Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Henri CL: Mit der richtigen Strategie zum Wohlfühlkörper

Als Fitness- und Ernährungscoach weiß Henri Ciplajevs, besser bekannt als Henri CL, wie schwer es ist, seinen Alltag einer Diät oder einem Trainingsplan anzupassen. Aus diesem Grund dreht er den Spieß um und passt seine Pläne ganz individuell an den Alltag seiner Kunden an. Außerdem müssen seine Klienten nicht auf Süßes verzichten. Dadurch wird seine Strategie vor allem nachhaltig. Henri CL ist bewusst, dass es bei Diäten oftmals nicht darum geht, an das Wissen zu gelangen. Vielmehr geht es um Unterstützung und einen zuverlässigen Ansprechpartner – also jemanden, der die Informationen einordnen kann. Mehr dazu erzählt uns der Coach in diesem Interview.

Henri Ciplajevs

Wenn man abnehmen möchte, scheitert man sicherlich nicht an einem Mangel an Informationen. Das Internet ist voll mit Plänen für Diäten, die sich in der Höhe der wöchentlichen Gewichtsreduktion überbieten. Alle diese Diäten zielen darauf ab, in möglichst kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren. Das Gewicht nimmt man allerdings in noch viel kürzerer Zeit wieder zu. Die Ursache dafür liegt darin, dass es zu keiner nachhaltigen Umstellung der Lebensgewohnheiten kommt. Die strikten Vorgaben der Diäten lassen sich eben nur schwer in den Alltag integrieren. Wer den Kreislauf aus Diät und Gewichtszunahme beenden möchte, braucht eine Strategie, die nachhaltig funktioniert. Henri Ciplajevs ist mit seiner CL Coaching GmbH dafür der richtige Ansprechpartner. Als Henri CL führt er zudem einen erfolgreichen Youtube Kanal.

Mit Henri CL gibt es keine starren Pläne

Als Gründer und Geschäftsführer der CL Coaching GmbH weiß Henri CL genau, wie sich die Probleme auf dem Weg zum Traumkörper lösen lassen. Sein Coaching beruht auf einem individuellen Konzept, das an den Alltag seiner Klienten angepasst ist. Die Leute, die zu Henri CL kommen, sind meist sehr beschäftigt. Sie haben nicht die Zeit, fünf- oder sechsmal in der Woche zu trainieren, und sie können sich auch nicht täglich vier Stunden in die Küche stellen, um ihre Mahlzeiten nach besonderen Vorgaben zuzubereiten. Bewegung ist für den Coach und sein Expertenteam von CL Coaching dabei ein zentraler Punkt beim Abnehmen. Doch wenn die Arbeit einem Halbmarathon im Weg steht, muss das Training dem Tagesablauf angepasst werden. Man kann sich zu Hause bewegen oder während einer Arbeitspause. Vielleicht ist es auch möglich, mit dem Fahrrad zur Arbeitsstelle zu gelangen. Ein Besuch im Fitnessstudio ist laut Henri CL jedenfalls nicht zwingend notwendig.

Bei der Ernährung geht es ebenfalls darum, keinen zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen. Wichtig ist, dass der Körper die Nährstoffe bekommt, die er unbedingt braucht. Eine Küchenwaage ist dafür nicht erforderlich und die Klienten von CL Coaching müssen auch nicht die Zeit zwischen den Mahlzeiten mit der Stoppuhr messen.

Das Motto von Henri CL und seinem Team lautet: keine starren Pläne, keine strikten Vorgaben. Dabei entwickelt das Team von CL Coaching für den Kunden durchaus eine neue Struktur, die mit alten Gewohnheiten bricht. Diese Struktur ist aber auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgelegt. Freiheit und Flexibilität sind dafür maßgeblich. Verbote werden bei Henri CL grundsätzlich vermieden. Seine Klienten wundern sich häufig, dass sie gar nicht hungern müssen. Auch Restaurantbesuche sind bei Henri CL kein Tabu. Eis und Kuchen darf man durchaus essen. Alles in Maßen natürlich. So lässt sich die Umstellung der Ernährung durchhalten und eine dauerhafte Gewichtsabnahme erreichen.

Henri CL von der CL Coaching GmbH

„Allmählich setzt sich die Erkenntnis durch, dass es nicht allein das Wissen ist, sondern das Begreifen“, erzählt Henri CL. „Viele Menschen finden es inzwischen sinnvoll, jemanden zu haben, der die Informationen einordnen kann. Einen Coach, der hilft, den roten Faden zu finden. Der ein Konzept für sie entwickelt, das langfristig durchführbar ist.“ Mit dieser Herangehensweise hat CL Coaching bisher mehr als 500 Menschen zu einer gesunden Gewichtsreduktion verholfen – ohne Verzicht und strenge Diät.

Henri CL weiß: Die größten Veränderungen finden im Inneren statt

Henri CL hat bereits während seiner Schulzeit mit dem Training begonnen. Er erzählt, er wäre zu dieser Zeit extrem dünn gewesen, hätte aber trotzdem einen Bauch gehabt. Mit dem Beginn des Trainings setzte gleichzeitig ein Interesse an der dazugehörigen Theorie ein. Henri CL las sich durch Hunderte von Studien und sog alles an Wissen auf, was nur irgendwie erreichbar war. Nach einigen Fehlschlägen stellten sich erste Erfolge ein. Bald wurde er von Mitschülern um Hilfe gebeten. Er selbst hält es für bemerkenswert, dass sich sein Notendurchschnitt innerhalb eines Halbjahres von 3,8 auf 1,2 verbesserte. „Die größten Veränderungen finden im Inneren statt“, stellt Henri CL fest. „Durch Sport lernt man, sich an Pläne zu halten. Man braucht eine sinnvolle Struktur. Das hilft einem natürlich auch in anderen Bereichen – in der Schule und später im Geschäft.“

Vor fünf Jahren startete Henri CL seinen YouTube-Kanal, der inzwischen 70.000 Abonnenten hat. Zu dieser Zeit wurde ihm klar, dass er Training und Ernährungsberatung zu seinem Beruf machen wollte. Zwei Jahre später war es dann so weit. Mit CL Coaching setzte Henri CL seine Pläne in die Tat um. Das Unternehmen begann schnell zu wachsen. Der Gründer konnte mit seiner CL Coaching GmbH fünf Mitarbeiter einstellen, die dafür sorgen, dass die Klienten ihre Ziele dauerhaft erreichen.

Die Beratung bei CL Coaching findet komplett online statt und die Klienten empfinden sie als sehr intensiv. Das Team ist immer erreichbar, um Motivation zu geben und Fragen zu beantworten. Henri CL geht auf seine Klienten zu. Er möchte herausfinden, ob es an irgendeiner Stelle noch nicht rund läuft. „Gerade weil wir online arbeiten, bekommen wir so gute Ergebnisse“, betont der Coach. „Die Leute kommen nicht zweimal die Woche an einen Ort, an dem wir uns befinden. Wir sind während des gesamten Prozesses bei ihnen. Wir sind in ihren Alltag integriert.“

Sie wollen auch wieder in Ihre Lieblingskleidung passen und nachhaltig einen flachen Bauch bekommen?
Melden Sie sich jetzt bei Henri CL und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Termin.

Hier klicken, um zur Webseite von Henri CL.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Handwerksbetrieben dabei, die besten Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie uns, wie...

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz