Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Florian Höper: Das klassische Buch als effizientes Marketing-Tool

Florian Höper ist der Gründer und Geschäftsführer von ENTFALTE DEIN POTENZIAL. Als Autor und Ghostwriter bringt er das Wissen und die Gedanken von Experten und Unternehmern zu Papier. Um ihr Wissen zu teilen, ihre Marke nachhaltig zu stärken und ihren Umsatz zu erhöhen, veröffentlichen seine Kunden das Buch anschließend unter ihrem eigenen Namen.

Die Vorstellung, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, steckt in den Köpfen vieler Menschen. Vor allem Experten und Unternehmer profitieren von diesem Schritt, denn ein Buch stärkt die Marke und erreicht mehr Neukunden als klassische Werbe-Tools. Umgesetzt wird das Buch-Projekt dennoch nur selten – schließlich muss man als Autor viel Zeit investieren und unzählige Details beachten. „Grundsätzlich ist das klassische Buch ein hervorragendes Marketing-Tool“, weiß Florian Höper, Gründer und Geschäftsführer von ENTFALTE DEIN POTENZIAL. „Es kann dabei helfen, mehr Bekanntheit zu erlangen, neue Kunden anzuziehen und den eigenen Expertenstatus hervorzuheben.“ Doch so erfolgreich viele Experten und Unternehmer in ihrem Fachgebiet auch sind, so unerfahren seien sie oft im Schreiben. Der Autor und Ghostwriter hat diese Marktlücke erkannt. Mit ENTFALTE DEIN POTENZIAL hat Florian Höper es sich zur Aufgabe gemacht, Experten und Unternehmern, die Fachwissen auf einem spannenden Gebiet mitbringen, bei ihrer eigenen Veröffentlichung zu unterstützen. 

„Ein gutes Buch zu schreiben, ist ein hartes Stück Arbeit“, erklärt Florian Höper.

„Für die richtigen Worte sind Talent, Disziplin und Leidenschaft gefragt. Dank unseres Angebots bei ENTFALTE DEIN POTENZIAL müssen Experten und Unternehmer, die selbst keine professionellen Autoren sind, dennoch nicht auf eine eigene Veröffentlichung verzichten, die sich anfühlt, als hätten sie sie selbst geschrieben.“

Nur insgesamt acht bis zehn Stunden Zeitaufwand für das Buch-Interview benötigt der Autor und Ghostwriter von seinen Kunden, um alle notwendigen Informationen vom Experten zu erhalten. Auch den restlichen Prozess nehmen Florian Höper und sein Team seinen Kunden vollständig ab: Das Angebot umfasst neben dem Schreibprozess auf Wunsch auch die Verlagssuche, ein auf die Zielgruppe und Positionierung abgestimmtes Konzept sowie eine Hörbuchproduktion. Das Ergebnis ist eine Veröffentlichung, die das Wissen, die Erfahrungen und die Gedanken des Kunden auf Papier verewigt.

Florian Höpers Angebot für Experten und Unternehmer

Florian Höper ist davon überzeugt, dass das klassische Buch in vielen Punkten rentabler ist als moderne Social-Media-Werbung. Der Grund: Kein Medium ist langlebiger als ein Buch. Während digitale Maßnahmen nur Stunden, Tage oder maximal einige Wochen relevant bleiben, kann ein Buch über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte überdauern. Zudem kann man sich mit einem Buch sehr genau als Experte und Unternehmer am Markt positionieren. Kunden, die sich dazu entschließen, ein Buch zu lesen, investieren mehrere Stunden ihrer kostbaren Lebenszeit, um mehr über das Thema zu erfahren. Mit einem guten Storytelling und einem sinnvollen Spannungsbogen gelingt es Experten und Unternehmern, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen. „Ist der Leser von den Buchinhalten überzeugt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch dazu bereit sein, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Florian Höper. „Unser Ziel mit ENTFALTE DEIN POTENZIAL ist daher eine Veröffentlichung, die mitreißt und überzeugt.“

Florian Höper von ENTFALTE DEIN POTENZIAL

Wie die Zusammenarbeit mit ENTFALTE DEIN POTENZIAL abläuft

Das Angebot von Florian Höper und ENTFALTE DEIN POTENZIAL richtet sich an alle Menschen, die Fachwissen auf einem bestimmten Gebiet mitbringen, erklärungsbedürftige Produkte in ihrem Angebot haben oder eine Personenmarke aufbauen möchten. Das sind vor allem Coaches, Agentur-Inhaber und Berater. Werbebroschüren oder andere kurzlebige Marketingtexte schreibt der Autor und Ghostwriter ausdrücklich nicht: „Unsere Bücher sollen dem Leser einen echten Mehrwert liefern“, betont er. „Idealerweise führt das dazu, dass sie auf das Angebot unseres Kunden aufmerksam werden.“ Ein weiterer positiver Effekt wissensbasierter Bücher sei die Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen und Personenmarken aufzubauen. In der Folge ließen sich die Verkaufszahlen besonders effizient steigern. „Gelegentlich werden wir darüber hinaus auch mit dem Schreiben einer Biografie beauftragt“, erzählt Florian Höper. „Das ist dann der Fall, wenn der Kunde sich bereits selbst verwirklicht hat – und sein Wissen nun an die nachfolgenden Generationen weitergeben möchte.“

Oft schon hat sich das Angebot des Autors und Ghostwriters als wirkungsvoll erwiesen. Der Ablauf ist denkbar einfach: In vier bis fünf Sessions sitzt Florian Höper insgesamt acht bis zehn Stunden mit seinem Kunden von ENTFALTE DEIN POTENZIAL zusammen. Die Video-Calls dauern dabei jeweils eineinhalb bis zwei Stunden. Am Anfang wird über alles gesprochen, was wichtig ist, damit das Buch Erfolg haben kann – beginnend bei der Idee über das Konzept bis hin zur Positionierung und Vermarktungsstrategie. „Unser Kunde muss nichts vorbereiten“, erklärt Florian Höper. „Im Rahmen der einzelnen Sessions führe ich ihn durch einen klaren Interview-Prozess, den ich selbst entwickelt habe, um an alle relevanten Informationen zu kommen.“

Florian Höper von ENTFALTE DEIN POTENZIAL

Florian Höper: Von der Leidenschaft zur Lebensaufgabe

Mit dem Schreiben kam Florian Höper bereits früh in seiner Karriere in Berührung. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften vermarktete er damals gemeinsam mit drei Partnern ein eigenes Coaching- und Beratungsbusiness. Was ihnen noch zum Erfolg fehlte, war ein eigenes Buch. Florian Höper nahm sich der Aufgabe an – und entdeckte dadurch sein Talent und seine Leidenschaft für das Schreiben. Nach mehreren Veröffentlichungen suchten Geschäftspartner und Freunde immer wieder seinen Rat. Mit der Zeit erkannte er dadurch den Mehrwert seiner Arbeit. Inzwischen schreibt der Autor und Ghostwriter bereits seit zehn Jahren – und hat darin seine Lebensaufgabe gefunden.

Sie möchten ihr Fachwissen mit wenig Zeitaufwand in ein Experten-Buch verwandeln?
Dann melden Sie sich bei Florian Höper von ENTFALTE DEIN POTENZIAL und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von ENTFALTE DEIN POTENZIAL zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz