Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Maximilian Kraft: Mit der pates AG zu mehr Mitarbeitern für die Pharmaindustrie und Medizintechnik

Anzeige: Maximilian Kraft ist der Gründer und Geschäftsführer der Personalberatung und -agentur pates. Der Experte und sein Team helfen Unternehmen aus den Branchen Pharmaindustrie und Medizintechnik bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter.

Der Fachkräftemangel und Personalengpässe plagen die deutsche Wirtschaft und ziehen sich mittlerweile durch nahezu alle Branchen. Umsatzeinbußen, zunehmende Unzufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern sowie ein gehemmtes Unternehmenswachstum sind nur einige der negativen Folgen, die diese Situation hervorruft. Umso verzweifelter versuchen Betriebe, ihre Probleme zu lösen – oftmals ohne Erfolg. Maximilian Kraft von der pates AG ist Personal-Experte und weiß, warum viele Unternehmen es nicht schaffen, den Kampf gegen den Fachkräftemangel alleine zu gewinnen.

Mit seiner Personalberatung und -agentur pates AG hat er sich auf Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Medizintechnik spezialisiert. Maximilian Kraft bietet seinen Kunden ganzheitliche Personalkonzepte, mit denen sie langfristigem Fachkräftemangel, aber auch kurzfristigen Personalengpässen in ihrem Betrieb zuverlässig entgegenwirken können. Mit tiefem Verständnis für die Branche, jahrelanger Erfahrung und großer Expertise auf seinem Gebiet schafft Maximilian Kraft individuelle Lösungen für seine Kunden, sodass diese wieder Zuversicht schöpfen. Sie können störungsfrei ihrem Geschäft nachgehen und nachhaltiges Unternehmenswachstum erreichen. 

Maximilian Kraft von der pates AG – vollen Service rund ums Thema Personal

Das Angebot von Maximilian Kraft und der Personalberatung und -agentur pates AG ist vielfältig und gut durchdacht. Neben der klassischen Direktvermittlung, in der Arbeitssuchende in Festanstellung in passende Unternehmen vermittelt werden, ist das Unternehmen auch in der Arbeitnehmerüberlassung tätig. Die Agentur von Maximilian Kraft verfügt über einen eigenen Pool an Mitarbeitern. Diese werden in Unternehmen eingesetzt, wenn es bei ihnen zu unüberbrückbaren Engpässen kommt. Entgegen dem schlechten Ruf der Zeitarbeit verfügt die pates AG über gute und langjährige, feste Mitarbeiter, die man bei optimaler Eignung anderen Unternehmen überlässt. 

Maximilian Kraft von der pates AG

Außerdem deckt die pates AG den Bereich des Interimsmanagements ab. Aus einem Netzwerk von rund 6.000 Freiberuflern werden bei der Besetzung von Projektspitzen, aber auch zur Krankheits- oder Elternzeitvertretung, geeignete Fachkräfte vermittelt. Das ermöglicht den Kunden höchstmögliche Flexibilität bei geringem finanziellem Risiko, erklärt Maximilian Kraft. Ferner zählt das digitale Recruiting, von der Abwicklung der Karriere-Landingpage bis hin zur Betreuung der Bewerber, zum Dienstleistungsangebot. Die pates AG von Maximilian Kraft verfügt bereits über 24 Mitarbeiter und soll in diesem Jahr noch einmal um knapp die Hälfte anwachsen. 

Eine Kombination mehrerer, ineinandergreifender Dienstleistungsbausteine 

„Die meisten Kunden der pates AG , die auf uns zukommen, sind bei ihrer Personalsuche in Eigenregie nicht erfolgreich, weil sie einfach nicht wissen, wo sie suchen sollen und wie sie ihre Zielgruppe erreichen können“, erzählt der Experte Maximilian Kraft. Im ersten Schritt analysiert er, welche Möglichkeiten die Kunden haben und welche Stellen zu besetzen sind. Anschließend startet die gemeinsame Lösungsfindung. Die Kunden können aus den verschiedenen Angeboten, die für sie passenden wählen. Die pates AG liefert die optimale Kombination der ineinandergreifenden Bausteine des Serviceangebots. 

„Die Einstellung fester Mitarbeiter sollte immer an erster Stelle stehen. Für Fälle, in denen das nicht möglich ist, hat die pates AG andere funktionierende Lösungen parat, erklärt Maximilian Kraft. So ist er in der Lage, seinen Kunden unabhängig von der direkten Personalvermittlung, zum Beispiel in Fällen von kurzfristigen Engpässen, übergangsweise geeignetes Fachpersonal zur Verfügung zu stellen, ohne dass hohe Fixkosten entstehen. Seine Kunden profitieren nicht nur von Service und Qualität, sondern vor allem von guter Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Diese machen es ihnen möglich, eine ausreichende Personaldecke für ihr Unternehmen langfristig sicherzustellen. 

Maximilian Kraft von der pates AG

Maximilian Kraft hegt große Zukunftspläne mit der pates AG

Bei der Personalberatung und -agentur pates AG wird viel Wert auf Serviceorientierung und Transparenz gelegt. Vor allem in puncto Schnelligkeit unterscheidet sie sich grundlegend von anderen Anbietern. Ohne dass die Qualität leidet, steht die Schnelligkeit bei allem an erster Stelle. So erreicht die pates AG einen standardisierten, erfolgversprechenden Prozess, der nun sogar ISO-zertifiziert wird.

„Wenn wir selbst mit anderen Dienstleistern zusammenarbeiten, merken wir immer wieder, dass Schnelligkeit noch längst nicht überall an der Tagesordnung steht und das ist für unseren Servicegedanken inakzeptabel“

Seine Mission ist es, Marktführer zu werden. Er möchte für seine Kunden der pates AG so da sein, dass ihnen wirklich geholfen ist. Dafür sollen zukünftig noch größere Teile der Wertschöpfungskette abgedeckt und auch in Spezialbereichen gute Beratungsdienstleistung geboten werden. So können auch hochspezialisierte Kundenanfragen bedient werden. Maximilian Kraft setzt deshalb auf eine große Organisation mit entsprechenden Kapazitäten sowie gute interne Schulungen für sein Team. „Das Thema Wachstum ist für uns sehr wichtig“, erklärt Maximilian Kraft, der Geschäftsführer der pates AG. 

Sie suchen dringend qualifiziertes Personal und möchten dem Fachkräftemangel den Kampf ansagen?
Dann melden Sie sich bei Maximilian Kraft von der pates AG und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der pates AG zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz