Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Carlo Credo von mitarbeiter.com®: Der Marketing-Turbo für Ihr Geschäftsziel

Den Turbo für sein Geschäftsmodell zu zünden, das wünschen sich alle Unternehmer. Damit sie ihre Ziele erreichen, unterstützt sie Carlo Credo, der Geschäftsführer von mitarbeiter.com® – mit individuell abgestimmten Onlinemarketingstrategien sowie kreativen Lösungsansätzen. Wie seine innovative Herangehensweise aussieht und was er Unternehmen bietet, hat er uns im Gespräch erklärt.

Onlinemarketing ist mittlerweile in aller Munde und viele Unternehmer möchten den Schritt wagen, sich auf dem Gebiet auszutesten oder ihre Aktivitäten zu vertiefen. Dabei wünschen sich die einen, eine größere Bekanntheit aufzubauen. Andere möchten mehr Kundenkontakte gewinnen, ihren Onlineshop vorantreiben oder ein Live-Event bewerben. Es gibt die unterschiedlichsten Geschäftsziele. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass Onlinemarketing ein weitaus größeres Potenzial bietet, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Das bekommt Carlo Credo, der Geschäftsführer von mitarbeiter.com®, täglich mit. 

„Die Menschen, die sich noch nicht intensiv mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt haben, verstehen darunter oft eine einfache Webseite oder ein Profil auf Plattformen wie Facebook, auf dem man ab und an etwas posten sollte. Wir versuchen ihnen dann gleich zu erklären, dass das höchstens als eine digitale Visitenkarte im Netz zu werten ist, aber Onlinemarketing viel mehr zu bieten hat. Wenn wir dann die unzähligen Möglichkeiten des Onlinemarketings aufzeigen und erläutern, kommt es zu oft einem Paradigmenwechsel bei unseren Kunden und sie verstehen das Potenzial dieses Werbe- und Vertriebskanals“, sagt Carlo Credo von mitarbeiter.com®.

Eine Zusammenarbeit mit Carlo Credo von mitarbeiter.com® lohnt sich für jeden

Zu Carlo Credo und seinem Team von mitarbeiter.com® kommen die unterschiedlichsten Unternehmen, vom Start-up bis hin zum Großkonzern. Unter ihnen stehen manche noch am Beginn ihrer Onlinemarketingtätigkeiten. Ihnen bringt das Team das „digitalisierte Marketing“ ganzheitlich näher. Aber auch Unternehmen, die bereits erfolgreich Werbekampagnen auf Social Media geschaltet haben und ein fünfstelliges Werbebudget pro Monat investieren, suchen Carlo Credo auf. Das Expertenteam von mitarbeiter.com® hilft ihnen vor allem dabei, die Mitarbeiter optimal und zielgerichtet vorzubereiten, damit die Kampagnen noch besser werden. 

In der Regel wünschen sich die Kunden von mitarbeiter.com® mehr Kontaktanfragen, höhere Verkäufe und neue Mitarbeiter. „Unsere gesamte Arbeit ist darauf ausgelegt, genau diese Ziele zu erreichen. Der Ansatz ist dabei bei jedem Kunden ein anderer. Wenn wir merken, dass wir eine Landingpage benötigen, um das gewünschte Ziel zu erreichen, dann bauen wir eine Landingpage. Bei einem anderen Kunden ist beispielsweise ein Erklärvideo sinnvoll, damit seine Zielgruppe sein Angebot besser versteht. Unser Motto lautet: Was immer Ihr Ziel ist, wir erreichen es gemeinsam!“ 

Die innovativen Lösungsansätze von mitarbeiter.com®

Um eine individuelle Strategie festlegen zu können, erfolgt zunächst ein Strategiegespräch mit dem Team. Dort geht es darum, herauszufinden, worin sie ihren Kunden unterstützen können. Im zweiten Schritt folgen Analyse und Konzeption. „Nun gehen wir tiefer in die Materie. Dazu analysieren wir das Geschäftsmodell, machen eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, definieren gemeinsam Ziele und wählen die effektivsten Marketingwerkzeuge, diese zu erreichen.“ Danach geht es bereits in die Umsetzung und die Kunden von mitarbeiter.com® können sich auf die ersten Ergebnisse freuen. 

Carlo Credo von mitarbeiter.com®

Zu den Möglichkeiten, die Carlo Credo seinen Kunden von mitarbeiter.com® bietet, gehört unter anderem das Social-Media-Marketing, also die Werbung auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram. Ebenso kümmern sich die Experten um die Suchmaschinen-Werbung über Google. Denn Google Ads ist das größte Werbenetzwerk der Welt und bietet eine gigantische Reichweite – wenn man die richtige Strategie kennt und anwendet. Darüber hinaus bringt das Team von mitarbeiter.com® die Landingpage auf Kurs. Denn nur wer eine optimal designte Landingpage hat, die nach verkaufspsychologischen Aspekten erstellt wurde, kann damit erfolgreich konvertieren.

„Bei all diesen Maßnahmen ist uns vor allem die Transparenz wichtig. Deshalb messen wir jede unserer Marketingaktivitäten. Dazu erhalten unsere Kunden beispielsweise Zugriff auf ein persönliches, interaktives Dashboard, dank dem sie ihre Kampagnen-Performance in Echtzeit verfolgen können.“ Eine Besonderheit bei mitarbeiter.com® ist, dass sie ein „Rundum-Sorglos-Paket“ anbieten. Dank des breit aufgestellten Teams von Experten erhält ein Interessent alles aus einer Hand und muss nicht erst mühselig verschiedene Dienstleister suchen. 

Auf dem Weg zum erfolgreichen Onlinemarketing gibt es zahlreiche Stolperfallen

Dass bei den weitläufigen Themen rund um das Onlinemarketing viele Fehler gemacht werden, erlebt Carlo Credo von mitarbeiter.com® oft. Das betrifft zum Beispiel den Bereich Copywriting und Inhalt. „Vielen Unternehmern fehlt diesbezüglich das Know-how. Sie schreiben dann einfach drauf los – mit dem Resultat, dass die Werbetexte die Zielgruppe gar nicht ansprechen, nicht die Pain Points, also die Probleme und Schmerzen der Menschen, auf den Punkt bringen. Und sehr oft wird der Kundennutzen nicht richtig kommuniziert.“ 

Ebenso passieren bei der technischen Umsetzung regelmäßig Fehler. So stelle die Verknüpfung einer Facebook Ad zur Neukundengewinnung mit einer Landingpage für viele eine große Herausforderung dar. Ganz davon abgesehen, dass die meisten keine Tracking Tools einsetzen, um zu überwachen, wie die Onlinemarketingaktivitäten funktionieren. „Ganz häufig werden wir aber auch damit konfrontiert, dass die Unternehmen mit dem falschen Mindset an die Sache herangehen. Sie denken, Facebook- oder Google-Werbeanzeigen würden gar nicht funktionieren. Das stimmt aber nicht. Statistisch gesehen gehen mindestens 50 Prozent der User auf die Ads. Diese potenziellen Kunden einfach liegen zu lassen, wäre fatal!“

Carlo Credo von mitarbeiter.com®

Wie Carlo Credo zur Gründung der Marketing Wizards kam

Der eigene Weg von Carlo Credo startete als Verkäufer von Telefonverträgen an Haustüren. Und ziemlich zügig schaffte er es, als bundesweit erfolgreichster Verkäufer aufzusteigen. Seine Höchstleistungen betrugen 23 Verträge an einem Tag, nur mit Hilfe von Kaltakquise. „Der Durchschnitt lag bei zwei Verträgen und das hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich wollte deshalb unbedingt im Vertrieb tätig werden. So bin ich schließlich in einer Fullservice-Marketing-Agentur gelandet. Nach fünf Jahren habe ich dann jedoch den Bereich Onlinemarketing übernommen, weil mir das unglaublichen Spaß gemacht hat. Das lief so erfolgreich, dass die Agentur dafür sogar eine eigene GmbH gegründet hat.“ Allerdings erhielt Carlo trotz intensiver Arbeit, 90 Stunden pro Woche und der Leitung des kompletten Bereiches nur 15 Prozent des Gewinns. 

„Das war für mich nicht zufriedenstellend und ich wollte etwas Eigenes aufbauen. Zunächst habe ich deshalb gekündigt und bin als Freelancer bei Null gestartet. Ich hatte allerdings schnell große Erfolge, sodass ich kurze Zeit darauf schon mein Business gegründet habe – die Marketing Wizards. Mittlerweile sind wir mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet. Für die Zukunft wünsche ich mir, mit meinem Team von mitarbeiter.com® unsere Erfolge weiter auszubauen und den Turbo bei so vielen Menschen wie möglich zu zünden!“

Sie wollen planbar mehr Neukunden durch digitales Marketing gewinnen und auch Ihren 'Marketingturbo' zünden?
Melden Sie sich jetzt bei Carlo Credo von mitarbeiter.com® und vereinbaren Sie ein Strategiegespräch.

Hier klicken, um zur Webseite von Carlo Credo zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz