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Erfahrung mit der A&M Unternehmerberatung: Das sagen Kunden!

Ausbleibende Neukunden und keine Bewerbungen von Top-Fachkräften: Noch immer kämpfen viele Handwerksbetriebe mit ihrer Sichtbarkeit – nicht selten nur deshalb, weil sie ihre Marketingstrategien und die Automatisierung ihrer Prozesse vernachlässigen. Als Gründer der A&M Unternehmerberatung GmbH unterstützen Marvin Flenche und Alexander Thieme ihre Kunden dabei, das volle Potenzial des Onlinemarketings auszuschöpfen, um mehr Kundenanfragen und hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. So konnten sie einem ihrer Kunden zu einem Auftragsvolumen von etwa 2 Millionen Euro verhelfen. Wie die Zusammenarbeit genau aussah und welche Erfahrungen ihr Kunde gemacht hat, lesen Sie hier.

Herkömmliche Methoden zur Neukundengewinnung wie Zeitungsanzeigen, Flyer oder Empfehlungen führen längst nicht mehr zum gewünschten Ergebnis – wieso aber verlassen sich so viele Handwerksbetriebe immer noch darauf, statt ihr Onlinemarketing zu optimieren? Kaum jemand blättert heutzutage noch durch die lokale Zeitung, um einen passenden Dienstleister zu finden – die Suche findet online statt. Das bedeutet für Handwerksbetriebe: Wer sich online nicht sichtbar positioniert, wird schnell von der Bildfläche verschwinden und kaum neue Kunden generieren. Doch ohne regelmäßige Aufträge kann kein Handwerksbetrieb langfristig überleben. „Viele Handwerksbetriebe wollen es nicht hören, aber das eigene Marketing in die Hand zu nehmen ist heutzutage wichtiger denn je“, betont Marvin Flenche, Gründer der A&M Unternehmerberatung GmbH.

„Das muss jedoch nicht bedeuten, dass sie nun ihre gesamte Vorgehensweise ändern müssen“, fügt sein Geschäftspartner Alexander Thieme hinzu. „Im Gegenteil: Wir greifen ihnen bei allen notwendigen Maßnahmen unter die Arme, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.“ Mit der A&M Unternehmerberatung GmbH verhelfen sie Fachfirmen rund ums Haus dazu, durch individuelles Onlinemarketing die passenden Mitarbeiter sowie lukrative Kunden zu gewinnen. Dank ihrer Hilfe können Betriebe ihr Wachstum planbar skalieren: Diese Erfahrung mit der A&M hat auch Benjamin Boldt von der Firma Boldt GbR gemacht, der seit fast zwei Jahren Kunde bei der Unternehmerberatung ist und sich so einen vollständig automatisierten Prozess zur Neukundengewinnung aufbauen konnte.

Casestory: Wie die Boldt GbR dank Marvin Flenche und Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung planbar wachsen konnte

Neben den eigenen Erfolgen feiern Marvin Flenche und Alexander Thieme vor allem die Fortschritte, die ihre Kunden durch ihre Beratung machen: Benjamin Boldt, Inhaber der Boldt GbR aus Soltau, ist Terrassendachhändler, der seit September 2022 mit der A&M Unternehmerberatung zusammenarbeitet. Das Unternehmen verkauft und installiert Terrassendächer, Kaltwintergärten und Markisen für Immobilienbesitzer. Trotz qualitativ hochwertiger Dienstleistung fehlte es dem Betrieb an einem automatisierten Prozess zur Neukundengewinnung, was zu einem unstrukturierten Vertrieb führte, der stark auf Bauchgefühl basierte und wenig messbare Erfolge zeigte. „Besonders das systematische Nachfassen von Interessenten kam zu kurz, wodurch enorm viele Umsatzpotenziale ungenutzt blieben“, erinnert sich Marvin Flenche an seinen Kunden, der bereits vor der Zusammenarbeit mit der A&M Unternehmerberatung eigene Ansätze unternahm, um sein Problem zu lösen: Zwar wurden Anfragen von Portalen gekauft, doch hier gab es keine klaren Prozesse und keine direkten Ansprechpartner, die den Erfolg betreut und die Bearbeitung der Anfragen mitgestaltet haben.

Marvin Flenche und Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung GmbH

„Obwohl ihr Unternehmen damals noch klein war und sie sorgfältig darüber nachgedacht haben, in unsere Beratung zu investieren, konnten wir dank unserer überzeugenden Kundenstimmen und unserer transparenten Arbeitsweise schnell das Vertrauen von Benjamin Boldt gewinnen“, so Alexander Thieme. Damit traf Benjamin Boldt die richtige Entscheidung, denn die Investition hat sich gelohnt: Seit Beginn der Zusammenarbeit mit der A&M Unternehmerberatung konnte der Inhaber ein beeindruckendes Auftragsvolumen von etwa 2 Millionen Euro mit einem Budgeteinsatz von nur 11.626,55 Euro erzielen. Zudem konnte er zwei neue Fachkräfte einstellen. Diese Erfolge haben nicht nur zu einem deutlichen Umsatzwachstum beigetragen, sondern auch dabei geholfen, Mitarbeiterengpässe zu überwinden und interne Prozesse deutlich zu verbessern: Der gesamte Vertrieb läuft nun reibungsloser und mit weniger Aufwand. „Dank der Nutzung unserer Leitfäden ist der Betrieb effizienter geworden, was maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen hat“, so Marvin Flenche.

Zukunftssicherheit durch die Prozesse der A&M Unternehmerberatung: Was Unternehmen von der Firma Boldt lernen können

Für die Zukunft plant Benjamin Boldt, weitere Mitarbeiter einzustellen, um das Unternehmen weiter zu skalieren und stetig zu wachsen, mit dem Ziel, bis Ende 2024 ein Team von insgesamt zehn Personen aufzubauen – diese Zielsetzung ist dank der Unterstützung der A&M Unternehmerberatung planbar und realisierbar. „Andere Unternehmen können von der Firma Boldt lernen, dass es äußerst sinnvoll ist, sich an unsere bewährten Prozesse zu halten und auf erprobte Methoden zu vertrauen, die bei anderen Partnern von uns bereits erfolgreich waren“, so Alexander Thieme. „Unser Kunde zeigt, wie wichtig es ist, mutig zu sein und auch in schwierigen Situationen den Fokus auf Wachstum zu legen und kontinuierlich daran zu arbeiten“, sagt Marvin Flenche abschließend.

Sie wollen das volle Potenzial des Onlinemarketings auszuschöpfen, um mehr Kundenanfragen und hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen?
Dann melden Sie sich bei Marvin Flenche und Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung und buchen Sie eine kostenloses Potenzialanalyse!

Hier klicken, um zur Webseite von der A&M Unternehmerberatung zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

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