Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

David Wolff und Sebastian Burmester: Erklärvideos als Erfolgsfaktor der Zukunft

Anzeige: David Wolff und Sebastian Burmester von Eva – Der Erklärvideo Agentur sind Experten für hochwertige Filmproduktionen zu unternehmerischen Herausforderungen wie Produkterklärung, Einarbeitung und Prozessabbildung. Gemeinsam helfen sie Unternehmen dabei, Informationen zu vereinfachen, Wissen zu vermitteln und Menschen zu begeistern, damit sie in einem digitalen Umfeld auch morgen noch wettbewerbsfähig sind. Schritt für Schritt erarbeiten sie individuelle Lösungen, um ihre Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung, Verkaufsabschlüsse oder Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Das Unternehmertum entwickelt sich stetig weiter, ständig sehen sich Unternehmen mit neuen Herausforderungen konfrontiert, weiß Sebastian Burmester. Vor allem der Weg zur perfekten Kommunikation ist steinig: Die Digitalisierung hat zur Folge, dass Dinge zunehmend online ablaufen. Gerade erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen stellen eine große Herausforderung dar. In einer Welt, die immer schriller, lauter und schnelllebiger wird, haben die Menschen keine Zeit, sich an den Wandel anzupassen. Erklärungen und Informationen auf den Punkt zu bringen, ist folglich wichtiger denn je. Die Lösung: Professionelle Erklärvideos, mit denen es Unternehmen schaffen, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen. Davon sind David Wolff und Sebastian Burmester, Gründer und Geschäftsführer von Eva – Der Erklärvideo Agentur, überzeugt.

„Die Pandemie hat die Digitalisierung in den letzten Jahren noch einmal stark vorangetrieben“, betont David Wolff von der Erklärvideo Agentur. „In der Folge setzen immer mehr Unternehmen auf die Macht des bewegten Bildes. Aus gutem Grund: Denn mit Erklärfilmen lassen sich nicht nur unternehmerische Prozesse effizienter gestalten – sie erhöhen auch den Traffic und steigern nachweislich die Umsätze“, führt Sebastian Burmester weiter aus. Mit der Erklärvideo Agentur entwickeln David Wolff und Sebastian Burmester maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, denen daran gelegen ist, bestehende Kommunikationslücken endgültig, effizient und langfristig zu schließen.

David Wolff: Mit Erklärvideos Kommunikationsprobleme lösen

„Anleitungen und Produkterklärungen in Textform sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß“, weiß Sebastian Burmester. „Der permanente Zeitdruck und die sinkende Aufmerksamkeitsspanne, die sich durch die moderne Gesellschaft ziehen, führen dazu, dass die Menschen sich zunehmend überfordert fühlen. Um seine Empfänger überhaupt zu erreichen, gilt es, auf eine gezielte Kommunikationsstrategie zu setzen.“ Nur so sei es möglich, die vorherrschenden Probleme in den Griff zu bekommen. Dabei helfen sollen die hochwertigen Filmproduktionen der Erklärvideo Agentur, die darauf ausgelegt sind, Sachverhalte schnell, effizient und überzeugend auf den Punkt zu bringen.

David Wolff und Sebastian Burmester von Eva – Der Erklärvideo Agentur

„Die Zeit der Menschen wird immer kostbarer“, erklärt David Wolff. Auf Dauer könne man in der heutigen Zeit ohne Videos schlichtweg nicht mehr wettbewerbsfähig sein. „Der Wettbewerb wird größer, die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Ebendarum haben wir uns mit der Erklärvideo Agentur auf professionelle Filmproduktionen spezialisiert, um Kommunikationsprobleme in Unternehmen mit Kunden und Mitarbeitern zu lösen“, fasst Sebastian Burmester zusammen.

Ob Steigerung des Traffics oder Verbesserung der Markenwiedererkennung: Die Erklärvideo Agentur hat die Lösung

David Wolff ist Filmproduzent, Sebastian Burmester ist Onlinemarketingexperte. Gemeinsam fügen sie über langjährige Erfahrung und umfassende Fachkompetenz in beiden Bereichen, was sie in die Lage versetzt, ihre Filmproduktionen der Erklärvideo Agentur individuell auf unternehmerische Probleme abzustimmen. Für sie ist das Medium des Erklärfilms das effizienteste Tool, um diese Probleme zu lösen. Ob Steigerung des Traffics, Verbesserung der Markenwiedererkennung oder Bereitstellung von Brancheninformationen:

„Die Einsatzgebiete der Videos sind beinahe grenzenlos.“

Im Grunde können sie an jedem Kontaktpunkt der Kommunikation eingesetzt werden – so zum Beispiel auf der unternehmenseigenen Webseite, wo sie dabei helfen können, die Konversion zu erhöhen. Prinzipiell lässt sich die gesamte Kundenreise mit Erklärfilmen abbilden. Entsprechend richtet sich das Angebot von David Wolff und Sebastian Burmester an alle Unternehmer, die die klassischen Vertriebswege und gängigen Marketingmaßnahmen zwar kennen, aber wenig Erfahrung mit Onlinemarketing haben.

Sebastian Burmester: Unternehmerische Ziele effizient erreichen

Bereits früh kam David Wolff mit dem Medium des Erklärvideos in Berührung. Schon in den 1990er-Jahren begann er, sich das Wissen, das für professionelle Filmproduktionen vonnöten ist, selbst beizubringen. Mittlerweile macht er seit mehr als 20 Jahren Filmproduktionen. Sebastian Burmester betrieb zu dem Zeitpunkt, als er David Wolff kennenlernte, eine Agentur für Onlinemarketing. 2017 legten die beiden ihre Geschäftsfelder zusammen: Eva – Die Erklärvideo Agentur war geboren. Inzwischen haben David Wolff und Sebastian Burmester bereits mehreren Hundert Kunden dabei geholfen, durch Erklärfilme Kommunikationsprobleme zu lösen. Und zusätzlich ihre Unternehmensziele zu erreichen.

„Unsere Mission der Erklärvideo Agentur ist es, etablierten Unternehmen dabei zu helfen, mit der Digitalisierung Schritt zu halten“, sagt Sebastian Burmester. „Zu diesem Zweck geben wir ihnen zeitgemäße Tools mit an die Hand, mit deren Hilfe sie besser werden, wachsen und sich weiterentwickeln können. Das ist das Anliegen, das uns Tag für Tag zu Höchstleistungen antreibt.“

Sie wollen mehr Kunden und Mitarbeiter von ihrem Unternehmen überzeugen?
Dann melden Sie sich bei David Wolff und Sebastian Burmester von der Erklärvideo Agentur und buchen Sie ein kostenlose Expertenberatung!

Hier klicken, um zur Webseite von der Erklärvideo Agentur zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz