Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Edmond Rätzel: Kundenergebnisse, die überzeugen

Als erfahrener Experte in den Bereichen Film und Fotografie unterstützt Edmond Rätzel Fotografen und Filmemachern dabei, den Sprung in die Selbstständigkeit zu schaffen und ihre Nebentätigkeit in ein erfolgreiches Geschäft zu verwandeln. Durch gezielte Beratung in den Bereichen Digitalisierung, Kundenakquise und Mitarbeitergewinnung ermöglicht er es seinen Klienten, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen. Das eigens entwickelte Stufenmodell des Experten bietet dabei sowohl Anfängern als auch Profis wertvolle Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg. Welche beeindruckenden Ergebnisse die Kunden von Edmond Rätzel bereits erzielen konnten und warum sie die Zusammenarbeit jedem anderen Fotografen oder Filmemacher empfehlen, erfahren Sie im Folgenden.

Der Weg in die Selbstständigkeit als Fotograf oder Filmemacher kann mit zahlreichen Hürden verbunden sein. Trotz des Potenzials, die eigene Kreativität in ein erfolgreiches Geschäft umzuwandeln, stoßen viele Fotografen auf Schwierigkeiten, sich in der Branche zu etablieren, so Edmond Rätzel.

Edmond Rätzel führt Fotografen und Filmemacher zum Erfolg

„Es gibt verschiedene Gründe, warum Fotografen es schwer haben, in der Selbstständigkeit Fuß zu fassen“, weiß Edmond Rätzel, der selbst als Produktfotograf tätig ist. „In einer Welt, in der jeder Mensch mit einem Smartphone Fotos und Videos aufnehmen kann, erhalten sie oft nicht die Wertschätzung, die sie verdienen. Zudem erfordert die Selbstständigkeit als Fotograf nicht nur kreative Fähigkeiten, sondern auch unternehmerisches Wissen in den Bereichen Kundenakquise, Geschäftsführung und Marketingstrategien, das viele Fotografen schlichtweg nicht haben.“ In dieser herausfordernden Situation kommt Edmond Rätzel ins Spiel. Mit seinem eigens entwickelten Stufenmodell unterstützt er Fotografen und Filmemacher dabei, eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu erreichen. Die Erfolgsergebnisse seiner Klienten sprechen dabei für sich. Im Folgenden erfahren Sie, wie Edmond Rätzel seinen Kunden helfen konnte.

1.  Wie Andreas Debus vom sporadischen Auftragsfotografen zum erfolgreichen Unternehmer wurde

Andreas Debus ist dreifacher Familienvater und leidenschaftlicher Fotograf. Er stand ebenso wie viele andere Fotografen vor dem Problem, lukrative Aufträge zu generieren. Zwar war er bereits seit einigen Jahren nebenberuflich in der Fotografie tätig, Aufträge erreichten ihn jedoch nur sehr sporadisch über Portale wie Check24. Um sein Haupteinkommen durch die Fotografie sichern zu können, brauchte er jedoch mehr Sicherheit und Planbarkeit. Mit der Hilfe von Edmond Rätzel verfolgte er schließlich das Ziel, sichtbarer zu werden und höhere Preise für seine Dienstleistung zu verlangen – mit Erfolg. Gemeinsam mit dem Experten gelang es ihm, eine einfache Marketingstruktur zu implementieren, die ihm innerhalb von nur 19 Tagen zu einem Monatsumsatz in Höhe von 12.800 Euro verhalf. Auch sein Kundenwert hat sich deutlich erhöht – und liegt nun bei bis zu 3.400 Euro.

Neben den finanziellen Erfolgen bot die Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel auch die erhoffte Sicherheit und eine bessere Planbarkeit. 

2. Alina Hartwig: Effiziente Onlinepräsenz und automatisierte Kundengewinnung für Fotografie und Film

Alina Hartwig ist eine Foto- und Videografin in Warburg und hatte vor der Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel aufgrund ihrer zeitweiligen Arbeit in der Regie beim Film nur begrenzte Zeit für die Betreuung ihrer Social-Media-Kanäle und die Kommunikation mit Kunden. Ihr Ziel bestand darin, eine automatisierte Kundengewinnung aufzubauen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, ohne dabei viel Zeit investieren zu müssen. Dadurch erhoffte sie sich mehr Planbarkeit für Aufträge während ihrer Abwesenheit vom Filmset.

Gemeinsam mit Edmond Rätzel gelang es ihr, eine professionelle Onlinepräsenz zu entwickeln, die es potenziellen Kunden ermöglichte, sie eigenständig zu finden und zu kontaktieren. Heute erzielt die Foto- und Videografin dank dieser Strategie monatliche Umsätze im fünfstelligen Bereich. Zudem arbeitet sie daran, ihre Expertise auch auf den Bereich Film auszuweiten.

Edmond Rätzel

3. Wie Finn Popp sich mit der Hilfe von Edmond Rätzel und einem maßgeschneiderten Marketing eine florierende Karriere aufbaute

Als talentierter Videograf stand Finn Popp vor einer Herausforderung: Trotz kreativer Ideen und zahlreicher Versuche, sein langjähriges Hobby zum Beruf zu machen, fehlte ihm das notwendige Wissen, um an die ersten Kunden zu kommen und mehr aus seiner Leidenschaft zu machen. Er strebte danach, wenige, dafür aber lukrative Aufträge von Kunden zu gewinnen, die den Wert hinter seiner Arbeit erkennen. Mit der Hilfe von Edmond Rätzel gelang es Finn Popp, sein bestehendes Netzwerk richtig zu nutzen, um mit einfachen Anpassungen mehr Kunden zu gewinnen. Heute reist der Videograf umher, um Kunden mit seiner Food-Foto- und Videografie zu betreuen.

4. Alesia Ramhofer: Erfolgreiche Kundengewinnung und nachhaltiges Wachstum als Inhaberin eines Fotostudios

Auch Alesia Ramhofer, Inhaberin eines Fotostudios in Wiener Neustadt, sah sich trotz der zentralen Lage ihres Fotostudios mit starken Schwankungen in der Auftragslage konfrontiert. Ihr Ziel bestand darin, effizient neue Kunden zu gewinnen und durch regelmäßigere Einnahmen zu wachsen. Mit der Hilfe von Edmond Rätzel gelang es ihr, eine professionelle Marketingkampagne zu starten, die ihre lokale Bekanntheit messbar erhöhte. Dank dieser Maßnahme ist die Fotografin nun dauerhaft ausgebucht und konnte ihr Team auf fünf Mitarbeiter erweitern. Inzwischen erfreut sie sich an einem gesteigerten Kundenstamm und einem erhöhten Umsatz, der es ihr ermöglicht, ihr Wachstum weiter voranzutreiben.

Die Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel empfehlen seine Kunden jedem Fotografen oder Filmemacher, der vor ähnlichen Problemen steht, sich endlich seinen Traum von der eigenen Selbstständigkeit erfüllen möchte, sichtbarer werden, mehr Kunden generieren und sein Geschäft skalieren möchte. Die Erfolge sprechen schließlich für sich.

Sie möchten ebenfalls derartige Erfolgsgeschichten schreiben?
Dann melden Sie sich bei Edmond Rätzel und buchen Sie ein kostenloses Telefongespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Edmond Rätzel zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz