Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Recruitee Partner: Wie Carlo Credo neue Maßstäbe zur Mitarbeitergewinnung setzt

Fachkräftemangel war gestern: Mit mitarbeiter.com® hat Carlo Credo eine Anlaufstelle für Unternehmer aller Art geschaffen, die mit einem vollständigen und leistungsfähigen Team endlich wieder durchstarten möchten. Sein neuester Erfolg: Seit kurzem kann sich seine Marketing-Agentur als offizieller Recruitee Partner bezeichnen, wodurch seinen Kunden ein noch fortschrittlicheres und ganzheitlicheres Recruiting-Erlebnis ermöglicht wird. Was genau diese Partnerschaft umfasst und von welchen Vorteilen seine Kunden profitieren können, erfahren Sie hier.

Nahezu jedes Unternehmen sieht sich mit den Problemen des Fachkräftemangels konfrontiert. Dementsprechend hoch ist das Angebot an Marketing-Agenturen und Jobportalen, die Unterstützung versprechen. Tatsächlich hilfreich sind sie jedoch nur in den wenigsten Fällen – durch feste Preismodelle können diese Partner nur bedingt auf die Individualität ihrer Kunden eingehen. „Es ist heutzutage essenziell, seine Attraktivität als Arbeitgeber hervorzuheben“, erklärt Carlo Credo, Gründer und Geschäftsführer von mitarbeiter.com®. „Nur so gelingt es Unternehmen, an Sichtbarkeit zu gewinnen. Viele Agenturen sind jedoch nicht flexibel genug, um individuelle Strategien mit ihren Kunden zu erarbeiten. Wenn es wirklich darum geht, die Zielgruppe zu überzeugen, lassen sie ihre Kunden meist im Regen stehen.“

„Als Full-Service-Partner sorgen wir für unvergessliche Recruiting-Kampagnen, die qualifizierte Fachkräfte von den individuellen Besonderheiten unserer Kunden überzeugen“, versichert der Marketing-Experte von mitarbeiter.com®. Der Schlüssel zum Erfolg ist für sie die enge und individuelle Zusammenarbeit. Carlo Credo nimmt sich Zeit, die Unternehmen seiner Kunden zu verstehen, bevor er hocheffektive Kampagnen entwirft. Als neuer Recruitee Partner erhalten seine Kunden von mitarbeiter.com® nicht nur Recruiting-Beratung und Unterstützung beim Marketing, sondern können zudem das fortschrittliche Bewerbermanagement-System des Partnerunternehmens nutzen. „Unsere Zusammenarbeit mit Recruitee sorgt für eine digitale Optimierung des Recruitingsprozesses, der die Einstellung neuer Fachkräfte für unsere Kunden so einfach und effizient wie möglich gestaltet“, erklärt der Unternehmer Carlo Credo stolz. „Diese Symbiose aus Technik und strategischer Beratung ist es, was unser Angebot so besonders macht.“

Carlo Credo: Mit Recruitee und mitarbeiter.com® zum Dream-Team

Die Zeiten sind vorbei, da sich Kunden um die technische Umsetzung ihrer Rekrutierungsmaßnahmen selbst kümmern mussten. Durch mitarbeiter.com® als Recruitee Partner können sie eine effektive Bewerberpipeline erstellen und die daraus gewonnenen Kandidaten gleich in das leistungsstarke Bewerbermanagement-System eintragen. „Das System setzen wir für unsere Kunden auf und schaffen alle nötigen Schnittstellen, damit es sich optimal ins interne Netzwerk einfügt“, verrät Carlo Credo. 

Carlo Credo von mitarbeiter.com®

Den Umgang mit dem System bringt er der Belegschaft im Rahmen von Workshops und Videokursen bei, damit gleich von Anfang an maximale Ergebnisse erzielt werden können. Die Betreuung umfasst auch das Erstellen einer individuellen Karriereseite, die sich nahtlos mit dem Recruitee-System verbinden lässt. Sind alle Systeme implementiert und sämtliche technischen Herausforderungen überwunden, geht es an die eigentliche Rekrutierung.

„Durch die Optimierung von Stellenanzeigen und der direkten Ansprache der Kandidaten auf verschiedenen Plattformen lässt sich das Recruitee-System in kürzester Zeit füllen.“

Die Kundenergebnisse sprechen für sich

Vom Erfolg der Partnerschaft zwischen mitarbeiter.com® und Recruitee konnten bereits zahlreiche Unternehmen profitieren. Eines von ihnen ist Ökoloco – ein Dienstleister im Bereich effizienter Energielösung. „Das Ziel unserer Zusammenarbeit war es, den kompletten Recruiting-Prozess des Kunden zu automatisieren und optimieren“, erklärt der Unternehmer Carlo Credo. Und das wurde auch gleich umgesetzt: Mit dem eingerichteten Recruitee-System samt individueller Karriereseite konnte die Bewerberanzahl stark erhöht werden. „Ebenso ist die Qualität der Bewerbungen angestiegen – das Unternehmen konnte endlich die richtigen Talente finden, um seine Expansionsziele zu erreichen“, erklärt er.

Von der Partnerschaft profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die Unternehmen selbst. „Recruitee kann uns ihre Kunden vermitteln, die bei der tatsächlichen Mitarbeitergewinnung strategische Unterstützung benötigen“, erklärt Carlo Credo von mitarbeiter.com®. „Wir agieren als eine Art erweiterter Kundensupport, der ihnen ebenso die Implementierung des Systems abnimmt.“ Der Unternehmer selbst kann seinen Service erweitern und seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung gegen den Fachkräftemangel anbieten – von der Strategie über die technische Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Beratung steht einem vollständigen und leistungsstarken Team somit nichts mehr im Weg. 

Sie wollen Ihre Attraktivität als Arbeitgeber hervorheben, um schnell passende Mitarbeiter zu finden?
Dann melden Sie sich bei Carlo Credo von mitarbeiter.com® und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von mitarbeiter.com® zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz