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Corinna Käppeler: So verkaufen Kosmetikerinnen endlich hochpreisig

Trotz ihrer hervorragenden Arbeit werden die meisten Kosmetik-Unternehmerinnen nicht als Expertinnen wahrgenommen – verantwortlich dafür sind sie jedoch selbst. Corinna Käppeler unterstützt sie als Gründerin und Geschäftsführerin der Corinna Käppeler Consulting sowie Expertin in den Bereichen Kosmetik und Marketing dabei, diesen Missstand zu beheben und nachhaltig mehr ihrer Wunschkunden für hochpreisige Angebote zu begeistern. Wie das Coaching von Corinna Käppeler Kosmetikerinnen genau dabei unterstützt, erfahren Sie im Folgenden.

Die meisten Kosmetik-Unternehmerinnen gehen mit großer Freude und Elan ihrem Beruf nach, schließlich können sie mit ihrer Dienstleistung Menschen jeden Tag aufs Neue glücklich machen. Allerdings ist die Branche alles andere als einfach: So fehlen den Studios nicht nur Neukunden, auch der Umgang mit den Kosmetikerinnen lässt oft zu wünschen übrig, weiß Corinna Käppeler. Preise werden gedrückt und letztlich bleiben am Ende des Monats einfach zu wenig Einnahmen. Begünstigt wird dies auch, wenn vor allem kleinpreisige Behandlungen das Tagesgeschäft bestimmen und die wirklich guten Behandlungspakete kaum abgerufen werden. „Nicht selten geht dies auch zulasten der Motivation, worunter ihr Verkaufserfolg zusätzlich leidet. Gerade bei kleineren Studios bedeutet dies auch schnell den finanziellen Ruin“, sagt Corinna Käppeler, Gründerin und Geschäftsführerin von Corinna Käppeler Consulting.

„Um ihr Business erfolgreich voranzutreiben und planbar ihre Wunschkunden anzuziehen, müssen Kosmetikerinnen vor allem in ihre Sichtbarkeit und die Automatisierung interner Prozesse investieren“, erklärt Corinna Käppeler. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Beauty-Branche hilft die Expertin ihren Kundinnen mit Corinna Käppeler Consulting genau dabei und ermöglicht ihnen so, sich als Experten am Markt zu etablieren. Als selbstständige Studio-Inhaberin hat sie sich selbst über Jahre hinweg einen Namen am Markt aufgebaut und weiß daher aus eigener Erfahrung, worauf es beim erfolgreichen Business-Aufbau wirklich ankommt. Ihr Wissen und ihre Expertise teilt die Expertin heute mit Corinna Käppeler Consulting auch mit anderen Unternehmerinnen, um diese dabei zu unterstützen, sich mit ihrem Beauty-Business ebenso gut zu positionieren – und so steigende Umsätze und mehr finanzielle Freiheiten zu gewinnen.

Mit ganzheitlichem Ansatz zum Experten-Status: Wie das Coaching von Corinna Käppeler abläuft

„Unsere Kundinnen bei Corinna Käppeler Consulting befinden sich zu Anfang in sehr unterschiedlichen Lebensphasen“, erklärt Corinna Käppeler. „Darum starten wir mit einem sechsmonatigen Grund-Coaching.“ Dabei analysieren die Expertin und ihr Team gemeinsam mit den Teilnehmerinnen zunächst grundlegende Fragen. Etwa, was ihnen in ihrem Business wichtig ist, wie man sich als Expertin in der Region etabliert und auch, wie man Werbeanzeigen aufsetzt. Bei jedem einzelnen Schritt stehen die Experten von Corinna Käppeler Consulting beratend zur Seite und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf. Hinzu kommen Themen wie die Digitalisierung, der Verkauf und auch die Finanzen. Schließlich muss es darum gehen, hochpreisige Behandlungen und Produkte anzubieten und sich als Experte in diesem Bereich zu etablieren.

Corinna Käppeler von Corinna Käppeler Consulting

„Entscheidend dabei ist, dass sich die Kosmetikerinnen vor allem darüber bewusst werden, wer sie sind, was sie anbieten und wie sie nach außen treten möchten“, so die Expertin. Ferner arbeitet das Team von Corinna Käppeler Consulting daran, das Selbstbewusstsein der Kosmetikerinnen zu stärken. Denn nur, wenn sie sich selbst als Expertin wahrnehmen, akzeptieren dies auch die Kunden. Aktuell arbeitet das Team außerdem an der Entwicklung eines besonderen Clubs, der Kundinnen auch nach dem Coaching weiterhin zur Verfügung steht. Hier werden alle Fragen rund um das Thema Beauty-Business beantwortet, was den Club zu einer kompetenten Informationsquelle macht. „Das Besondere daran ist, dass hier wirklich wunderbare Menschen aufeinandertreffen“, erklärt die Geschäftsführerin. „Ein Konkurrenzdenken gibt es nicht.“ Ganz im Gegenteil haben die Kosmetikerinnen erkannt, dass es ausreichend Kundschaft für alle gibt. Darum nutzen sie die Chance, von den Erfahrungen und dem Wissen der anderen zu profitieren.

Vorreiter im Kosmetik-Consulting: Zu dauerhaftem Erfolg im Beauty-Business

Auch heute noch setzen viele Studio-Inhaberinnen auf ein möglichst breites Angebot. Dies sei jedoch die falsche Herangehensweise, wie Corinna Käppeler verrät. Schließlich sei die Spezialisierung entscheidend, um sich nicht nur als Experte in seiner Region zu etablieren, sondern auch die Behandlungen anbieten zu können, die einem Freude bereiten und die für die nötigen Einnahmen sorgen.

„Mit unserem Coaching bei Corinna Käppeler Consulting erfahren unsere Kundinnen, wie sich mit Online-Marketing nicht nur als Profis etablieren und sich perfekt in Szene setzen, sondern auch, wie sie so planbar ihre Wunschkunden anziehen.“

Das Coaching beruht demnach nicht nur auf dem Schalten einer einzelnen Werbekampagne, sondern versteht sich als ganzheitliches Mentoring auf dem Weg zum dauerhaften Erfolg als Beauty-Unternehmen. „Unsere Kundinnen schätzen vor allem eines: den großen Zusammenhalt. Ich nehme jede einzelne Teilnehmerin bei der Hand und gehe mit ihr jeden Schritt bis zum großen Erfolg“, erklärt Corinna Käppeler. Wie gut diese Herangehensweise funktioniert, zeigen die vielen positiven Kundenergebnisse – das Team von Corinna Käppeler Consulting will daher weiter wachsen und mittelfristig zum Vorreiter unter den Kosmetik-Consulting-Unternehmen im DACH-Raum werden.

Sie wollen von Wunschkunden als Experte wahrgenommen werden und 6-stellige Umsätze machen?
Dann melden Sie sich bei Corinna Käppeler von Corinna Käppeler Consulting und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Corinna Käppeler Consulting zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

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