Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Nina Gyasi und Jeremy Smids: Mit der Beau Ideal Academy das Kosmetikhandwerk erlernen

Nina Gyasi und Jeremy Smids bieten mit ihrer Beau Ideal Academy Schulungen im Bereich Permanent Make-up und Microblading an. Wer im Beauty Business durchstarten will oder sein Studio auf Wachstumskurs bringen möchte, kommt am Trend zur kosmetischen Pigmentierung nicht vorbei. Die Anwendung der Techniken setzt allerdings ein hohes Maß an Können voraus. Permanent Make-up und Microblading lernt man deshalb am besten bei den Meistern des Fachs, deren umfangreiche Schulung von den theoretischen Grundlagen über praktische Übungen bis zum Marketing reicht.

Schönheitsbehandlungen sind im Trend und das Beauty Business ist in einem stetigen Wachstum begriffen. Dabei sehen immer mehr Frauen den Vorteil einer dauerhaften Lösung, wissen Nina Gyasi und Jeremy Smids von der Beau Ideal Academy. Sie verabschieden sich von Eyelinern, Augenbrauen- und Lippenstiften, um sich mit einer Wimpernkranzverdichtung, mit Ombre Brows und Aquarell Lips den Aufwand für das tägliche Make-up zu sparen. Es ist eben äußerst praktisch, wenn man am Morgen keine Zeit vor dem Spiegel verbringen muss und den ganzen Tag über dennoch perfekt aussieht.

Von einem Hype sollte man hinsichtlich des Permanent Make-ups vielleicht nicht mehr sprechen, weiß Jeremy Smids. Es zeichnet sich eine langfristige Entwicklung in diese Richtung ab. Somit lohnt es sich für Einsteiger in das Beauty Business und auch für etablierte Kosmetikerinnen, in die Techniken des Permanent Make-ups zu investieren. Für eine erfolgreiche Anwendung der Methoden ist allerdings eine gründliche Ausbildung erforderlich, wie Nina Gyasi und Jeremy Smids von der Beau Ideal Academy wissen.

Mit der richtigen Schulung durch die Beau Ideal Academy zum Erfolg

Denn nach einer Schulung von zwei Tagen wird es niemand wagen, einem Kunden eine Pigmentierung zu setzen. Diese soll schließlich in der Regel mehrere Jahre halten. Mit der Beau Ideal Academy haben sich Nina Gyasi und Jeremy Smids der Aufgabe angenommen, das Bildungsniveau in Sachen Permanent Make-up zu heben, damit die Absolventen mit soliden Fähigkeiten und großem Selbstvertrauen in ihr neues Business starten können. Das Konzept der Ausbildung beruht auf der langjährigen Erfahrung der Gründer, die in München ein renommiertes Studio für Microblading und Permanent Make-up betreiben. Sie selbst üben das anspruchsvolle Handwerk täglich aus. 

Die Schulung der Beau Ideal Academy beinhaltet einen theoretischen Teil, der online absolviert wird. Im Anschluss geht es dann um das praktische Erlernen der Fähigkeiten. Die Grundlagen des Geschäfts werden ebenfalls gelehrt, wenn Themen wie Neukundengewinnung und Sichtbarkeit im Internet im Mittelpunkt stehen. Wer sich auf Permanent Make-up und Microblading spezialisieren möchte, erhält durch die Schulung der Beau Ideal Academy eine solide Basis, fasst Nina Gyasi zusammen.

Jeremy Smids und Nina Gyasi: Wie es zur Gründung der Beau Ideal Academy kam

Nina Gyasi und Jeremy Smids sind leidenschaftliche Beauty-Artisten und gelten weithin als Experten für Permanent Make-up. Mehr als 8.000 zufriedene Kunden ihres Schönheitssalons und über 400 glückliche Absolventen der Beau Ideal Academy sprechen für sich. Die beiden sind zudem gefragte Juroren für Meisterschaften im Permanent Make-up.

Nina Gyasi, die Wirtschaftsingenieurwesen studiert hat, kam beim Kellnern neben dem Studium mit vielen Kolleginnen in Kontakt, die gemachte Wimpern hatten. Das faszinierte sie selbst und so entschloss sie sich dazu, tiefer in die Materie einzutauchen. Sie lernte das Handwerk von Grund auf und kam dabei auch zum Microblading. Bald schon gründete Nina Gyasi ihr eigenes Studio, das allmählich zu wachsen begann. Mit dem Einstieg von Jeremy Smids gelangte das Studio dann auf ein neues Level. Der Holländer hat seinen ursprünglichen beruflichen Hintergrund im Bereich des Onlinemarketings. Da ihm die Schreibtischarbeit einfach keinen Spaß mehr machte und er es schon immer mochte, etwas mit seinen Händen zu kreieren und künstlerisch aktiv zu sein, wechselte er in die Kosmetikbranche. Bis heute kümmert er sich bei der Beau Ideal Academy aber auch um das Marketing. Damit sorgt er für eine optimale Positionierung am Markt.

Nina Gyasi und Jeremy Smids von der Beau Ideal Academy

Während sich das Beau Ideal Studio prächtig entwickelte, fiel Nina Gyasi auf, dass die Schulungen, die für Permanent Make-up und Microblading angeboten wurden, ein denkbar schlechtes Niveau hatten. Die Teilnehmer wurden in Massenschulungen mit einem Halbwissen abgespeist, das von Leuten vermittelt wurde, die keine Spezialisten auf dem Gebiet waren. Nina Gyasi und Jeremy Smids beschlossen aus diesem Grund, ihre eigene Academy zu gründen. Und den Leuten, die echtes Interesse an diesem Handwerk haben, eine umfassende Ausbildung anzubieten.

So sehen Nina Gyasi und Jeremy Smids die Zukunft des Permanent Make-ups

„Mit Permanent Make-up und Microblading eröffnet sich die Möglichkeit, ein erfolgreiches Business zu führen“, erzählt Nina Gyasi. „Der Vorteil besteht ganz klar darin, dass es ein hochpreisiges Angebot ist. Das bedeutet, man verdient viel Geld und hat gleichzeitig mehr Zeit für Familie und Freunde. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man das Handwerk wirklich beherrscht.“

„In jedem Fall wird die Branche wachsen. Permanent Make-up ist etabliert und über einen Hype längst hinaus.“

Der weiteren Entwicklung ihres Fachgebiets sehen Nina Gyasi und Jeremy Smids von der Beau Ideal Academy gespannt entgegen. Die beiden spüren ständig den neuen Tendenzen in Vietnam, Russland und den USA nach und überlegen, wie sie diese Trends auch in Deutschland voranbringen können.

Sie wollen Ihr Beauty Business auf Wachstumskurs bringen und suchen professionelle Unterstützung auf diesem Weg?
Dann melden Sie sich bei Nina Gyasi und Jeremy Smids von der Beau Ideal Academy und buchen Sie ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der Beau Ideal Academy zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz