Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Bastian Schmidt klärt auf: Diese 3 Mindset-Fehler sind Umsatzkiller

Zu wissen, dass es möglich ist, heißt noch lange nicht, dass man es auch umsetzen kann: Das müssen wohl die meisten Unternehmer an einem bestimmten Punkt ihrer Laufbahn feststellen. Doch was hindert sie wirklich daran, ihre Ziele zu erreichen? In diesem Ratgeber widmet sich Bastian Schmidt, Gründer von umsetzer.de, dieser Frage und verrät, welche Mindset-Fehler Unternehmer unbedingt vermeiden sollten.

Unternehmer wollen mit ihrem Angebot nicht nur anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme helfen. Gleichzeitig hat jeder Selbstständige die Absicht, seine persönlichen Ziele zu erreichen und sich dabei selbst zu verwirklichen. Die meisten von ihnen wissen auch, was zu tun ist, um ihr Geschäft drastisch voranzubringen: Sie können exakt beschreiben, wie die theoretischen Schritte hierfür aussehen müssten – bringen die PS aber einfach nicht auf die Straße. Natürlich sabotieren sie sich dabei nicht absichtlich selbst, weiß Bastian Schmidt. Dennoch schaffen sie es häufig nicht, ihre Ziele aus eigenem Antrieb heraus zu erreichen. „Jeder kann nur im Rahmen dessen agieren, was er sich realistisch vorstellen kann. Das bedeutet, dass Selbstständige nur die Ergebnisse erzielen, die ihre Gedanken, Überzeugungen und inneren Leitlinien gerade noch zulassen“, erklärt Bastian Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von umsetzer.de.

„Grundsätzlich sind es immer mentale Blockaden, die Selbstständige davon abhalten, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Ich zeige ihnen, wie sie diese Mindset-Probleme lösen und ihre Ziele endlich erreichen“, fügt der Mindset-Experte Bastian Schmidt hinzu. Als strategischer Unternehmensberater und Persönlichkeitstrainer unterstützt Bastian Schmidt seine Kunden von umsetzer.de dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und über sich hinauszuwachsen. So treibt er sie in einem ausgiebigen Business-Sparring zu Bestleistungen und greift ihnen beim Überwinden ihrer persönlichen Hürden aktiv unter die Arme. Dabei legt er großen Wert darauf, nicht nur kompetent, sondern auch authentisch zu erscheinen. Mit seiner Hilfe gelingt es Beratern und Agenturinhabern regelmäßig, weitere Meilensteine zu erreichen und auf einen mehrfach siebenstelligen Jahresumsatz zu wachsen.

Bastian Schmidt von umsetzer.de: Das Mindset ist immer der ausschlaggebende Faktor

„Es gibt nur zwei Gründe, warum Unternehmer noch keine 10 Millionen Euro pro Jahr umsetzen: Zum einen haben sie nicht die Absicht, das auch wirklich zu tun. Und zum anderen gibt es in ihren Gedanken eine Blockade, die sie daran hindert, sich das notwendige Wissen hierfür anzueignen oder die dafür nötigen Schritte umzusetzen“, erklärt Bastian Schmidt von umsetzer.de. Demnach ist stets die Art und Weise, wie Selbstständige über ihr Business denken, der Grund für ihre Stagnation – selbstverständlich immer unter der Voraussetzung, dass ihre unternehmerischen Ziele machbar und realistisch sind. Jede offene Herausforderung ist somit die Konsequenz daraus, wie sie ihr Geschäft aktuell betrachten. In nahezu allen Fällen ist ihr Wachstumsstillstand also auf eine Mindset-Blockade zurückzuführen, die es aufzulösen gilt. Im Folgenden stellt Bastian Schmidt die drei schwerwiegendsten Fehler vor, die den meisten Unternehmern hierbei unterlaufen:

Mindset-Fehler 1: „Ich brauche nicht noch ein weiteres Coaching – ich weiß bereits, was für eine Umsatzsteigerung notwendig ist!“

Grundsätzlich gilt laut Bastian Schmidt hierzu: Resultate lügen nicht! Würden Betroffene wissen, wie sie ans Ziel gelangen, hätten sie dies schließlich längst erreicht. Meist erkennen sie jedoch nicht, dass sie sich selbst im Wege stehen. Stattdessen reden sie sich ein, sie hätten bereits viel Geld in Coachings investiert und seien deshalb dazu in der Lage, ihre Herausforderungen zu meistern. Die Wahrheit ist aber, dass sie durch tief in ihrem Unterbewusstsein verankerte Blockaden weiterhin eingeschränkt werden. Demnach gelingt ihnen trotz ihres theoretischen Wissens kein Fortschritt: Ihnen fehlt schlichtweg die Leichtigkeit.

Bastian Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von umsetzer.de

Gleichzeitig sehen sie, wie andere Unternehmer spielend einfach vorankommen. Bei vielen Selbstständigen führt das zu großem Frust, der ihre limitierenden Glaubenssätze zusätzlich begünstigt, erklärt der Gründer von umsetzer.de. Die gute Nachricht ist aber, dass sie jederzeit aus diesem Teufelskreis ausbrechen können. Hierfür ist lediglich die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Sparringspartner notwendig, der ihnen zeigt, wie sie ihr Gedanken-Chaos ordnen und ihre unsichtbaren Blockaden zuverlässig überwinden.

Mindset-Fehler 2: „Sales und Marketing sind die Lösung für all meine Probleme!“

Selbstständige betonen es immer wieder: Sales und Marketing sind der Schlüssel zum Erfolg. Um ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen zu perfektionieren, buchen sie hier einen Kurs, kaufen dort ein Buch – und kommen dennoch nicht voran. In der Folge fragen sie sich stets, was denn nun der nächste Wachstumshebel ist. Die Antwort ist simpel, so Bastian Schmidt: Es gibt keinen goldenen Button für mehr Umsatz. Sie können sich aber selbst zu der Person trainieren, die dazu in der Lage ist, jedes ihrer Ziele zu erreichen.

Hierfür müssen sie lernen, wie sie ihr gesamtes Unternehmen besser strukturieren, organisieren und managen. All diese Aspekte müssen zudem Teil ihrer Identität werden und dadurch automatisch in ihre Handlungsweisen überfließen. Nur so können sie sich wieder ungestört auf ihr eigentliches Handwerk wie Sales und Marketing konzentrieren: Der Weg der Besserung beginnt also bei ihnen selbst, fasst der Gründer von umsetzer.de zusammen.

Mindset-Fehler 3: „Mit genug Einsatz kann ich alles aus eigenem Antrieb schaffen!“

Häufig reden sich Unternehmer ein, sie müssten lediglich disziplinierter sein und länger arbeiten, um ihre Stagnation aufzulösen. Obwohl sie dieser Glaubenssatz auch nach Wochen und Monaten nicht voranbringt, halten sie weiterhin daran fest. Schließlich funktioniert das bei anderen Selbstständigen vermeintlich auch, erklärt Bastian Schmidt von umsetzer.de. Dabei müssten sie sich nur fragen, wohin sie diese Einstellung bisher geführt hat. Denn die Wahrheit ist: Erfolgreiche Unternehmer haben grundsätzlich jemanden an ihrer Seite, der sie auf Trab hält und sie zur Einhaltung eines klaren Umsetzungsplans zwingt.

Auch die klügsten und fähigsten Menschen müssen deshalb irgendwann einsehen, dass sie nicht jedes Hindernis allein überwinden können. Wer erfolgreich sein will, benötigt starke Partner und muss sich ein Umfeld kreieren, das ihn zu stetigem Wachstum antreibt. Hierfür müssen sich Selbstständige einer neuen Perspektive öffnen und die notwendigen Schritte hierfür unternehmen – auch wenn das zu Beginn unangenehm und schwierig erscheinen mag.

Sie möchten Ihre inneren Blockaden ebenfalls auflösen und mithilfe bewährter Performance Psychologie über sich hinauswachsen?
Dann melden Sie sich bei Bastian Schmidt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von umsetzer.de zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz