich an Relevanz gewinnen wird....
Das Black-Box-Modell ist ein zentrales Konzept im Marketing, das Unternehmen hilft, das Kaufverhalten von Konsumenten zu verstehen. Es basiert auf der Annahme, dass äußere...
Auf der Suche nach einprägsamen KI-Namen verzetteln sich Tech-Unternehmen – und setzen teils auf intern inspirierte Codes statt nutzerfreundlicher Labels. Als OpenAI im Januar...
Unternehmenssicherheit ist eine komplexe Herausforderung, die individuelle Lösungen erfordert. Deshalb bietet Stefan Chüo, Gründer und Geschäftsführer der autosecure GmbH, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte an,...