Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Manfred Braun: EinfachAUTARK GmbH expandiert in den Industriebereich

Photovoltaik liegt im Trend: Doch bevor man sich für Solarmodule auf dem Dach entscheidet, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten. Manfred Braun, der Geschäftsführer der EinfachAUTARK GmbH, steht bereit, um sein Fachwissen zu teilen. Sein Unternehmen ist auf den Verkauf und die Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Nun expandiert das Unternehmen in den Industriebereich. Hier erfahren Sie, was die EinfachAUTARK GmbH bietet und welche Mission sie verfolgt.

Die Verwendung von Photovoltaik in Industriebetrieben ist eine Schlüsselkomponente im Streben nach einer nachhaltigen Energieversorgung. Dennoch beträgt der Anteil der erneuerbaren Energien in deutschen Industrieunternehmen trotz der Fortschritte in der Energiewende derzeit lediglich 13,2 Prozent, weiß Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH. Dieser geringe Anteil steht im Gegensatz zu den etwa 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland, die von der Nutzung von Solarstrom profitieren könnten. Obwohl Industriebetriebe aktuell noch zögern, gibt es große Potenziale, die sich durch die Integration von Photovoltaik in industrielle Strukturen ergeben könnten. Das wäre nicht nur wirtschaftlich vorteilhaft, sondern würde auch die Umweltbilanz verbessern und die Kundenbindung stärken. „Investitionen in Solarenergie können Unternehmen unabhängiger von steigenden Energiepreisen machen“, betont Manfred Braun, Geschäftsführer der EinfachAUTARK GmbH. „Zudem trägt der Einsatz von Photovoltaik nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern stärkt auch das Engagement der Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility.“

Manfred Braun: Photovoltaikanlagen verbessern Umweltbilanz und fördern Kundenbindung

„Viele Verbraucher bevorzugen umweltfreundliche Produkte, weshalb die Verwendung von Photovoltaik die Kundenbindung fördern kann“, fährt der Experte für Photovoltaikanlagen fort. „Obwohl der Anteil von Photovoltaik in der Industrie derzeit gering ist, gibt es ein erhebliches Potenzial für den Ausbau, was nicht nur wirtschaftliche Vorteile, sondern auch eine verbesserte Umweltbilanz für Unternehmen bedeuten könnte.“ Manfred Braun ist Experte auf seinem Gebiet: Mit der EinfachAUTARK GmbH hat er sich auf den Verkauf und die Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Dabei deckt sein Team von der Erstberatung über den Verkauf und die Montage bis hin zur Finanzierung alles ab, was für die Installation einer Photovoltaikanlage wichtig ist.

Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH

Bisher lag der Fokus des Unternehmens auf der Ausstattung privater Haushalte mit nachhaltiger Energie durch Photovoltaikanlagen. Nun nimmt seine Mission, den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen, eine spannende Wendung: Ab sofort erweitert die EinfachAUTARK GmbH ihren Tätigkeitsbereich und expandiert in den Industriebereich. Im Zuge dessen ist das Unternehmen auch auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern, die Manfred Braun und seinem Team dabei helfen möchten, ihre Präsenz im privaten und industriellen Sektor zu stärken. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt für die EinfachAUTARK GmbH.

EinfachAUTARK GmbH: Die Bedeutung von Photovoltaik für Industriebetriebe

Für Industriebetriebe ist es derzeit besonders interessant, verstärkt auf Photovoltaik zu setzen. Angesichts der steigenden Strompreise können Unternehmen, vor allem Gewerbebetriebe mit tagsüber stattfindender Produktion, durch den direkten Einsatz von selbst erzeugtem Solarstrom erhebliche Kosten sparen. So bieten Photovoltaikanlagen zum Beispiel die Chance, Elektrofahrzeuge effizient zu nutzen. Dienstwagennutzer profitieren von steuerlichen Vorteilen. Darüber hinaus können Unternehmen ihren Mitarbeitern während der Arbeitszeit kostengünstige Lademöglichkeiten für private Elektrofahrzeuge anbieten. „Das beschleunigt nicht nur die Amortisation der Photovoltaikanlage, sondern sorgt auch für eine Verbesserung des Arbeitsumfelds und eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit“, sagt Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH. „Besonders relevant sind diese Punkte für Unternehmen mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie.“

Manfred Braun über die individuellen Planung bis hin zur optimalen Inbetriebnahme

Die EinfachAUTARK GmbH bietet der Industrie in diesem Zusammenhang umfassende Dienstleistungen an: Ihr Ansatz umfasst eine individuelle Analyse, bei der das Gewerbeobjekt im Detail betrachtet wird, um alle relevanten Daten zu erfassen. Auf Basis dieser Informationen werden anschließend maßgeschneiderte Pläne erstellt, die Aspekte wie Statik, Sicherheit, Belegung, Umsetzbarkeit und Rentabilität berücksichtigen. Auf Grundlage dieser Projektplanung erstellen wir schließlich ein detailliertes Angebot, erklärt Manfred Braun.

Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH

Nach der Bestätigung des Auftrags beginnt die Umsetzungsphase, wobei das Team der EinfachAUTARK GmbH die gesamte Auftragsbearbeitung übernimmt. In enger Zusammenarbeit wird eine optimale Installation, Ausrichtung, Netzanmeldung und Inbetriebnahme gewährleistet. Und auch nach der Fertigstellung sind Manfred Braun und sein Team für ihre Kunden da: Das angebotene Komplettsystem für Gewerbetreibende deckt von der Wartung über die Qualitätssicherung bis hin zum Monitoring alle Belange ab.

Diese Vision verfolgt Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH

Die Kombination aus direkter Projekterfahrung und umfassendem Erfahrungsschatz qualifiziert die EinfachAUTARK GmbH dafür, nun auch Industriekunden mit Photovoltaikanlagen zu versorgen. Dabei kommt Manfred Braun und seinem Team vor allem ihre Fähigkeit zugute, sowohl technische als auch projektbezogene Herausforderungen bei der Realisierung von Photovoltaikprojekten in der Industrie zu bewältigen.

„Unsere Expansion in den Industriebereich markiert einen wichtigen Schritt für die EinfachAUTARK GmbH, denn sie bedeutet, dass wir in Zukunft nicht mehr nur auf den Dächern von Einfamilienhäusern, sondern auch auf denen von Industriegebäuden präsent sein werden.“

„Wir planen, Photovoltaikanlagen mit einer Leistung bis 500 Kilowatt-Peak zu installieren. Diese Skalierung unserer Tätigkeiten ist ein Zeugnis unserer Ambitionen und unseres Engagements für den Umweltschutz und die Energiewende. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, sind wir außerdem auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern. Wer motiviert ist, Teil unserer Mission zu sein, ist daher herzlich eingeladen, sich bei der EinfachAUTARK GmbH zu bewerben – wir freuen uns, schon bald neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen und gemeinsam etwas Großes zu bewirken“, erklärt Manfred Braun.

Sie wollen von der Nutzung von Solarstrom profitieren und eine Photovoltaikanlage integrieren?
Dann melden Sie sich bei Manfred Braun von der EinfachAUTARK GmbH und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der EinfachAUTARK GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz