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Nicolas und Joshua Gmünder von Gmünder Consulting: So kann jeder sein Amazon-FBA-Business skalieren und noch erfolgreicher werden

Immer wieder erleben Amazon-FBA-Händler unerwünschte Umsatzplateaus oder brauchen ewig, um ihr Geschäft erfolgreich zu skalieren. Nicolas und Joshua Gmünder, Experten für Amazon-FBA, helfen Händlern, das zu umgehen und auf direktem Wege ihr Business auf ein neues Level zu heben. Dafür bieten sie ihren Kunden ein Mentoring auf Basis ihrer eigenen Praxiserfahrung in der Branche. Mit ihrem Know-how bewahren sie Unternehmer regelmäßig vor Fehlern im Geschäft und zeigen ihnen, mit welchen Strategien sie stattdessen ihre Ziele erreichen können.

Nicolas und Joshua Gmünder

Ein Amazon-FBA-Business stellt für unzählige Menschen die erste Etappe auf dem Weg in die Selbstständigkeit dar. Denn für diejenigen, die sich zunächst nicht von ihrem Hauptberuf trennen wollen und entsprechend nicht viel Zeit haben, ist es eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. Jedoch wissen Händler auch, dass es irgendwann nicht mehr ausreicht, dieses Geschäft nebenher zu betreiben. Denn möchte man als Unternehmer weiter wachsen und das Business skalieren, bedarf es Systeme, Mitarbeiter und neue Strategien – sonst stagnieren die Umsätze. Diese Erkenntnis überfordert viele Händler und sie wissen nicht, wo sie ansetzen müssen und wie die einzelnen Schritte auf diesem Weg aussehen. Sie wissen nicht, wie sie vorgehen und was sie alles umsetzen müssen, damit sie erfolgreich werden. An dieser Stelle kommen Nicolas und Joshua Gmünder, Gründer von Gmünder Consulting, ins Spiel, die Unternehmern viel Lehrgeld und Zeit ersparen, indem sie ihnen als Mentoren ihre bewährten Strategien mit auf den Weg geben.

Gmünder Consulting bringt Unternehmer mit bewährten Strategien zum Erfolg

Konkret bieten die Brüder eine zwölfmonatige Eins-zu-eins-Beratung an, in der sie Strategien für ihre Kunden erarbeiten, die diese dann ganz einfach umsetzen können. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von einer Strategieberatung, die alle zwei Wochen stattfindet. Nicolas und Joshua Gmünder unterstützen in allen Bereichen des Amazon-FBA-Business, von der Kapitalbeschaffung über Mitarbeitergewinnung bis hin zur Implementierung von Systemen und Prozessen oder den Amazon FBA Basics, wie zum Beispiel die Wahl der richtigen Produkte.

Mehr Umsatz mit dem eigenen Amazon-FBA-Business

Nicolas und Joshua Gmünder geben Erfahrungen aus ihrer eigenen Laufbahn mit Amazon-FBA weiter

Ihr Wissen haben sich Nicolas und Joshua Gmünder auf ihrem eigenen Weg in das Unternehmertum angeeignet. Gestartet sind sie bereits im Oktober 2017, als sie sich das erste Mal mit den Themen Unternehmertum und eigenes Business befassten. Ihr erstes Produkt auf Amazon-FBA brachten sie nur auf Free Content basierend auf den Markt. Nach ersten Erfolgen brachten sie dann weitere Produkte auf den Markt, wobei sie dann aber bald auf ein Umsatzplateau stießen.

„Es war auch zu Beginn eher mal ein Austesten, weil man ja schon von vielen ‚besten Geschäftsmodellen‘ gehört hat. Nachdem wir aber die ersten Erfolge erzielten und merkten, dass man damit sehr erfolgreich sein kann, haben wir uns immer intensiver mit Amazon-FBA befasst. Und nun ist es unser Hauptjob. Im Bereich Amazon-FBA besitzen wir eine extrem starke Expertise. Wir wurden häufig nach Tipps gefragt. Gerade was das Thema Skalierung anbelangt, haben wir gemerkt, dass es wenige Unternehmer gibt, die davon eine Ahnung haben“, so Joshua Gmünder. Das gab den beiden Experten den entscheidenden Anstoß, um ihr Wissen für andere zugänglich zu machen – in Form eines Coachings.

Nicolas und Joshua Gmünder von der Gmünder Consulting GmbH

Kurz gefragt: Gmünder Consulting über die häufigsten Probleme bei Amazon-FBA

Welche Probleme sehen Sie häufig bei Unternehmern im Bereich Amazon-FBA, Nicolas und Joshua Gmünder?

Wir sehen oft zwei verschiedene Arten von Kunden. Einerseits gibt es diejenigen, die bei fünfstelligen Monatsumsätzen ein Plateau erreichen und dort für lange Zeit festsitzen. Das liegt vor allem daran, dass sie mit wachsendem Geschäft immer noch auf die Strategien vom Beginn zurückgreifen. Problematisch ist hier auch ihre eigene Zeit, denn bei diesen Monatsumsätzen sind die meisten noch nicht bereit, ihren Hauptjob aufzugeben. Dann machen sie Amazon-FBA eben nur nebenberuflich. Diese Art von Unternehmern müssen erkennen, dass sie Systeme, Mitarbeiter und vielleicht sogar eine andere Herangehensweise brauchen, wenn sie ihr Business weiter ausbauen wollen. Allerdings sind hier viele von ihnen überfordert und wissen nicht, wie sie alles das umsetzen können.

Andererseits gibt es auch Unternehmer, die zwar erfolgreich sind, aber gerne noch schneller skalieren würden. Für sie ist es viel einfacher, sich einen Mentor zu suchen. So können sie von dessen bewährten Strategien profitieren, anstatt auf eigene Faust zu versuchen, den richtigen Weg zu finden.

Erfahre mehr in einem kostenlosen Strategiegespräch mit Gmünder Consulting

Wie helfen Sie diesen Händlern bei Amazon-FBA dabei, diese Herausforderungen zu überwinden?

Wir bieten unseren Kunden eben diese bewährte Strategien, mit denen sie ihr Business erfolgreich skalieren können. In einer zwölfmonatigen Eins-zu-eins-Beratung erarbeiten wir, wie die einzelnen Schritte dafür aussehen, sodass der Kunde sie dann problemlos umsetzen kann. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von einer Strategieberatung, die alle zwei Wochen stattfindet. Doch da hören wir nicht auf. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem gesamten Weg bei der Umsetzung der Strategien mit unserer Erfahrung. Dabei spielen wir mit jedem Kunden alle möglichen Szenarien durch, die auf ihn zukommen könnten. So ist er bestmöglich auf alles vorbereitet und erlebt keine bösen Überraschungen.

Sie möchten Ihr Amazon-FBA-Unternehmen systematisieren und erfolgreich skalieren?
Melden Sie sich jetzt bei Nicolas und Joshua Gmünder und vereinbaren Sie ein kostenloses Strategiegespräch!
Hier klicken, um zur Webseite von Gmünder Consulting zu gelangen.

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

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