Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Niklas Becker: Wie Sie die Liebe nicht länger dem Zufall überlassen

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist es das Prinzip Liebe. Darauf baut der Erfolg von Niklas Becker und seiner Firma Becker Consulting GmbH auf.

Niklas Becker Becker Consulting GmbH

Der 25-jährige Niklas Becker aus Stuttgart, der „treu bleiben“ auch im klassisch schwäbischen Sinne versteht, „Ich esse am liebsten Schnitzel mit Spätzle und Soß“, hat schon Hunderten Männern bei der persönlichen Liebesverwandlung geholfen. Sein noch junges digitales Coachingunternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen auf Augenhöhe zusammenzubringen. 

Partnerin auf Augenhöhe gesucht

Gemeinsam mit seinem Team zeigt er Männern, dass Dating sich hauptsächlich um Kommunikation dreht – und genau diese Kommunikation ist erlernbar. Allerdings überlassen die meisten Singles in Zeiten von Tinder und fragwürdigen Partnervermittlungen nach einer Reihe von Enttäuschungen ihr Dating-Leben eher dem Zufall. Laut Niklas ist das einer der größten Fehler. Denn wer sein Liebesleben nur dem Zufall überlässt, wird schnell mal zum Dauersingle, bis es zu spät für ihn ist.

Niklas Beckers Kunden sind in der Regel Singlemänner um die 30 Jahre, mit solidem Job, denen die Gelegenheit fehlt, jede Woche auszugehen und dabei Frauen kennenzulernen. Das führt dazu, dass die passenden Frauen kein Interesse an ihnen haben oder sie nur als einen Freund sehen. Sie möchten eine Partnerin auf Augenhöhe finden, mit der sie ihr Leben verbringen. 

Niklas Becker LMR Coaching

Mit Niklas Becker in drei Schritten zum Verlieben

Der Date-Coach, der als Kind Formel-1-Rennfahrer werden wollte, weil er Michael Schumacher glühend verehrte, erläutert seine Vorgehensweise: Der erste Schritt besteht darin, den Teilnehmer wirklich kennenzulernen. Was ist in seiner Vergangenheit mit dem anderen Geschlecht schiefgelaufen? Was macht ihn einzigartig? In diesem Prozess bauen wir zunächst sein Selbstbewusstsein auf. Dann gilt es, durch unsere Lifestyle-Analyse herauszufinden, welche Möglichkeiten zum Kennenlernen in seinen jetzigen Lebensstil passen.

Im dritten Schritt bekommt der Teilnehmer unsere konkreten Anleitungen. Er lernt also, wie er sich bei einem Date verhalten sollte, wie er interessante Gespräche führt und welche Signale Frauen von sich geben, um ihr Interesse zu bekunden. Vieles davon kann bei Niklas Becker digital und ohne direkte Präsenz stattfinden. Coachings und Seminare hat die Becker Consulting GmbH schon lange vor Corona online stattfinden lassen.

Niklas Becker Becker Consulting GmbH

Aus der sozialen Isolation

Niklas Becker ist selbst einen steinigen Weg aus jahrelanger sozialer Isolation hin zu einem Vorbild in Sachen erfüllten Beziehungen gegangen. „Ich habe in der Vergangenheit sehr aktiv gezockt und wollte in die Pro-Gaming-Szene. Ich bin damals bei StarCraft 2 nach vier Jahren harter Arbeit endlich in die Grandmaster Liga aufgestiegen. In der Praxis hieß das nicht nur stundenlang am PC zu hocken, sondern mein Spiel war eher mit Schach zu vergleichen. Es geht auf diesem Level sehr strategisch zu und dreht sich hauptsächlich um das Mindset. Du kennst oft deine Gegenspieler, weißt, wie sie ticken und es ergeben sich viele herausfordernde Situationen, weil nicht nur das Spiel an sich, sondern so viele mentale Aspekte mit einfließen. Das hat mich immer besonders begeistert.“

Das echte Leben kam unterdessen aber zu kurz: In dieser Zeit verschlimmerten sich seine sozialen Ängste und er verließ das Haus nur noch ungern. Niklas erzählt, dass seine Schüchternheit und seine Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen ihn damals selbst glauben ließen, dass man als Mann attraktiv geboren wird, oder Pech gehabt hat. Mit 18 Jahren stand er vor der Entscheidung, seine Ängste mit Medikamenten zu betäuben. Ein Vorbild aus der Pro-Gaming-Szene riet ihm aufgrund ähnlicher Erfahrungen davon ab.

Niklas Becker veränderte sein Leben aktiv

Niklas beschloss daraufhin, sein Leben zu ändern und wieder aktiv selbst in die Hand zu nehmen. Wer den jungen Unternehmer kennt, weiß, dass er durchzieht, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat. Becker erinnert sich: „Ich habe Hunderte Bücher gelesen, Seminare besucht, Online-Kurse absolviert und meine Ersparnisse in Coachings investiert, um mein Selbstbewusstsein aufzubauen und beim anderen Geschlecht erfolgreich zu werden. Im Nachhinein fasziniert es mich immer wieder, wenn ich daran denke, wie stark ich mich in den ganzen Jahren verändert habe.”

Becker Consulting GmbH

Manchmal steht einem sein Stolz im Weg

Leider seien die meisten Menschen aber eher skeptisch, wenn es darum geht, sich durch externe Unterstützung auch in Sachen Dating helfen zu lassen. „Wenn man übergewichtig ist, dann ist das toll, wenn man sich einen Fitnesscoach holt. Beim Thema Dating haben viele aber ein zu großes Ego. Sie wollen sich selbst keine Fehler eingestehen, oder denken, es wäre unnatürlich, sich einen Coach dafür zu holen. Ich selbst hätte ohne Mentoren und äußere Unterstützung wahrscheinlich doch zu den Medikamenten gegriffen. Manchmal muss man seinen Stolz runterschlucken.”

Die Entwicklung seiner sozialen Kompetenzen und seines Auftretens ging so gut voran, dass Niklas Becker schon bald deutschlandweit in Vorträgen seine Erfahrungen teilte. Für ihn war dies das offizielle Ende seiner Schüchternheit. „Wenn du plötzlich vor 200 Menschen über persönliche Entwicklung sprichst und ein Jahr vorher noch so schüchtern warst, dass du kaum alleine einkaufen konntest, dann wird dir klar, dass man jeden Menschen von A nach B bringen kann, wenn man weiß, wie.” Dieser Hintergrund macht sein Coaching so authentisch und empathisch.

Von einer Mission beflügelt

Heute kommt Niklas Becker jeden Tag voller Stolz in sein Büro, feilt mit seinem Team, bestehend unter anderem aus dem Mitbegründer der Becker Consulting GmbH, Silas Dan, immer weiter an den besten Dating-Strategien und ihrer gemeinsamen Mission: Die richtigen Menschen zusammenzuführen. 

Der erste Schritt in eine neue Beziehung ist also das Kontaktknüpfen mit Frauen. Niklas Becker und sein Team sorgen dafür, dass jeder Teilnehmer binnen wenigen Wochen sein erstes Date hat. Dazu haben sie die geprüfte 7X-Methode zum Kennenlernen entworfen, die bereits Hunderten Teilnehmern zu Dates verholfen hat. Dieselbe Strategie, die beim Teilnehmer dann zum ersten Date führt, wird im nächsten Schritt optimiert.

Der Teilnehmer knüpft weitere Kontakte zu Frauen und bekommt auf seinen Weg die richtigen Werkzeuge mit, um nun die Richtige ausfindig zu machen. Dabei helfen die Coaches dem Teilnehmer nicht nur bei der Suche, sondern verhelfen ihm auch zu mehr Selbstbewusstsein, einem attraktiven Auftritt und der perfekten Kommunikation bei seinen Dates. „Viele können sich zu Beginn nicht vorstellen, dass so eine simple Herangehensweise auch bei ihnen funktionieren kann. Spätestens nach dem ersten Date sind dann auch die größten Zweifler davon überzeugt.” 

Becker Consulting GmbH

Niklas Becker weiß: Jeder kann die Richtige finden

Niklas erzählt von einem seiner Teilnehmer, an den er heute noch oft denken muss. „Wir hatten schon einen fast 50-jährigen Mann, der damals noch ‚Jungfrau’ war. Natürlich ist man da erst mal skeptisch. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst erstaunt war, als er nach nur sechs Wochen bei uns seine erste Beziehung führte. Das war selbst für uns etwas Besonderes”, berichtet Becker stolz.

Die Richtige hat der Geschäftsführer der Becker Consulting GmbH inzwischen selbst gefunden und arbeitet mit seiner Freundin bestens im Team von der Becker Consulting GmbH zusammen. Überhaupt ist das Zusammenarbeiten in der Stuttgarter Innenstadt fast wie bei einem Familienunternehmen. Und wer erst mal Kunde ist, gehört irgendwie mit zur Familie. „Es kam schon öfter vor, dass wir von einem Kunden und seiner neuen Begleiterin zum Abendessen eingeladen wurden”, berichtet Niklas. „Wer Kunde ist, hat natürlich auch sonst immer die Möglichkeit, bei uns in Stuttgart vorbeizukommen. Wir gehen immer wieder mit unseren Kunden gemeinsam aus.“ Laut Niklas ein Geheimtipp, denn an solchen Abenden holen sich die Teilnehmer zusätzlich Tipps für ihr nächstes Date – genüsslich beim Verzehr ihrer Pizza.

Sie wollen mit Niklas Becker von der Becker Consulting GmbH eine persönliche Transformation vollführen und eine Partnerin auf Augenhöhe finden?
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Niklas Becker.

Hier klicken, um zur Seite von Niklas Becker zu gelangen.

Gurpinder Sekhon
Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...

News

Die Koblenzer Unternehmensberatung wächst auch in schwierigen Zeiten weiter und stellt im Juni einen neuen Umsatzrekord auf. Andreas Baulig: “Mit dem aktuellen Ergebnis machen...

Interviews

Der Gründer der HS Online Marketing GmbH hat ein 90-Tage-Programm entwickelt, mit dem Personen, die sich mit Online-Marketing ein Unternehmen aufbauen wollen und Unternehmen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz