Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Dr. Johannes Neder: Planung und Absicherung des Ruhestandes von Unternehmern

Anzeige: Dr. Johannes Neder ist zuverlässiger Berater bei der finanziellen Planung und Absicherung des Ruhestandes und der Absicherung von Betrieben. „Für Unternehmer ist es immer sinnvoll, bei der Beratung beide Bereiche zu umfassen“, sagt der Gründer der Neder Finanz- & Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Steinberg. Zusammen mit seinem Team betreut er seit 2001 unabhängig von Banken und Versicherungskanzleien den oberfränkischen Raum in allen Fragen rund um Unternehmensberatung und Absicherung des Ruhestandes. Er ist in zunehmendem Maße auch überregional tätig.

Dr. Johannes Neder von Neder Finanz weiß, wie schwer es heutzutage ist, einen guten Berater zu finden, der kompetent und unabhängig in Sachen Versicherungen und Finanzen Auskunft erteilt. Mittelständische Unternehmen benötigen Versicherungsschutz, der neben den Gebäuden und Fahrzeugen auch die Rechtssicherheit und die Mitarbeiter einschließt. „Dazu kommt dann noch eine solide Finanzierung des Betriebs und natürlich die Absicherung der eigenen Person und der Familie“, sagt der Finanzexperte von Neder Finanz.

Aus über zwanzigjähriger Erfahrung kennt der gelernte Finanzfachwirt Dr. Johannes Neder die Gründe, die eine von Banken und Versicherungen unabhängige Beratung für Kunden vertrauenswürdiger machen: „Bei Neder Finanz stehen die Interessen unserer Kunden im Vordergrund. Und nicht die von Instituten.“ Der Slogan seines Unternehmens „Sicherheit für Ihre Zukunft“ spiegelt den Fokus seiner Arbeit und seine eigene Mission: Den gewerblichen Mittelstand auf privater und geschäftlicher Seite zu unterstützen.

Dr. Johannes Neder von Neder Finanz: Wir sind Partner auf Augenhöhe, wenn es um Finanzdienstleistungen und Versicherungen geht

Bevor sich Kunden an Johannes Neder und Neder Finanz wenden, haben sie in der Regel bereits Verträge über verschiedene Finanzprodukte und Versicherungen abgeschlossen – manchmal zu viele und obendrein unnötige. Es ist einerseits das ungute Gefühl, sinnlos Geld für derartige Produkte auszugeben, die sie die Neder Finanz kontaktieren lässt.

Andererseits sind gerade Unternehmer aber auch oft unzureichend aufgestellt – nämlich dann, wenn sie seit Abschluss ihrer Versicherungen gewachsen sind und noch weiter expandieren wollen. Dann reicht der bisherige Schutz nicht mehr aus. Wenn ihre Finanzberater nicht nachjustieren, kann es für die Unternehmen kritisch werden.

Dr. Johannes Neder von Neder Finanz

„Wer in den Export möchte oder einen zusätzlichen Standort aufbauen möchte, sollte einen Experten an seiner Seite haben, der in jeder Situation die Lage genau überblickt und einordnet. Nur so ist es möglich, einen exakt auf den Status quo zugeschnittenen Versicherungsschutz anzubieten.“

„Bei Neder Finanz bieten wir weit mehr Auswahlmöglichkeiten als die Konkurrenz.“

Wer sich mit einem bestimmten Anliegen an einen Versicherer wendet, der erhält zwar eine Versicherung, die genau die gewünschten Punkte abdeckt – oftmals müssen aber laut Johannes Neder weitere Vertragspunkte im Versicherungspaket akzeptiert werden, die eigentlich nicht nötig sind.

„Das ist bei Neder Finanz anders“, erklärt Johannes Neder. „Wir setzen uns mit den Versicherungsunternehmen zusammen und beraten über das Anliegen eines Kunden. Wir erreichen eine optimale Anpassung an die Bedingungen unserer Kunden.“

„Versicherungen müssen an die Anforderungen von Unternehmen angepasst werden. Nicht umgekehrt!“

Ein solches Vorgehen ist möglich, weil bei der Neder Finanz die Situation jedes Kunden im Vorfeld genau analysiert wird. Dabei wird festgestellt, wo es an Versicherungsschutz mangelt, wo nachgebessert werden muss, oder wo der Erwerb neuer Finanzprodukte angeraten ist, erklärt Johannes Neder.

„Damit erlangen unsere Kunden einen hochqualitativen Service, der nach vorn denkt. Dass sie damit Geld sparen, kommt noch hinzu, obwohl dieser Aspekt für die meisten erst einmal zweitrangig ist. In erster Linie ist für sie wichtig, in uns einen Partner zu haben, dem sie absolut vertrauen können. Wir finden Lösungen für bestehende Probleme und setzen sie exakt im Sinne unserer Kunden um. Nicht mehr und nicht weniger“, führt der Gründer von Neder Finanz aus.

Ferner wendet sich das Angebot der Neder Finanz auch an die private Seite von Unternehmern. Eine drohende Insolvenz betrifft nicht nur die Existenz eines Betriebes, sondern auch die Familien, die dahinterstehen, merkt Johannes Neder an. Hier geht es dann um die Absicherung des Privatvermögens und die Altersversorgung sowie Vorsorgevollmachten, die im Fall der Fälle Kindern und Ehepartnern ermöglichen, den Geschäftsführer zu vertreten. 

Der Werdegang von Johannes Neder: Expertise mit Tiefgang

Der studierte Finanzfachwirt hat sich schon früh selbstständig gemacht. Nach der Lehre erfolgte ein Studium bis zur Promotion in Mittelstandspolitik. Von Anfang an war Johannes Neder als unabhängiger Finanzdienstleister tätig. Ein Grund dafür war, dass ihn die unflexiblen Geschäftspläne in der Finanzbranche immer gestört haben.

„Abhängige Finanzberater haben Vorgaben, wie viele Versicherungen sie in einem bestimmten Zeitraum verkaufen müssen. Sie müssen den Geschäftsplan erfüllen. Das schafft Druck und führt dazu, dass Kunden dann auch schon mal Versicherungen angedreht werden, die sie gar nicht benötigen“, veranschaulicht Johannes Neder.

Seine ersten Kunden gewann Johannes Neder per Kaltakquise. Schon nach einiger Zeit konnte er die ersten Mitarbeiter einstellen, später ein Callcenter etablieren, das bis heute besteht. Vor zehn Jahren gründete Johannes Neder dann die Neder Finanz GmbH & Co. KG. Mit seinem Service und mittlerweile mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung bietet er seinen Kunden eine Beratung auf Augenhöhe und ermöglicht ihnen damit, alle Chancen des Marktes optimal wahrzunehmen.

Sie wollen sich als Unternehmer für die Zukunft finanziell absichern?
Dann melden Sie sich bei Dr. Johannes Neder von Neder Finanz!

Hier klicken, um zur Webseite von Neder Finanz zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz