Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Thomas Klitzke: Lückenlose Steuerbetreuung für maximales Wachstum

Ein exzellenter Steuerberater ist für ein Unternehmen von unschätzbarem Wert – doch was zeichnet eine hervorragende Kanzlei aus? Thomas Klitzke hat sich auf die Bedürfnisse wachsender Dienstleistungsunternehmen spezialisiert und unterstützt sie bei all ihren Steuerangelegenheiten. Hier erfahren Sie, an wen er sein Angebot richtet, wie er seine Klienten unterstützt und welche Vorteile die Zusammenarbeit mit ihm bringt.

Dienstleistungsunternehmen, die hohe Nachfrage erzeugen, erleben oft ein schnelles Wachstum. Hierbei bleibt dem Unternehmer jedoch meist keine Zeit, sich um steuerliche Angelegenheiten zu kümmern. Zahlreiche Fragen wie die nach der optimalen Buchhaltung, nach absetzbaren Kosten oder nach der Sinnhaftigkeit einer GmbH-Gründung bleiben unbeantwortet. Ein erfahrener Steuerberater kann hier Abhilfe schaffen und Ordnung ins steuerliche Chaos bringen, weiß Thomas Klitzke. Viele Kanzleien beschränken sich jedoch auf einen korrekten Jahresabschluss und eine saubere Buchhaltung – das Ziel sollte allerdings sein, dem Unternehmen in allen Bereichen das bestmögliche Ergebnis zu bieten. „Um das zu erreichen, müssen die Unternehmer selbst aktiv in die Entscheidungsfindung und den notwendigen Prozess einbezogen werden. Hierfür ist eine Beratung notwendig, die auch Laien problemlos verstehen“, erklärt Thomas Klitzke.

„Gleichzeitig geht es darum, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen und notwendige Anpassungen anzusprechen – genau das können Unternehmen von mir erwarten“, fügt er hinzu. Seit 2013 arbeitet Thomas Klitzke als Steuerberater und leitet seit vielen Jahren erfolgreich seine eigene Kanzlei. Zusammen mit seinem elfköpfiges Team sorgt er dafür, dass seine Mandanten steuerlich optimal aufgestellt sind und mit Zuversicht in die Zukunft blicken können. Indem er die wichtigen Themen ungeschönt anspricht, will er den Fokus der Steuerbranche zurück zu einer stärkeren und zielführenderen Beratung verschieben – und so das Wachstum der betreuten Unternehmen nachhaltig fördern.

Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen: Gestaltungsberatung auch für wachsende Unternehmen

„In unserer Steuerkanzlei liegt der Fokus auf mehr als nur klassischer Buchführung und Jahresabschlüssen“, betont Thomas Klitzke. Die Steuerprofis bieten darüber hinaus Gestaltungsberatung für wachsende Unternehmen, einschließlich Unterstützung bei Entscheidungen wie der Umwandlung zur GmbH oder der Gründung einer Holdingstruktur. Ihre Arbeit konzentriert sich damit auf alles, was wachsende Unternehmen im Bereich Steuern benötigen. Die Mandanten der Kanzlei von Thomas Klitzke kommen dabei hauptsächlich aus dem Dienstleistungsbereich: darunter Experten, Coaches und Agenturen.

Thomas Klitzke

Eine bestimmte Unternehmensgröße ist keine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Der Steuerberater betreut demnach auch Gründer, sofern sie sich eine dauerhafte Betreuung wünschen. Er richtet sich dabei in erster Linie an Unternehmer, die ihre Buchführung oder Lohnabrechnung monatlich professionell erledigen lassen möchten. „Wer lediglich einmal im Jahr Unterstützung benötigt, ist hier leider nicht an der richtigen Adresse – das teilen wir Interessenten grundsätzlich von Beginn an mit“, verrät Thomas Klitzke.

Durchgehende Beratung und umfassende Betreuung als Erfolgsgrundlagen

„Unser Ziel als Steuerberater ist es selbstverständlich, dass Unternehmen steuerlich optimal aufgestellt sind – hierfür müssen wir sorgfältig vorgehen und alle relevanten Aspekte berücksichtigen“, erklärt Thomas Klitzke. Aus diesem Grund beginnen die Experten die Zusammenarbeit mit den Unternehmen mit einer Überprüfung vorhandener Strukturen und leiten danach umgehend Maßnahmen ein, um die nötige Ordnung zu schaffen. Sie legen dabei großen Wert darauf, eine einfache und klare Kommunikation mit den Mandanten zu pflegen.

So hat das Team rund um Thomas Klitzke beispielsweise Schulungsvideos erstellt, in denen die wichtigsten Sachverhalte erklärt werden. Darüber hinaus stehen die Profis den Unternehmern auch über eine WhatsApp-Gruppe zur Verfügung, um offene Fragen schnell klären zu können.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die Steuerangelegenheiten unserer Klienten nur dann lückenlos klären können, wenn wir durchgehend im Austausch mit ihnen stehen.“

Diese Vorteile bringt die Zusammenarbeit mit Thomas Klitzke

Die Übertragung der Buchhaltung an das fachkundige Team von Thomas Klitzke bringt nicht nur Zeitersparnis für den Unternehmer, sondern durch die Überwachung aller Details auch eine höhere Effizienz. Von Reisekosten bis hin zu Rückstellungen beim Jahresabschluss übernehmen die Profis alle anfallenden Aufgaben. Zusätzlich bietet die Kanzlei ausführliche Schulungen für die Mitarbeiter ihrer Klienten, um ein optimal funktionierendes System zu gewährleisten. „Auf diese Weise können sich die Unternehmer wieder auf ihr eigentliches Handwerk fokussieren – ohne sich wegen ihrer steuerlichen Angelegenheiten sorgen zu müssen“, so Thomas Klitzke.

Sie haben das Gefühl etwas falsch zu machen und zu viel Steuern zu verschenken?
Dann melden Sie sich bei Thomas Klitzke und buchen Sie einen unverbindliches Beratungsgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Thomas Klitzke zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz