Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Dr. med. Joachim Ahlers, MMA: Das Beste aus beiden Medizinwelten vereinen 

Dr. med. Joachim Ahlers, MMA versteht sich als Leibarzt und folgt somit einem Konzept, bei dem sein Beruf als Arzt Hilfe zur Selbsthilfe wird. Als Dr. Joa vereint er dazu die Errungenschaften der Schul- mit integrativer Medizin und Mikronährstofftherapie. Nun steht für ihn jedoch das Rebranding von Dr. Joa zu Dr. Ahlers, MMA auf dem Plan. 

Die Gesundheit ist das höchste Gut – und das gilt für alle Menschen gleichermaßen. Besonders auf ihre Gesundheit und körperliche Fitness angewiesen, sind jedoch Leistungsträger, wie Unternehmer, Selbstständige und Leistungssportler. Dabei werden sie allzu oft von Sorgen geplagt, ihr Körper könne ihren Anforderungen und den Anstrengungen des Alltags nicht mehr standhalten. Wer sich gesundheitlich optimal aufstellen möchte, sollte damit beginnen, präventiv vorzusorgen, sagt auch Dr. med. Joachim Ahlers, MMA. Er sieht sich selbst als Leibarzt und vereint die klassische Schulmedizin mit Integrativer Medizin und Mikronährstofftherapie, um seine Patienten bestmöglich zu versorgen.

Grundlage seines Ansatzes bietet eine Laboranalyse. „Wird analysieren unsere Patienten von Grund auf und erkennen, ob die Nährstoffversorgung einen Mangel aufweist oder ob sie beispielsweise unter einer Belastung durch Schwermetalle leiden und reagieren auf den entsprechenden Befund“, so der Experte. Dr. med. Joachim Ahlers, MMA ist überzeugt, dass die integrative Medizin die Schnittstelle zwischen Schulmedizin und Naturmedizin aufweist und damit das Beste aus beiden Welten vereint. Ebendiesen Ansatz verfolgt er auch bei der Betreuung seiner Patienten und möchte damit die Grenzen der Medizin erweitern. 

Belastbare Grundlage schaffen: Die exakte Messung als Stärke der Schulmedizin

Als ausgebildeter Schulmediziner kennt Dr. med. Joachim Ahlers, MMA die Stärken der Schulmedizin genau: die Labordiagnostik, die für eine wirkungsvolle Therapie obligatorisch ist. Als Wandler zwischen beiden Medizinwelten will er die bisherigen Grenzen der Medizin kontinuierlich erweitern. So erklärt sich auch, warum er von seiner Privatpraxis in Zürich aus nur mit den Laboren zusammenarbeitet, die seine hohen Ansprüche auch erfüllen können. Wie sehr seine Herangehensweise geschätzt wird, zeigt die Resonanz: So kommen Patienten aus aller Welt zu Dr. med. Joachim Ahlers, MMA, um ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Dr. med. Joachim Ahlers

Meist haben sie bereits eine schulmedizinische Odyssee hinter sich, die zu keinem schlüssigen Ergebnis geführt hatte. Genau an den Stellen, die die Schulmediziner ausgelassen haben, setzt Dr. med. Joachim Ahlers, MMA an. Die Auswertung der Urin- und Stuhlproben, Abstriche und Trinkwasseranalysen gibt Hinweise darauf, ob und wo es mangelt. Dabei kommt ihm sein umfangreiches Wissen in der Mikronährstofftherapie zugute. Ist es sinnvoll, kooperiert er mit anderen Spezialisten, um beispielweise zahnmedizinische Probleme gezielt anzugehen oder bestimmte Therapien fachkundig anzuwenden.

Medizinische Detektivarbeit durch Dr. med. Joachim Ahlers, MMA: Die wahre Berufung eines Leibarztes

Das Besondere an der Arbeit als Leibarzt: Dr. med. Joachim Ahlers, MMA nimmt sich Zeit. Er geht in die Tiefe, aber auch in die Breite. Will heißen, dass er sowohl auf die schulmedizinischen Errungenschaften baut, aber eben auch Dysbalancen und Mikronährstoffdefizite aufgreift. Aus den gewonnenen Laborerkenntnissen entwickelt er gemeinsam mit dem Patienten eine Art Fahrplan, der sich zunächst unter Berücksichtigung des individuellen Lebensstils auf das Auffüllen der Mikronährstoffe fokussiert.

Oft genug bewirkt bereits eine Umstellung der Ernährung Positives, bei Bedarf werden die benötigten Mikronährstoffe wie Vitamine und Spurenelemente, Elektrolytsalze, Fettsäuren oder Enzyme gezielt per Infusionen zugeführt.

Damit trägt Dr. med. Joachim Ahlers, MMA den besonderen Bedürfnissen seiner Patienten Rechnung, zu denen in erster Linie echte Leistungsträger wie Unternehmer, Selbstständige und Leistungssportler zählen. Diese sind in der Regel sehr aktiv, rund um die Uhr beschäftigt und auf Reisen. Können sie jedoch nicht mehr auf ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit bauen, hat das weitreichende Folgen. Darum konzentriert sich Dr. med. Joachim Ahlers, MMA darauf, die Kraftwerke der Körperzellen optimal zu versorgen. Ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit besteht also darin, seinen Patienten entgegenzukommen und seine Behandlungen individuell anzupassen.

Dr. med. Joachim Ahlers

Dr. med. Joachim Ahlers, MMA hat internationale Patienten: Besondere Bedürfnisse bedienen

Diese Vorgehensweise wird gut angenommen – und zwar von Patienten, die nicht nur aus dem europäischen Raum zu Dr. med. Joachim Ahlers, MMA kommen, sondern auch aus Dubai, dem Oman, den Philippinen, den USA, Schweden, den Cayman Islands und vielen anderen Ländern. Allen ist gemeinsam, sie möchten im Bedarfsfall schnell ein fundiertes Feedback erhalten.

Um diesem Anspruch adäquat gerecht werden zu können, wird Dr. med. Joachim Ahlers, MMA künftig die notwendigen Infusionen auch vor Ort beim Patienten durchführen. Selbstverständlich ist er digital zu jeder Zeit für seine Patienten erreichbar. Darin versteht er seine Arbeit als Leibarzt. Seine Mission ist es, die Grenzen der Medizin zu erweitern und so noch mehr Menschen zu helfen. 

Ihnen ist Prävention wichtig und sie möchten selbstbestimmt für Ihre Gesundheit sorgen?
Dann melden Sie sich bei Dr. med. Joachim Ahlers, MMA!

Hier klicken, um zur Webseite von Dr. med. Joachim Ahlers, MMA zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz