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Mehr Anfragen mit Marleen Schmitz: Wie sie das liefert, was andere versprechen

Große Versprechen, aber keine Ergebnisse: Während etliche Agenturen weit hinter den Erwartungen ihrer Kunden zurückbleiben, versorgt Marleen Schmitz den Mittelstand mit bewährten Strategien – und bringt Unternehmen damit dauerhaft auf Erfolgskurs. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, worin sie sich von anderen Anbietern unterscheidet, woran Unternehmer schlechte Anbieter erkennen und warum viele Agenturen nicht das liefern, was sie versprechen.

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und rückläufiger Auftragszahlen stehen mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen zunehmend vor der Notwendigkeit, wirkungsvolle Strategien zur Lead-Generierung zu entwickeln. Zwar ist ihnen durchaus bewusst, dass Online-Marketing einen Großteil ihrer Probleme lösen würde, dennoch hinken die meisten von ihnen im Bereich der Digitalisierung noch immer stark hinterher, weiß Marleen Schmitz. Doch auch von außen erhalten sie nur bedingt die so dringend notwendige Unterstützung. Nicht zuletzt, weil ein Großteil deutscher Werbe- und Recruiting-Agenturen mehr mit überzogenen Versprechungen als mit tatsächlichen Resultaten auf sich aufmerksam macht. „Kein Wunder, dass betroffene Unternehmer immer weniger an die Wirksamkeit moderner Maßnahmen glauben. Erhalten sie nicht endlich den Support, den sie verdienen, bleibt ihnen in einer derart krisenschweren Zeit weiterhin der Zugang zu zuverlässigen Methoden der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung verwehrt“, warnt Marleen Schmitz von Schmitz Digital.

„Uns liegt mit Schmitz Digital viel daran, einerseits zum positiven Image unserer Branche und andererseits zum Erfolg unserer Kunden beizutragen, weshalb wir ausschließlich erprobte Methoden nutzen und eine lückenlose Betreuung bieten. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden nach der Zusammenarbeit mit uns keine weiteren Agenturen mehr in Anspruch nehmen müssen“, ergänzt die Marketing-Spezialistin. Zusammen mit ihrem Ehemann Andreas Schmitz hat sie auf dieser Basis bereits bei über 500 Unternehmen dauerhaft für mehr Wachstum und Stabilität gesorgt. Während ihr Hauptaugenmerk dabei auf der Gewinnung neuer Kunden liegt, unterstützt Marleen Schmitz mit Schmitz Digital eigentümergeführte Unternehmen bei Bedarf auch im Recruiting. Und verschafft ihnen dabei qualifizierte Bewerbungen von Kandidaten, die wirklich zu ihnen passen.

Marleen Schmitz von Schmitz Digital

Kurz gefragt: Marleen Schmitz über ihr Erfolgsrezept und die Fehler anderer Agenturen

Herzlich willkommen im UnternehmerJournal, Marleen Schmitz! Häufig haben Unternehmer bereits mit verschiedenen Agenturen zusammengearbeitet – und wurden von ihrer Arbeit enttäuscht. Warum sollten sie dennoch auf Ihr Angebot bei Schmitz Digital vertrauen? Was machen Sie anders als Ihre Wettbewerber?

Oftmals resultiert die Enttäuschung betroffener Firmen daraus, dass sie auf unrealistische Versprechen verschiedener Anbieter hereingefallen sind. So ist beispielsweise im Recruiting häufig die Rede davon, dass offene Stellen „garantiert“ innerhalb von 30 Tagen besetzt werden. Ich persönlich halte eine solche Aussage für absolut unseriös. Schließlich stellt sich dabei stets die Frage, unter welchen Bedingungen man überhaupt einen Kandidaten finden kann, der sowohl menschlich als auch fachlich zum jeweiligen Unternehmen passt. Und somit eine langfristige Lösung darstellt. In unter 30 Tagen ist das nur selten möglich.

„Im Kontrast dazu geht es uns bei Schmitz Digital nicht darum, möglichst schnell beliebige Ergebnisse zu liefern. Vielmehr setzen wir stets auf Nachhaltigkeit, Exzellenz und Innovation, um den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.“

Dabei verlassen wir uns nicht nur auf stumpfe Theorien, sondern greifen auf praxiserprobte Strategien zurück. Die sich flexibel an die spezifischen Bedürfnisse und Ziele mittelständischer Unternehmen anpassen lassen.

Marleen Schmitz, nun ist es gerade für Laien nicht immer einfach, gute von schlechten Anbietern zu unterscheiden. Woran können Unternehmer die schwarzen Schafe Ihrer Branche dennoch zuverlässig erkennen?

Leider ist es von außen nur selten möglich, einen schlechten oder gar unseriösen Anbieter zweifelsfrei zu identifizieren. Allerdings gibt es speziell in der direkten Zusammenarbeit einige Red Flags, auf die Unternehmer von Beginn an achten sollten. Handelt eine Agentur beispielsweise vorwiegend in ihrem eigenen Interesse, sollte man dringend in Erwägung ziehen, den Anbieter schnellstmöglich zu wechseln. Nicht selten ist es nämlich so, dass Werbeagenturen etwa das gesamte Werbebudget ihrer Kunden ausschöpfen, weil sie daran am meisten Geld verdienen. Notwendig ist dies jedoch nur in den seltensten Fällen. Vielmehr lassen sich die gleichen Ergebnisse mehrheitlich auch mit weitaus niedrigeren Ausgaben erzielen. Ähnlich sieht es aus, wenn Agenturen ihren Kunden keine Admin- oder Zugriffsrechte auf ihre Werbekonten zugestehen und sie dadurch von ihnen abhängig machen.

Woran die meisten Agenturen scheitern – und was Schmitz Digital besser macht

Dass viele Agenturen nicht das liefern, was sie potenziellen Kunden versprechen, ist grundsätzlich kein Geheimnis. Die Gründe hierfür sind hingegen weit weniger offensichtlich. Worin begründet sich der Misserfolg solcher Anbieter Ihrer Einschätzung nach, abgesehen davon, dass sie ihren Fokus womöglich zu sehr auf ihre eigenen Interessen legen?

Während derartige Agenturen einerseits starr an ihren Standards festhalten und ihren Kunden keinerlei individuelle Lösungen bieten, werben sie andererseits immer wieder mit den aktuellsten Marketing- oder Vertriebstrends. Dabei handelt es sich allerdings größtenteils um Maßnahmen, die weder erprobt noch fundiert genug sind, um zuverlässig Resultate liefern zu können. Von den großen Versprechen geblendet, lassen sich erschreckend viele Unternehmer regelmäßig dafür begeistern. Nur um später festzustellen, dass sie erneut eine Menge Zeit und Geld verschwendet haben.

Um unseren Kunden bei Schmitz Digital derartige Enttäuschungen zu ersparen, behalten wir stets ihre persönliche Zielsetzung im Auge. Und realisieren jegliche Maßnahmen, die für ihren langfristigen Erfolg vonnöten sind. Im Kern bauen wir hierbei auf Methoden, die den Aufwand für unsere Kunden möglichst gering halten und ihnen gleichzeitig zuverlässig die gewünschten Ergebnisse bringen. So sind wir für sie in der Regel die letzte Agentur, mit der sie je zusammenarbeiten müssen. Die Misserfolge unserer Vorgänger machen wir dabei schnell vergessen.

Sie wollen auch in Krisenzeiten effektiv zahlungskräftige und kaufbereite Kunden gewinnen?
Dann melden Sie sich bei Marleen Schmitz von Schmitz Digital und buchen Sie ein Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Schmitz Digital zu gelangen.

Geschrieben von

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

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