Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Benjamin Börner: Leistung und Erfolg durch integrative Medizin

Anzeige: Benjamin Börner ist der Geschäftsführer des Börner Lebenswerks in Tübingen. Als Spezialist für biologische Medizin geht er den Beschwerden von Patienten aus dem In- und Ausland auf den Grund und unterstützt sie dabei, ihr maximales Leistungsniveau zu erreichen. Hier erfahren Sie, wie er dabei vorgeht, welche Symptome er bei Betroffenen feststellt und was das Börner Lebenswerk auszeichnet.

Unternehmer und Führungskräfte tragen grundsätzlich eine große Verantwortung. Entsprechend groß sind auch ihre Ansprüche an sich selbst. Sie wollen daher stets Bestleistungen abrufen und nehmen für den Erfolg ihres Unternehmens hohe Belastungen in Kauf – nicht immer nur mit positivem Ergebnis. Nicht selten führt dies zu Erschöpfung, Konzentrationsschwächen und ähnlichen Stresserscheinungen, weiß Benjamin Börner. Häufig versuchen Betroffene vergeblich, diesen Negativauswirkungen mit Sport und anderen Ausgleichsaktivitäten entgegenzuwirken. Zudem werden ihre Beschwerden in der Regel nicht ernst genommen. „Ist man derart hohen Belastungen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt, fühlt man sich wie gelähmt. Dadurch fällt es betroffenen Unternehmern und Führungskräften schwer, einen klaren Gedanken zu fassen – eine zusätzliche Belastung, die ihre Kreativität und Effizienz mindert“, erklärt Benjamin Börner vom Börner Lebenswerk. Er weiß, wie er seinen Patienten bei Börner Lebenswerk in diesen Bereichen helfen kann.

„Um Probleme dieser Art nachhaltig lösen zu können, reicht klassische Schulmedizin meist nicht aus. Ich kombiniere sie daher stets mit der Alternativmedizin. So kann ich den Beschwerden meiner Patienten bei Börner Lebenswerk einerseits ohne Einschränkungen auf den Grund gehen und andererseits auf erweiterte Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen“, führt der Experte für integrative Medizin weiter aus. Benjamin Börner hatte früher selbst mit den Folgen hoher Berufsbelastung zu kämpfen. Deshalb entschloss er sich dazu, eine langfristige und zielführende Lösung hierfür zu entwickeln. Heute blickt er auf 16 Jahre Praxiserfahrung in der integrativen und biologischen Medizin zurück. Während dieser Zeit konnte er die Beschwerden von mehr als 10.000 Patienten lindern. Hierfür stellt Benjamin Börner durch eingehende Analysen die Ursachen ihrer Probleme fest und verhilft ihnen durch flexible Behandlungsmethoden bei Börner Lebenswerk nachhaltig zu maximaler Leistungsfähigkeit.

Moderne Therapieverfahren – so unterstützt Benjamin Börner seine Patienten

„Indem wir bei Börner Lebenswerk die Schul- mit der Alternativmedizin vereinen, können wir sowohl auf eine fortschrittliche Diagnostik als auch auf ein breites Behandlungsspektrum zurückgreifen.“

Die Zusammenarbeit mit seinen Patienten beginnt der Experte grundsätzlich mit einem Aufnahmetag, an dem er sich ausführlich mit ihnen und ihren Beschwerden auseinandersetzt. Dabei erstellt Benjamin Börner eine umfangreiche Funktionsdiagnostik, unter anderem durch eine gezielte Blutanalyse sowie ein EKG und führt einen Schadstoff-Mobilisationstest durch.

„Nach etwa zwei bis drei Wochen erhalten wir die Ergebnisse dieser Tests“, so Benjamin Börner. Auf deren Grundlage erstellt der Experte ein intensivtherapeutisches Konzept, das die weitere Vorgehensweise festlegt. So unterzieht sich der Patient regelmäßig in der Tübinger Praxis einer an ihn angepassten Behandlung. Zu Hause muss er sich auf eine Ernährungsumstellung und die Einnahme notwendiger biologischer Therapeutika einstellen. Größtenteils ist die Therapie bei Börner Lebenswerk nach etwa drei Monaten abgeschlossen.

Benjamin Börner vom Börner Lebenswerk

Ursachen und Symptome: Wann sich Betroffene an Benjamin Börner wenden sollten

„Stress ist grundsätzlich nicht schlimm – sofern er nur wenige Minuten oder maximal eine halbe Stunde anhält“, verrät Benjamin Börner. Sind Menschen ihm jedoch über einen längeren Zeitraum ausgesetzt, schüttet ihr Organismus unter Umständen Entzündungsstoffe aus. Hiervon seien Leistungsträger wie Unternehmer und Führungskräfte besonders häufig betroffen, so der Experte von Börner Lebenswerk. In extremen Fällen leiden sie den gesamten Tag unter dem Stress, während sie nachts keinen ruhigen Schlaf finden. „All das führt dazu, dass sich ihr Organismus auf ein Notlaufsystem umstellt – sie schwanken daher durchgehend zwischen Flucht und Kampf, was einer Persönlichkeitskrise gleicht“, erklärt Benjamin Börner.

Die Ursachen seien laut dem Experten multikausal und ließen sich demnach auf eine Kombination aus den unterschiedlichsten Problemen zurückführen. Mögliche Symptome sind: Müdigkeit, Erschöpfung, muskuläre Schmerzen und Darmprobleme. „Wer dauerhaft auf einem hohen Leistungsniveau bleiben möchte, muss zwischen An- und Entspannung wechseln“, so Benjamin Börner. Deshalb sei es wichtig, sich bei einem dauerhaften Leistungsabfall an den Experten zu wenden und durch seine Behandlung schnellstmöglich wieder in die Spur zu finden.

Was das Börner Lebenswerk auszeichnet

„Wir nutzen bei Börner Lebenswerk hochmoderne Diagnostikmethoden, um kausale Funktionsstörungen lückenlos zu erkennen. Zur Behandlung setzen wir einen maßgeschneiderten 360-Grad-Plan ein.“

Allerdings geht die Arbeit der Experten des Börner Lebenswerks weit über die Symptombekämpfung hinaus. Ihr Konzept sieht demnach eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität vor und berücksichtigt dabei die spezifischen Wünsche aller Patienten. Ob eine persönliche Performancesteigerung, das Durchbrechen bisheriger Gesundheitsplateaus oder dauerhafte Vitalität – Benjamin Börner peilt stets die individuellen Ziele eines jeden Menschen an.

Sie wollen das nächste Leistungsniveau erreichen und dadurch erfolgreicher sein?
Dann melden Sie sich bei Benjamin Börner vom Börner Lebenswerk und vereinbaren Sie einen Termin!

Hier klicken, um zur Webseite von Benjamin Börner zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz