Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Matthias Wolf: Finanzielle Freiheit für selbstständige Unternehmer

Matthias Wolf hilft Unternehmern dabei, ihren Vermögensaufbau zu optimieren. Dabei bemüht er sich stets um eine ganzheitliche Lösung, um nicht nur Teilbereiche abzudecken. Während er bereits über 25 Jahre in der Finanzbranche tätig ist – seit 16 Jahren berät er Unternehmer zu diesem Thema – machte er sich im Jahr 2018 mit der Gründung seines Unternehmens BVSExpert selbstständig.

Selbstständige Unternehmer müssen stets den finanziellen Spagat zwischen unternehmerischer und privater Absicherung schaffen. Allerdings bleibt oft nur wenig Zeit, um den damit verbundenen Verpflichtungen gerecht zu werden. So verlassen sie sich auf die Versprechen von Bankern und Immobilienmaklern, mit deren Hilfe sie sich das große Geld erhoffen. Dabei müssen sie jedoch oft mit Ernüchterung feststellen, dass insbesondere der private Aspekt vernachlässigt wird. Das Problem ist, dass sich die allermeisten Angebote an Privatanleger richten und wichtige Handlungsoptionen, als Unternehmer zu investieren, werden nicht bedacht. Dadurch verschenken die Unternehmer regelmäßig viel Geld. Matthias Wolf war selbst viele Jahre als Handelsvertreter für eine deutsche Großbank tätig und weiß daher um dieses Problem. Um Abhilfe zu schaffen, entwickelte er nach der Gründung von BVSExpert ein 12-Wochen-Programm, das sowohl die privaten als auch die geschäftlichen Interessen von Unternehmern vollumfänglich berücksichtigt.

Matthias Wolf von BVSExpert rät Unternehmern, sich zu überlegen, welche Anlageformen für sie persönlich Sinn ergeben. Vielen seiner Kunden mangelt es an der richtigen Herangehensweise. Dank seiner langjährigen Branchenerfahrung kennt der Finanzexperte von BVSExpert die Probleme, mit denen selbstständige Firmeninhaber zu kämpfen haben. „Viele Unternehmer lassen Geld liegen, weil sie keine Strategie haben, um clever Vermögen aufzubauen. Sie wissen nicht, wie man das Unternehmen als Sparbüchse benutzt oder wie man mit dem Privatvermögen sinnvoll Vermögen aufbaut“, erklärt Matthias Wolf. Deshalb unterstützt Matthias Wolf seine Kunden bei diesen Punkten und verhilft ihnen mit dem Angebot von BVSExpert zu finanzieller Stabilität.

Matthias Wolf von BVSExpert

Matthias Wolf von BVS Expert: Kaum Zeit für finanzielle Planung

Die Kunden von BVSExpert sind grundsätzlich erfolgreiche Unternehmer. Diesen Status erlangen sie nur durch harte Arbeit und klare Strategien. Dabei verfolgen sie eine Vision und gehen ihrer persönlichen Leidenschaft nach. Allerdings müssen sie auch viel Zeit investieren, um sich ihren Traum von unternehmerischem Erfolg erfüllen zu können. So arbeiten viele von ihnen bis zu 50 oder 60 Stunden pro Woche. Währenddessen wollen sie noch Zeit mit ihrer Familie verbringen, ihren Hobbys nachgehen und sich mit Freunden treffen. Bei all diesen Verpflichtungen bleibt ihnen nur wenig Zeit, um sich mit ihrer finanziellen Absicherung zu beschäftigen. Dabei möchte ihnen Matthias Wolf von BVSExpert als erfahrener Berater unter die Arme greifen.

Mangelhafte Beratung und unzureichende Strategie gibt es bei BVSExpert nicht

Als weiteres Problem macht Matthias Wolf den Mangel an einer professionellen Beratung aus. So beklagen sich immer mehr Unternehmer darüber, dass ihre Steuerberater sie kaum aktiv beraten. Dies ist nicht zwingend auf einen Fehler der Kanzleien zurückzuführen. So sind diese häufig überlastet und wissen zudem nicht um den Wert einer persönlichen Betreuung. Allerdings führt dieser Missstand dazu, dass es vielen Unternehmern an einer zielgerichteten Strategie für ihre finanzielle Absicherung fehlt. So haben sie beispielsweise keine Idee davon, wie man ein Unternehmen als „Sparbüchse“ verwendet. Auch der Vermögensaufbau mit privatem Kapital ist für sie ein Buch mit sieben Siegeln.

Matthias Wolf über das 12-Wochen-Programm von BVSExpert 

Beim Programm von BVSExpert geht es darum, Unternehmer innerhalb von 12 Wochen auf den Weg der finanziellen Freiheit zu bringen.

„Das Programm unterscheidet sich von vielen Konkurrenzmodellen dadurch, dass es zunächst eine stabile Grundlage schafft.“

Das Team von BVSExpert rund um Matthias Wolf berücksichtigt dabei sowohl das Privatleben als auch die unternehmerischen Aspekte ihrer Kunden. Zu Beginn gilt es herauszufinden, welche Anlageformen für den jeweiligen Unternehmer am sinnvollsten sind. Dazu berät Matthias Wolf seine Kunden auch hinsichtlich steuerlicher Aspekte. Geht es um die Strukturierung von Unternehmen, arbeitet er in enger Zusammenarbeit mit einem staatlich zugelassenen Steuerberater zusammen. In dem 12-Wochen-Programm von Matthias Wolf und BVSExpert lernen Interessenten dann alle wichtigen steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten kennen. 

Vom Banker zum Finanzberater: Der Weg von Matthias Wolf 

Bei einer kleinen Volksbank absolvierte Matthias Wolf seine Ausbildung zum Banker. Während dieser Zeit kam er sowohl mit der Vermögensberatung für Privatkunden als auch mit den Firmenkunden in Kontakt. In der Folge wurde er im Bereich der Versicherungen als Spezialist von Deutschlands größter Lebensversicherung für Geschäftsführer und Vorstandsversorgung tätig und war in dieser Funktion für 26 Agenturen und eine Dresdner Bankfiliale zuständig. Schon zu diesem Zeitpunkt legte er seinen Fokus auf die selbstständigen Unternehmer – eine Zielgruppe, die Interesse in Matthias Wolf weckte. Im Zuge seiner Begeisterung für Wirtschaftsthemen machte er nebenbei seinen Abschluss zum Diplomkaufmann an einer privaten Fernuniversität. Dies eröffnete ihm die Möglichkeit, im Jahr 2007 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und letztlich BVSExpert sowie sein innovatives 12-Wochen-Programm ins Leben zu rufen.

Sie wollen als Unternehmer ein sicheres Vermögen für die Zukunft aufbauen?
Melden Sie sich jetzt bei Matthias Wolf von BVSExpert zum kostenfreien Strategie-Workshop an.

Hier klicken, um zur Webseite von Matthias Wolf zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Trainee-Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Handwerksbetrieben dabei, die besten Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie uns, wie...

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz