Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Alm Premium-Mentoring: Erfolgreiche Menschen können auch erfolgreich abnehmen!

Anzeige: Wer sich auf dem Weg zu seinem Wunschgewicht eine zuverlässige Stütze wünscht, ist bei Aileen und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring an der richtigen Adresse. Dabei geht das Unternehmer-Duo einen anderen Weg, als ihn viele kennen. Mithilfe ihres psychologischen Ansatzes finden sie die Ursachen für die Gewichtsprobleme heraus. Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, fällt es auf einmal leicht, die überschüssigen Kilos endlich für immer loszuwerden. 

Menschen, die mitten im Leben stehen und ambitioniert ihre beruflichen Ziele verfolgen, haben oft eine andere Baustelle: Der erfolgsorientierte Lebensstil wird zur Falle, die gesunde Ernährung kommt zu kurz, weiß Benedikt Alm. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es einfach zu viel wird: Die Ernährungsfehler summieren sich mit den Jahren zu einem gesundheitsgefährdenden Übergewicht. Der Gedanke, es mit ungesunden „Blitzdiäten“, Intervallfasten oder sogar mit Diätpillen zu versuchen, liegt nahe. Denn wer kann schon Zeit in der Küche verbringen oder sogar regelmäßig Sport treiben? Die Ergebnisse solcher Bemühungen sind dann leider oft ernüchternd, wie Aileen Alm und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring wissen.

Weder das alte Wohlbefinden, noch eine nachhaltige Gewichtsreduktion stellen sich ein. Stattdessen kämpfen die Menschen mit dem Jojo-Effekt und nehmen immer weiter zu. Aileen Alm und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring haben beschlossen, gemeinsam mit ihren Kunden nicht nur die Symptome der Gewichtszunahme zu bekämpfen, sondern die individuellen Ursachen herauszufinden.

Alm Premium-Mentoring über das Abnehmen ohne Sport und Verzicht: Wie geht das?

„Wir haben als klassische Ernährungsberater angefangen“, erklären Aileen Alm und Benedikt Alm. „In der täglichen Praxis stellte sich aber schnell heraus, dass eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten allein nicht ausreicht, um den Menschen echte Zufriedenheit zu geben, die bleibt.“ Mit Alm Premium-Mentoring verfolgen die beiden Berater einen ganzheitlichen Ansatz.

„Wir bei Alm Premium-Mentoring sehen nicht nur die ernährungswissenschaftliche Seite des Abnehmens, wir sehen den ganzen Menschen. Jeder Kunde bringt ja seine eigene Prägung mit, seinen psychologischen Lebenslauf gewissermaßen“, erläutert Benedikt Alm. Besonders wichtig ist den Gründern des sympathischen Familienunternehmens Alm Premium-Mentoring dabei, dass ihr Konzept ohne Verzicht und Sport auskommt. „Bei uns geht es darum, dass vielbeschäftigte Menschen ihr Wohlfühlgewicht erreichen und wieder mehr Lebensqualität entdecken – ohne sich zu quälen und später wieder schwach zu werden“, führt Aileen Alm weiter aus. 

Auch wenn für das Konzept von Aileen und Benedikt Alm absolut kein Sport notwendig ist, um Erfolge zu erzielen, bietet das Unternehmer-Duo auf Wunsch auch in diesem Bereich attraktive Möglichkeiten an. Mit gezielten kurzen Trainingseinheiten von etwa 20 Minuten schaffen es die beiden, ihre Kunden fit zu halten und im Bereich Muskelaufbau zu unterstützen.

Aileen und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring

Aileen Alm und Benedikt Alm über Emotionales Essen: Wo liegen die wirklichen Probleme beim Abnehmen?

Viele Kunden von Alm Premium-Mentoring stehen dauerhaft unter großem Stress. Der Erfolg hat seinen Preis, denn Stress und Essen sind für einen Großteil der Menschen emotional aneinander gekoppelt. Benedikt Alm ist sich sicher: Die Ursachen liegen in der Kindheit, in der das Essverhalten geprägt wird. Gute Noten wurden mit Süßigkeiten belohnt, oft steht Essen in der Lebensgeschichte der Menschen auch für die entspannenden Momente, für das Essen mit der Familie, für Feiertage ohne Stress und Zeitdruck und für die Werte, die das Leben lebenswert machen, erklären die Gründer von Alm Premium-Mentoring. 

Diese ursprünglich schönen Gefühle wollen gestresste Menschen sich zurückholen, indem sie essen. Das Essen ist eine Verlagerung anderer Bedürfnisse, die sich scheinbar nicht so leicht befriedigen lassen. Wer einen lukrativen Auftrag an Land gezogen hat, belohnt sich schnell mit einem Stück Torte, über nervenaufreibende Meetings trösten die Menschen sich mit einem Schokoriegel hinweg, erklärt Aileen Alm. Das emotionale Essen ist in den meisten Fällen die Ursache für eine andauernde Gewichtszunahme, die irgendwann zum Problem wird.

Alm Premium-Mentoring: Selbstakzeptanz führt zum Wohlfühlgewicht

Wer die ursächlichen Zusammenhänge seines Essverhaltens nicht erkennt, kämpft auf verlorenem Posten.

„Auf Diäten, sportliche Exzesse oder ungesunde Pillen zu setzen, führt unweigerlich zu demotivierenden Erfahrungen – am Ende ist das Gewicht höher als vorher.“

Diesen Teufelskreis können und sollen Menschen nach Meinung der Ernährungsexperten Aileen Alm und Benedikt Alm nicht allein durchbrechen. Denn die Anstrengungen werden mit den Jahren immer größer, die kurzfristigen Erfolgserlebnisse immer geringer.

„Immer nur die Symptome zu behandeln, kostet Menschen viel Kraft. Deshalb nähern wir uns psychologisch der Ursache des Problems. Am Anfang unserer Beratung bei Alm Premium-Mentoring steht immer eine gründliche Analyse der persönlichen und individuellen Prägung. Welches Essverhalten hat der Kunde in den prägenden Jahren zwischen zwei und zwölf erlernt? Wie ist er damals mit seinen Gefühlen umgegangen? Wann setzt er Essen als Trost ein, zur Beruhigung oder zur Belohnung?“

Das alles sind entscheidende Fragen, die es Aileen und Benedikt Alm ermöglichen, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen. Auf Wunsch kann sogar ein individueller Wochenplan erstellt werden, der die Wünsche des Kunden mit einbindet. Das ist jedoch absolut kein Muss, betont das Duo. Intuitives Essen, ohne einen festen Plan, ist ebenso möglich und genauso effektiv. Aileen und Benedikt Alm unterstützen ihre Kunden hier gezielt dabei, die Signale ihres Körpers wieder deuten zu können.

Aileen und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring

Als Familienunternehmen verkörpert Alm Premium-Mentoring mit Aileen Alm und Benedikt Alm besondere Werte 

Alm Premium-Mentoring ist ein Familienunternehmen, neben seiner Frau Aileen Alm arbeitet Benedikt Alm auch mit seinem Bruder zusammen. „Unsere Kunden spüren die familiäre Atmosphäre und fühlen sich sehr wohl bei uns, weil wir bestimmte Werte verkörpern. Die mentale Unterstützung, die sich aus unserem Konzept und der Arbeit mit uns als Beratern ergibt, führt in vielen Fällen sogar dazu, dass unsere Kunden auch weiterhin mit uns zusammenarbeiten, selbst wenn sie ihre Ziele bereits erreicht haben. 

Unsere Kunden profitieren daher nicht nur von wertvollen Tipps für ihre individuelle Ernährung, sondern auch von unserer mentalen Unterstützung. Wir sehen den Menschen, nicht den Kunden“, erklärt Aileen Alm. Das ist auch im Konzept der Ernährungsberater spürbar. Den Menschen Diät-Konzepte überzustülpen, die nicht zu ihren individuellen Wünschen und zu ihrem Alltag passen, halten die Ernährungsberater von Alm Premium-Mentoring für sinnlos.

Bei Alm Premium-Mentoring geht es darum, individuelle Lösungen zu finden und die Menschen ganz praktisch zu unterstützen. Manchmal kann das auch ganz schnell gehen. Benedikt Alm erzählt: „Einmal sprach ich zum Beispiel mit einem Kunden, der als Kind immer unter Heißhungerattacken gelitten hat. Nach nur einer Stunde hatten wir das Problem an der Wurzel erkannt, seitdem nimmt er ohne Ernährungsumstellung ab. Abnehmen beginnt einfach im Kopf.“

Sie wollen gesund, zeiteffektiv, alltagstauglich und vor allem nachhaltig zur Wohlfühlfigur gelangen, indem Sie ihre mentalen Blockaden auflösen?
Melden Sie sich jetzt bei Aileen und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring zum unverbindlichen Beratungstermin an.

Hier klicken, um zur Webseite von Aileen und Benedikt Alm zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz