Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Oktay Cömertler öffnet Türen zu Nordzyperns Immobilienmarkt

Der Immobilienkauf auf Nordzypern verspricht attraktive Möglichkeiten, ist jedoch gleichzeitig mit einigen Hürden verbunden. Egal, ob als Investor oder Auswanderer – die Hilfe von Immobilienmaklern mit exzellenten Ortskenntnissen ist von entscheidendem Vorteil. Zu diesen Experten gehört auch Oktay Cömertler, der seine Kunden bei der Immobiliensuche und allen Ortsangelegenheiten unterstützt. Wie die Zusammenarbeit mit ihm abläuft und auf welche Insider-Kenntnisse sich seine Kunden verlassen können, erfahren Sie hier.

Wohlstand bemisst sich schon lange nicht mehr in Bargeld: Immobilien gelten mittlerweile als die beliebteste Wertanlage, da sie Stabilität in Krisenzeiten versprechen. Doch die Immobilienpreise in Deutschland steigen immer weiter an, sodass viele Investoren ihren Blick ins Ausland richten. Nordzypern sticht dabei sofort hervor: Die Insel gilt als Finanzparadies und bietet Immobilienkäufern die höchste Rendite der Welt. „Zwischen sieben bis zwölf Prozent Rendite können Immobilienkäufer auf der sonnigen Insel erwarten“, berichtet Oktay Cömertler. „Um dieses finanzielle Potenzial jedoch vollends auszuschöpfen, braucht es mehr als nur Startkapital. Ortskenntnisse sind unglaublich wichtig, um sich auf Nordzypern zurechtzufinden und nicht an unseriöse Makler, schlechte Immobilien oder sogar an die Justiz zu geraten. Im schlimmsten Fall muss das Bauprojekt abgeblasen werden, und am Ende ist dann das hart angesparte Startkapital vollends verloren“, ergänzt Oktay Cömertler.

„Ich empfehle meinen Kunden nur die besten und lukrativsten Immobilienprojekte und versorge sie mit allen wichtigen Informationen, damit sie eine erfolgversprechende Entscheidung treffen können.“

Als ortskundiger Experte hat sich Oktay Cömertler darauf spezialisiert, deutschsprachige Investoren und Auswanderer bei der Auswahl und dem Kauf von Immobilien zu unterstützen. Sein Unternehmen bietet umfassende Beratungsdienste, beginnend mit der Analyse der Kundenbedürfnisse. „Regelmäßig organisiere ich zudem Investmenttrips, bei denen potenzielle Investoren die Region kennenlernen und Projekte besichtigen können“, erzählt der Geschäftsführer. Mit seinem Hintergrund in der Baubranche legt Oktay Cömertler besonderen Wert auf die Qualität der Immobilienprojekte und arbeitet nur mit ausgewählten Bauträgern zusammen. Sein Ziel: Vertrauen schaffen, maßgeschneiderte Beratung anbieten und Kunden dabei helfen, die richtigen Entscheidungen für ihre Investitionen oder ihr neues Leben auf Nordzypern zu treffen.

Oktay Cömertler: Nordzypern – Das hat die Insel für Auswanderer und Investoren zu bieten

Investitionen in Zypern bieten eine Vielzahl von Vorteilen. „Die hohe Lebensqualität mit 320 Sonnentagen im Jahr und einem hohen Freizeitfaktor machen die Insel für Auswanderer besonders attraktiv“, erklärt Oktay Cömertler. „Zypern zählt zu den Top 5 der sichersten Länder weltweit, was Vertrauen in die Investitionsumgebung schafft.“ Die Möglichkeit, Mieteinnahmen im Voraus zu erhalten, stellt eine zusätzliche finanzielle Sicherheit dar. Die attraktive Steuerlage, geringe Lebensunterhaltskosten und erstklassige medizinische Versorgung sind weitere Aspekte, die Zypern als Investitionsziel interessant machen. „Die Insel bietet zudem ein beachtliches Wertsteigerungspotenzial für Immobilien, was auch langfristig attraktive Renditen verspricht“, erklärt Oktay Cömertler. „Mit Immobilien auf Nordzypern kann man sich also wirklich eine vielversprechende Zukunft aufbauen.“

Oktay Cömertler

Die Höhe der Mieteinnahmen wird auf der Insel von mehreren Faktoren beeinflusst. „Wie immer spielt natürlich die Art des Objekts, die Ausstattung und die Lage eine große Rolle“, erklärt der Immobilienmakler. „Bei Nutzung des Vermietungsservices, der oft von großen Bauträgern angeboten wird, kann man in der Regel mit einer Rendite von sechs bis acht Prozent pro Jahr rechnen.“ Davon gehen jedoch 25 bis 30 Prozent in die Vermarktung, die Reinigung, die Steuerzahlungen und in die sonstigen Ausgaben für die Immobilie. „Wenn die Vermietung jedoch vom Käufer selbst übernommen wird, fällt die Miete dementsprechend höher aus“, lässt Oktay Cömertler wissen.

Oktay Cömertler sorgt für zufriedene Investoren

Die Zusammenarbeit mit Oktay Cömertler kann auf drei verschiedene Arten verlaufen – vollständig angepasst an die Kundenbedürfnisse. „In der Off-the-Plan-Phase investieren Kunden bereits vor Baubeginn für einen kostengünstigen Einstieg“, verrät Oktay Cömertler wissen. „Die Bauphase dauert ungefähr drei Jahre. In dieser Zeit können unsere Kunden die Projekte kurz vor Fertigstellung kaufen – je nach Präferenzen und Möglichkeiten.“ Alternativ besteht die Möglichkeit, in sofort bezugsfertige Immobilien zu investieren.

Der Immobilienmakler freut sich, stets positives Feedback von seinen Kunden zu erhalten. „Meine Kunden schätzen meine sympathische Persönlichkeit und fühlen sich durch meine intensive Allround-Beratung auf Augenhöhe bestens aufgehoben“, erzählt er stolz. „Ich stelle ihnen viele persönliche Fragen, um ihre Bedürfnisse ganz genau zu verstehen.“ Kunden von Oktay Cömertler profitieren außerdem von den deutschsprachigen Anwälten vor Ort, mit dem die Agentur zusammenarbeitet.

„Wir sehen uns nicht als Verkäufer, sondern als Berater. Aus diesem Grund vermitteln wir gerne den Kontakt an die richtigen Ansprechpartner vor Ort.“

Der Fokus auf einen positiven Immobilienmarkt auf Nordzypern 

Die Mission von Oktay Cömertler ist klar: „Ich möchte zum führenden Immobilienmakler auf Nordzypern werden und noch viel mehr Auswanderern und Investoren einen erfolgreichen Start auf der Insel ermöglichen“, erklärt er. Gleichzeitig ist es ihm ein Anliegen, den lokalen Immobilienmarkt mit seinen Kunden positiv zu beeinflussen. „Wir tragen die Verantwortung dafür, welche Personen wir auf die Insel bringen – deshalb lege ich großen Wert auf zwischenmenschliche Harmonie“, verrät er. 

Darüber hinaus setzt sich der Immobilienmakler für eine nachhaltige Gestaltung des Immobilienmarktes ein, durch Mitwirkung an Gesetzgebungen, Förderung von Bauqualitäten und kundenorientierte Projekte. „Ich möchte meine Kunden verstehen und ihnen auf Nordzypern ein Umfeld schaffen, in dem sie sich finanziell und auch menschlich gesehen wohlfühlen“, so Oktay Cömertler abschließend. 

Sie wollen beim Investieren in Immobilien von einer attraktiven Steuerlage und geringen Lebensunterhaltskosten profitieren?
Dann melden Sie sich bei Oktay Cömertler und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Oktay Cömertler zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz