Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

​​Chris Junge: Weniger Stress und mehr Erfolg durch Business-Mentoring  

Chris Junge ist der Gründer und Geschäftsführer von Junge Consulting und bietet mit dem Chris Junge Mentoring ein Business-Mentoring für Unternehmer und Führungskräfte an, das große Ziele verfolgt: eine höhere Mitarbeiterbindung, steigende Produktivität und mehr Umsatz. Hier erfahren Sie, warum es dafür auch auf Soft Skills ankommt, wie  Führungskräfte ihrer Aufgabe gerecht werden und was die Kampfkunst damit zu tun hat.

Was hat die Kampfkunst mit unternehmerischem Erfolg zu tun? So einiges, wenn man einmal genau hinsieht. Denn wer sich physisch aus nahezu ausweglosen Situationen zu befreien weiß, baut auch auf mentaler Ebene das nötige Selbstbewusstsein auf, um Herausforderungen im Berufsalltag zu meistern. Die Prinzipien der Kampfkunst vermitteln Souveränität, Authentizität, Ausgeglichenheit und Charisma – und damit wichtige Softskills für Menschen in Führungspositionen, weiß ​​Chris Junge. Denn wer auf dieser Ebene führt, profitiert von zufriedenen Mitarbeitern, erhöhter Produktivität und letztendlich höheren Umsätzen. Der Kampfkünstler und Business-Mentor Chris Junge hat die Zusammenhänge erkannt und hilft Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften mit dem Chris Junge Mentoring dabei, mit diesem innovativen Ansatz in ihrem Business erfolgreicher zu werden. 

Als sein damaliger Fußballtrainer dem damals noch schüchternen und zurückhaltenden Chris Junge mit seiner demotivierenden Art jegliche Ambitionen nahm, entschied er sich für den Kampfsport. Dort entdeckte er seine große Leidenschaft und bekam bereits mit 17 Jahren die Chance, eine Gruppe zu übernehmen und sich als Jugendlicher vor erwachsenen Menschen als Trainer zu beweisen. Er baute die Gruppe nicht nur auf bis zu 100 Leuten aus, sondern erhielt auch einen Vize-Weltmeistertitel, gründete eine eigene Akademie und wurde weltweit als Trainer gebucht. Seine Erfolgsprinzipien als Künstler und Trainer der Martial Arts hat ​​Chris Junge auf das Business Mentoring übertragen, mit dem er Menschen in Führungspositionen dabei hilft, souveräner, charismatischer und authentischer zu werden und gleichzeitig ihr Stresslevel auf ein Minimum zu reduzieren. Große unternehmerische Erfolge, die langfristige Bindung der Mitarbeiter sowie eine allgemeine Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft im Unternehmen sind nur einige der Mehrwerte, die der Business-Mentor mit seinen Methoden erzielt. 

​​Chris Junge: Mit Selbstvertrauen und der richtigen Kommunikation zum Führungserfolg  

Die Teilnehmer des Mentorings bei Chris Junge sind zum einen Unternehmer und Geschäftsführer und zum anderen Führungskräfte. Dabei sind gerade junge Führungskräfte in wachsenden Unternehmen oft mit ihren Aufgaben überfordert. Von heute auf morgen stehen sie hierarchisch über ihren Kollegen und befinden sich in einer Sandwichposition, in der sie den Erwartungshaltungen von Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen gerecht werden müssen. Bei Business-Mentor Chris Junge lernen sie, richtig und wertschätzend zu kommunizieren, damit sie ihr Gesicht wahren, allen Aufgaben gerecht werden und gleichzeitig ihre Karriere vorantreiben können.  

​​Chris Junge

Auf Unternehmerseite liegen die Mindset-Blockaden häufig im Selbstvertrauen. Viele von ihnen starten in die Selbstständigkeit, trauen sich jedoch nicht, wirklich sichtbar zu werden, weiß ​​Chris Junge. Weil Sichtbarkeit für erfolgreiches Marketing aber sehr entscheidend ist, können sie auf diesem Wege nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Ein Indiz für Blockaden im Mindset sind Stresssymptome. Unternehmer haben das Gefühl, sie hätten keine Zeit für Coachings oder Mentorings, weil sie ausgelastet sind. „Geht man hier in die Tiefe, merkt man schnell, dass es sich um ein Mindset-Thema handelt“, erklärt Chris Junge. „Wenn wir hier in der Mindset-Arbeit gut vorangekommen sind, können wir im zweiten Schritt durch die Automatisierung von Prozessen dafür sorgen, dass mehr Zeit frei wird.“  

Authentizität, Charisma und Souveränität als Erfolgsfaktoren  

Ist ein Geschäftsführer an der Zusammenarbeit mit Chris Junge interessiert, wird im ersten Schritt geprüft, wo der größte Hebel zur Produktivitätssteigerung und Weiterentwicklung zu finden sind. Je nach Ergebnis findet im Anschluss ein Einzelcoaching mit dem CEO oder ein Gruppencoaching für Führungskräfte statt.

Im Zentrum des Mentorings stehen dabei Begriffe wie Authentizität, Charisma und Souveränität. Denn ist ein Geschäftsführer ruhiger, ausgeglichener und charismatischer, profitieren sein Unternehmen und seine Mitarbeiter davon.

Letzten Endes ist es eine Aufwärtsspirale: Erhöhte Produktivität führt zu mehr Umsatz und dieser wiederum zu größerer Freiheit, die für mehr Ausgeglichenheit auf allen Ebenen sorgt.  

In seinen vielen Jahren als Kampfkunsttrainer hat Chris Junge diese Zusammenhänge erkannt und acht Prinzipien daraus abgeleitet. Seine Erkenntnisse entwickelte er zu einem ganzheitlichen Ansatz weiter, den er nun in seinem Mentoring für Unternehmer und Führungskräfte teilen möchte. „Die Kampfkunst ist eine Oase zum Abschalten und Stress abbauen“, erklärt der Business-Mentor ​​Chris Junge. „Zu sehen, wie Unternehmer durch die Prinzipien dieses Sports ruhiger werden, fasziniert mich. Das heißt jedoch nicht, dass sich die Teilnehmer meines Mentoring nun auf Kampfkunst einlassen müssen. Viel eher sind es die Prinzipien, die ich aus diesem Bereich auch in den unternehmerischen Kontext übertrage. Schließlich gibt es hier einige Parallelen.“

​​Chris Junge

Chris Junge setzt auf Mindset-Arbeit

Darum setzt Chris Junge in den Einzelcoachings mit den Unternehmern vornehmlich auf Mindset-Arbeit, die Stärkung des Selbstvertrauens sowie die Senkung des Stresslevels und befasst sich erst im zweiten Schritt mit der Automatisierung von Prozessen. Seine Mission ist es, Menschen von ihren Blockaden zu befreien und ihnen zu Selbstvertrauen und Ausgeglichenheit zu verhelfen, damit sie in ihrem Business insgesamt erfolgreicher werden und in ihrer Führungstätigkeit Angst und Druck durch Empathie und Menschlichkeit ersetzen. „Auch ich habe nach wie vor meinen ganz persönlichen Mentor aus Los Angeles. Er ist selbst erfolgreicher Unternehmer und Kampfkunstexperte und hat mich viele Dinge gelehrt, die ich heute nicht nur für mich selbst, sondern auch für die Teilnehmer meines Mentorings umsetzen kann“, erklärt Chris Junge. Ein Vorteil, von dem alle Seiten nur profitieren können.

So konnte Chris Junge mit seinem innovativen und einzigartigen Ansatz schon vielen Unternehmern und Führungskräften zu nachhaltig gesteigerten Erfolgen in ihrem Business verhelfen. „Insgesamt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mehr Zufriedenheit in die Welt zu tragen, an die der finanzielle Erfolg letztendlich gekoppelt ist“, so der Business-Mentor.

Sie möchten ihr Unternehmen umsatzmäßig auf das nächste Level bringen?
Dann melden Sie sich bei ​​Chris Junge!

Hier klicken, um zur Webseite von ​​Chris Junge zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz