Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Christian Schindler: Mit der richtigen Strategie zur finanziellen Freiheit

Anzeige: Christian Schindler weiß, wie man sein Geld für sich arbeiten lässt. Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen baut sich gerade sein eigenes Immobilien-Imperium auf – und gibt seine Erfolgsstrategie als Finanzberater auch an seine Kunden weiter.

Finanzielle Freiheit – so lautet der Lebenstraum zahlreicher Menschen. Verwirklichen können ihn allerdings nur die wenigsten von ihnen. Die meisten Menschen verrennen sich stattdessen im Dschungel der vielen Investitionsmöglichkeiten und Anlageformen oder dergleichen, weiß Christian Schindler. Worauf es wirklich ankommt, wenn man finanzielle Freiheit erreichen möchte, das wissen viele Menschen nicht einmal. Der Finanzexperte Christian Schindler möchte das ändern. Denn Christian Schindler weiß: Für finanzielle Unabhängigkeit braucht es ein hohes Maß an Disziplin und eine gut durchdachte Herangehensweise. 

Beides möchte der Finanzprofi seinen Kunden weitergeben. Der erste Schritt zum Vermögensaufbau geht dabei durch den Kopf: „Meine Klienten müssen zunächst verstehen, dass sie mit ihrem Geld klüger und weitsichtiger haushalten sollten“, erklärt Christian Schindler. Im Zusammenspiel mit einem geregelten Konsumverhalten ist das die Basis für finanzielle Freiheit. Christian Schindler gibt dabei nur Lehren an seine Kunden weiter, die er selbst ausprobiert hat. So kam er auch zu der Erkenntnis, dass selbst Durchschnittsverdiener das Potenzial für finanzielle Unabhängigkeit haben. „Zumindest dann, wenn sie bereit sind, einen großen Anteil ihres Einkommens in verschiedene Anlageformen zu investieren“, ergänzt der Finanzexperte. 

Laut Christian Schindler ist finanzielle Freiheit grundsätzlich für jeden möglich

Sobald es bei seinen Kunden „Klick“ gemacht hat und sie eine gesunde Einstellung zum Geld entwickelt haben, geht Christian Schindler mit ihnen ans Eingemachte. Mit seiner Strategie hilft er ihnen dann dabei, innerhalb weniger Monate ein passives Einkommen aufzubauen. „Dafür schaue ich im ersten Schritt, an welchen Stellen meine Kunden Geld sparen können“, erklärt Schindler. Dabei geht es um Versicherungen, Konsumausgaben und Kosten für Strom und Gas. Aber dort hört seine Arbeit nicht auf. Er gibt seinen Kunden außerdem Strategien an die Hand, mit denen Christian Schindler ihr Vermögen auch in Krisenzeiten schützen und weiter ausbauen können. 

Christian Schindler

Aufklärung ist für Christian Schindler ein Herzensthema. Es ist ihm wichtig, seinen Kunden aufzuzeigen, wie man clever mit seinem Geld umgehen und wie man es für sich arbeiten lassen kann. „Auch ich musste das erst lernen. Ich habe in meinem Leben immer viel Geld verdient – allerdings habe ich es auch schnell wieder ausgegeben. Auf diese Weise kommt man jedoch finanziell nicht weiter.“ Ein Fazit, das auch viele seiner Kunden ziehen. Denn sie machen sich oft keine Gedanken darüber, wie sie ihr Geld sinnvoll anlegen können und sind sich laut dem Finanzexperten Christian Schindler der Konsequenzen nicht bewusst. „Da hören wir immer wieder Aussagen wie ‚Aber ich werde später doch einmal ein Haus erben, dann habe ich doch vorgesorgt‘. Die Realität holt die Betroffenen dann ein, wenn das Finanzamt kommt und auch ein Stück von dem Kuchen haben möchte“, erzählt der Experte. 

Wie er seinen Kunden den Weg zur finanziellen Freiheit eröffnet

Vielen Menschen gelingt es einfach nicht, sich den Traum von finanzieller Freiheit zu verwirklichen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Doch Christian Schindler ist sich sicher, dass sich jedes Problem lösen lässt. Mit seiner Methode verfolgt Christian Schindler einen ganzheitlichen Ansatz, der seine Kunden innerhalb kürzester Zeit zu finanzieller Stabilität führt. Problemen wie Altersarmut und dergleichen kann er damit vorausschauend vorbeugen. Seine Mission ist deshalb klar: Er möchte so vielen Klienten wie möglich den Weg zur finanziellen Unabhängigkeit ebnen. Hierzu analysiert er Hand in Hand mit seinen Kunden deren Finanzsituation und eröffnet ihnen ihre Möglichkeiten. „Mir ist es ein großes Anliegen, dass meine Kunden Freude an unserer Zusammenarbeit haben und zugleich einen Mehrwert ziehen können“, sagt der Experte. 

„Christian Schindler ist sich sicher, dass jeder den Weg zur finanziellen Freiheit gehen kann.“ 

Das Konzept scheint aufzugehen, denn der Finanzexperte ist bereits seit über zwanzig Jahren erfolgreich am Markt und berät Kunden in den unterschiedlichsten Altersgruppen und Branchen. Sie alle kommen mit unterschiedlichen Wünschen und Ausgangssituationen auf Christian Schindler zu und profitieren von seinem nachhaltigen Konzept. „Wir verfolgen mit unserem Ansatz die ‚Drei-Speichen-Regel‘. Die erste Speiche umfasst den Bereich Immobilien, Grundstücke und Wald. Die zweite Speiche sind Edelmetalle und Handelswaren. Die letzte dreht sich um Aktien und unternehmerische Beteiligungen. Dadurch, dass jedes Detail bedacht wird, kann ich meine Klienten optimal unterstützen.“

Christian Schindler

Der Werdegang von Christian Schindler

Wenn Christian Schindler über den Traum von finanzieller Freiheit referiert, dann spricht er aus eigener Erfahrung. Er selbst stammt aus ärmeren Verhältnissen und ist bei seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. „Aufgrund unserer finanziellen Einschränkungen fühlte ich mich während meiner Kindheit in diversen Situationen als Außenseiter“, erzählt er. Als er sich dann für einen Ausbildungsberuf entscheiden musste, war für ihn klar – er will Geld verdienen. „So kam für mich lediglich ein kaufmännischer Beruf in Frage.“ Also begann Christian Schindler eine Lehre zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Nach seiner Ausbildung machte er sich dann als Versicherungsmakler selbstständig. 

Der finanzielle Erfolg ließ so nicht lange auf sich warten: „Dank meiner finanziellen Entscheidungen waren sowohl meine Wohnung als auch mein Auto schnell abbezahlt. Dadurch befand ich mich über mehrere Jahre hinweg in einer Komfortzone.“ Aber er wollte mehr, also entschied er sich, in Wohneinheiten zu investieren. „Ich stellte einen Zehn-Jahres-Plan auf, dessen Ziel es ist, insgesamt 100 solcher Objekte zu erwerben. Momentan befinde ich mich im dritten Jahr und verfüge über knapp 40 Mietwohnungen. Zusätzlich investiere ich regelmäßig in Sachwerte, um mein Vermögen noch weiter zu vermehren.“ Genau diese erfolgreiche Strategie möchte er nun auch mit seinen Kunden teilen.

Sie wollen ihre Finanzen auf ein neues Niveau bringen und zu ihrer persönlichen finanziellen Freiheit gelangen?
Dann melden Sie sich bei Christian Schindler und reservieren Sie sich ein Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Christian Schindler zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz