Ein nachhaltiges Wachstum von Unternehmen beruht wesentlich auf Kundenbindung und Mitarbeiterführung. Dienstleistungsunternehmen, die traditionelle Strukturen nutzen und bisher erfolgreich Kunden und Bewerbungen akquirieren konnten, stehen hierbei vor der Herausforderung, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. So ist auch für sie die Notwendigkeit zur Digitalisierung unausweichlich geworden, denn ohne effektive Online-Marketing-Strategie geht der Kampf um Kunden, Umsätze und Mitarbeiter an die Konkurrenz verloren. Viele Geschäftsführer erkennen zwar die Bedeutung von sozialen Medien und KI für ihren Geschäftsalltag, fühlen sich jedoch bei der Implementierung überfordert. „Wer den digitalen Wandel ignoriert oder sich gegen innovative Methoden sträubt, riskiert nicht nur eine Menge ungenutztes Potenzial – im schlimmsten Fall büßen Unternehmen dadurch ihre gesamte Wettbewerbsfähigkeit ein“, mahnt Andreas Bäuerlein, Gründer und Geschäftsführer der Ads King GmbH.
„Aus diesem Grund ist funktionierendes Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen alternativlos, um sich dauerhaft am Markt zu behaupten.“
„Da wir anderen Nationen in diesem Bereich um ein Jahrzehnt hinterherhinken, setze ich mich persönlich dafür ein, Dienstleister und Berater europaweit zu digitalisieren“, fügt Andreas Bäuerlein hinzu. So unterstützt die Ads King GmbH speziell kleinere Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen dabei, digital Fuß zu fassen und digitale Akquise- sowie Mitarbeitergewinnungssysteme einzuführen. Durch den Einsatz von KI-Technologien können sie ihre Prozesse optimieren und bis zu 80 Prozent ihrer Zeit einsparen. In der vollständig digitalisierten und ortsunabhängigen Agentur von Andreas Bäuerlein kommen dabei ebenfalls KI-Softwarelösungen zum Einsatz – beispielsweise digitale Avatare, die den Kunden kontinuierlich zur Verfügung stehen.
Von der Analyse bis zur endgültigen Stärkung der Marktposition: Diese Unterstützung dürfen Kunden von Andreas Bäuerlein und der Ads King GmbH erwarten
„Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden beginnt immer mit einer genauen Analyse ihrer Bedürfnisse und Ziele“, erklärt Andreas Bäuerlein. Aufbauend auf diesem individuellen Ansatz bietet die Ads King GmbH ihren Kunden zwei spezifische Modelle der Zusammenarbeit an: „Done-for-you“ und „Done-with-you“. Im Rahmen des „Done-for-you“-Modells übernimmt die Agentur sämtliche Schritte der digitalen Transformation: Die Kunden können sich dabei entspannt zurücklehnen, während die Ads King GmbH innerhalb von sechs Monaten ein effizientes digitales Kundengewinnungssystem für sie entwickelt.
Dieser Prozess gliedert sich in drei Hauptphasen: Zunächst führt das Team rund um Andreas Bäuerlein umfangreiche Markt- und Keywordanalysen durch, positioniert den Kunden strategisch und entwirft eine maßgeschneiderte Marketingstrategie – in der zweiten Phase erfolgt deren praktische Umsetzung. Dabei werden relevante Inhalte verfasst, individuelle Funnels erstellt und spezifische Kampagnen konzipiert. Die abschließende Phase nimmt die Hälfte der Gesamtzeit in Anspruch: So widmet sie sich der Live-Schaltung und kontinuierlichen Optimierung der erarbeiteten Systeme, bis der Funnel nicht nur funktioniert, sondern auch nachweislich profitable Ergebnisse liefert.
Für diejenigen, die aktiv am Prozess beteiligt sein möchten, bietet das „Done-with-you“-Modell hingegen eine Kombination aus Coaching und Service, bei der die Kunden in Workshops und Webinaren geschult werden, um all ihre Online-Marketing-Aktivitäten mittelfristig selbstständig zu managen. Letztendlich profitieren die Unternehmen dabei nicht nur von reibungsloseren Abläufen, sondern begünstigen damit auch ihre Kunden- und Mitarbeitergewinnung nachhaltig – steigende Umsätze und maximale Zukunftssicherheit inklusive.
Bisherige Erfolge und Pläne für die Zukunft: Das macht die Ads King GmbH aus
„So ist es einerseits unser Ziel, unsere Kunden grundlegend zu digitalisieren – andererseits wollen wir sie aber auch mit dem nötigen Rüstzeug ausstatten, um langfristig unabhängig erfolgreich zu sein“, betont Andreas Bäuerlein. Den Erfolg dieser Philosophie unterstreichen auch die Resultate der Ads King GmbH: So hat das Unternehmen bereits über 1.000 Dienstleister, Berater und Coaches durch ihre spezialisierten Programme geführt – von der Basisausbildung im Online-Marketing bis hin zur vollständigen Prozessoptimierung mittels künstlicher Intelligenz.
Ein beeindruckendes Beispiel hierfür ist Dirk Lorenz von PM International, einem der weltweit größten Network-Marketing-Unternehmen: In traditionellen Vertriebsmethoden war er zwar äußerst versiert, der Übergang in die digitale Kundengewinnung stellte ihn jedoch vor große Herausforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit der Ads King GmbH konnte er diesen Prozess erfolgreich bewältigen – und schließlich auch seine Umsätze dauerhaft steigern.
Auch für die Zukunft hat die Ads King GmbH Großes vor: „Wir streben danach, die Branche nicht nur zu beeinflussen, sondern sie zu revolutionieren. Unsere Vision ist es, durch kontinuierliche Innovation und Bildung eine Vorreiterrolle in der digitalen Transformation zu übernehmen und so möglichst hohe Standards zu setzen – und das am besten, bis ganz Europa digitalisiert ist“, fasst Andreas Bäuerlein den Anspruch seines Unternehmens zusammen.
Hier klicken, um zur Webseite von der Ads King GmbH zu gelangen.
Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.