Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Benedikt G. Alm Premium-Mentoring: Erfolgreiche Menschen können auch erfolgreich abnehmen!

Wer sich auf dem Weg zu seinem Wunschgewicht eine zuverlässige Stütze wünscht, ist bei Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring an der richtigen Adresse. Dabei geht der Unternehmer einen anderen Weg, als ihn viele kennen. Mithilfe seines psychologischen Ansatzes findet er die Ursachen für die Gewichtsprobleme heraus. Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, fällt es auf einmal leicht, die überschüssigen Kilos endlich für immer loszuwerden. 

Menschen, die mitten im Leben stehen und ambitioniert ihre beruflichen Ziele verfolgen, haben oft eine andere Baustelle: Der erfolgsorientierte Lebensstil wird zur Falle, die gesunde Ernährung kommt zu kurz, weiß Benedikt G. Alm. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es einfach zu viel wird: Die Ernährungsfehler summieren sich mit den Jahren zu einem gesundheitsgefährdenden Übergewicht. Der Gedanke, es mit ungesunden „Blitzdiäten“, Low Carb oder sogar mit Diätpillen zu versuchen, liegt nahe. Denn wer kann schon Zeit in der Küche verbringen oder sogar regelmäßig Sport treiben? Die Ergebnisse solcher Bemühungen sind dann leider oft ernüchternd, wie Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring weiß.

Weder das alte Wohlbefinden, noch eine nachhaltige Gewichtsreduktion stellen sich ein. Stattdessen kämpfen die Menschen mit dem Jojo-Effekt und nehmen immer weiter zu. Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring hat beschlossen, gemeinsam mit seinen Kunden nicht nur die Symptome der Gewichtszunahme zu bekämpfen, sondern die individuellen Ursachen herauszufinden.

Benedikt G. Alm Premium-Mentoring über das Abnehmen ohne Sport und Verzicht: Wie geht das?

„Ich habe als klassischer Ernährungsberater angefangen“, erklärt Benedikt G. Alm. „In der täglichen Praxis stellte sich aber schnell heraus, dass eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten allein nicht ausreicht, um den Menschen echte Zufriedenheit zu geben, die bleibt.“ Mit Benedikt G. Alm Premium-Mentoring verfolgt der Business High Performance Coach einen ganzheitlichen Ansatz.

„Wir bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring sehen nicht nur die ernährungswissenschaftliche Seite des Abnehmens, wir sehen den ganzen Menschen. Jeder Kunde bringt ja seine eigene Prägung mit, seinen psychologischen Lebenslauf gewissermaßen“, erläutert Benedikt G. Alm. Besonders wichtig ist dem Gründer des sympathischen Familienunternehmens Benedikt G. Alm Premium-Mentoring dabei, dass sein Konzept ohne Verzicht und Sport auskommt. „Bei uns geht es darum, dass vielbeschäftigte Menschen ihr Wohlfühlgewicht erreichen und wieder mehr Lebensqualität entdecken – ohne sich zu quälen und später wieder schwach zu werden“, führt Benedikt G. Alm weiter aus. 

Auch wenn für das Konzept von Benedikt G. Alm absolut kein Sport notwendig ist, um Erfolge zu erzielen, bietet der Unternehmer auf Wunsch auch in diesem Bereich attraktive Möglichkeiten an. Mit gezielten kurzen Trainingseinheiten von etwa 20 Minuten schafft er es, seine Kunden fit zu halten und im Bereich Muskelaufbau zu unterstützen.

Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring

Über Emotionales Essen: Wo liegen die wirklichen Probleme beim Abnehmen?

Viele Kunden von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring stehen dauerhaft unter großem Stress. Der Erfolg hat seinen Preis, denn Stress und Essen sind für einen Großteil der Menschen emotional aneinander gekoppelt. Benedikt G. Alm ist sich sicher: Die Ursachen liegen in der Kindheit, in der das Essverhalten geprägt wird. Gute Noten wurden mit Süßigkeiten belohnt, oft steht Essen in der Lebensgeschichte der Menschen auch für die entspannenden Momente, für das Essen mit der Familie, für Feiertage ohne Stress und Zeitdruck und für die Werte, die das Leben lebenswert machen, erklärt der Gründer von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring. 

Diese ursprünglich schönen Gefühle wollen gestresste Menschen sich zurückholen, indem sie essen. Das Essen ist eine Verlagerung anderer Bedürfnisse, die sich scheinbar nicht so leicht befriedigen lassen. Wer einen lukrativen Auftrag an Land gezogen hat, belohnt sich schnell mit einem Stück Torte, über nervenaufreibende Meetings trösten die Menschen sich mit einem Schokoriegel hinweg, erklärt Benedikt G. Alm. Das emotionale Essen ist in den meisten Fällen die Ursache für eine andauernde Gewichtszunahme, die irgendwann zum Problem wird.

Benedikt G. Alm Premium-Mentoring: Selbstakzeptanz führt zum Wohlfühlgewicht

Wer die ursächlichen Zusammenhänge seines Essverhaltens nicht erkennt, kämpft auf verlorenem Posten.

„Auf Diäten, sportliche Exzesse oder ungesunde Pillen zu setzen, führt unweigerlich zu demotivierenden Erfahrungen – am Ende ist das Gewicht höher als vorher.“

Diesen Teufelskreis können und sollen Menschen nach Meinung des Ernährungsexperten Benedikt G. Alm nicht allein durchbrechen. Denn die Anstrengungen werden mit den Jahren immer größer, die kurzfristigen Erfolgserlebnisse immer geringer.

„Immer nur die Symptome zu behandeln, kostet Menschen viel Kraft. Deshalb nähern wir uns psychologisch der Ursache des Problems. Am Anfang unserer Beratung bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring steht immer eine gründliche Analyse der persönlichen und individuellen Prägung. Welches Essverhalten hat der Kunde in den prägenden Jahren zwischen zwei und zwölf erlernt? Wie ist er damals mit seinen Gefühlen umgegangen? Wann setzt er Essen als Trost ein, zur Beruhigung oder zur Belohnung?“

Das alles sind entscheidende Fragen, die es Benedikt G. Alm ermöglicht, seine Kunden bestmöglich zu betreuen. Auf Wunsch kann sogar ein individueller Wochenplan erstellt werden, der die Wünsche des Kunden mit einbindet. Das ist jedoch absolut kein Muss. Intuitives Essen, ohne einen festen Plan, ist ebenso möglich und genauso effektiv. Benedikt G. Alm unterstützt seine Kunden hier gezielt dabei, die Signale ihres Körpers wieder deuten zu können.

Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring

Als Familienunternehmen verkörpert Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring besondere Werte 

Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring ist ein Familienunternehmen. Benedikt G. Alm arbeitet mit seinem Bruder zusammen. „Unsere Kunden spüren die familiäre Atmosphäre und fühlen sich sehr wohl bei uns, weil wir bestimmte Werte verkörpern. Die mentale Unterstützung, die sich aus unserem Konzept und der Arbeit mit uns als Beratern ergibt, führt in vielen Fällen sogar dazu, dass unsere Kunden auch weiterhin mit uns zusammenarbeiten, selbst wenn sie ihre Ziele bereits erreicht haben. 

Unsere Kunden profitieren daher nicht nur von wertvollen Tipps für ihre individuelle Ernährung, sondern auch von unserer mentalen Unterstützung. Wir sehen den Menschen, nicht den Kunden“, erklärt Benedikt G. Alm. Das ist auch im Konzept des Ernährungsberaters spürbar. Den Menschen Diät-Konzepte überzustülpen, die nicht zu ihren individuellen Wünschen und zu ihrem Alltag passen, hält der Business High Performance Coach Benedikt G. Alm für sinnlos.

Bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring geht es darum, individuelle Lösungen zu finden und die Menschen ganz praktisch zu unterstützen. Manchmal kann das auch ganz schnell gehen. Benedikt G. Alm erzählt: „Einmal sprach ich zum Beispiel mit einem Kunden, der als Kind immer unter Heißhungerattacken gelitten hat. Nach nur einer Stunde hatten wir das Problem an der Wurzel erkannt, seitdem nimmt er ohne Ernährungsumstellung ab. Abnehmen beginnt einfach im Kopf.“

Sie wollen gesund, zeiteffektiv, alltagstauglich und vor allem nachhaltig zur Wohlfühlfigur gelangen, indem Sie ihre mentalen Blockaden auflösen?
Melden Sie sich jetzt bei Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring zum unverbindlichen Beratungstermin an.

Hier klicken, um zur Webseite von Benedikt G. Alm zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz