Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Andreas Wagner: So gewinnt man mit Wagner Digitaldienstleistungen qualifizierte Mitarbeiter für Industrie und Handwerk 

Anzeige: Andreas Wagner ist der Geschäftsführer von Wagner Digitaldienstleistungen. Gemeinsam mit seinem Expertenteam unterstützt er Betriebe aus der Industrie- und Handwerksbranche dabei, trotz des Fachkräftemangels qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. 

Der Fachkräftemangel in Deutschland ist allgegenwärtig und zieht sich durch nahezu alle Branchen. Besonders Unternehmen aus Industrie und Handwerk fällt es zunehmend schwerer, ihre offenen Stellen zu besetzen, weiß Andreas Wagner von Wagner Digitaldienstleistungen. Aufträge gibt es zur Genüge, doch der Arbeitsmarkt scheint wie leergefegt – alle guten Mitarbeiter sind bereits in Lohn und Brot. Andreas Wagner hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Betriebe bei ihrer größten Herausforderung, der Mitarbeitergewinnung, zu unterstützen. Er hat hierzu gemeinsam mit seiner Frau Wagner Digitaldienstleistungen gegründet.

„Was Betriebe dringend brauchen, sind gut ausgebildete Fachkräfte, die ihren Job mit Herzblut machen und ein langfristiges Interesse an der Mitarbeit haben“, so Andreas Wagner. Das Unternehmer-Duo von Wagner Digitaldienstleistungen hat das nötige Know-how für genau diese Sparte und zahlreiche Erfahrungen aus Kundenkontakten und Gesprächen. Ihre Kooperationen waren so erfolgreich, dass sie schnell gewachsen sind und mittlerweile ein Team aus fünf Experten sind. Die Unternehmer legen großen Wert darauf, ihre Expertise beständig zu erweitern und die Coachings sowie Prozesse zu optimieren. Mit Erfolg: Mittlerweile konnte Andreas Wagner mit Wagner Digitaldienstleistungen schon vielen verzweifelten Inhabern helfen und sie zu glücklichen Kunden machen.

Wagner Digitaldienstleistungen: Mit den professionellen Ansätzen von Andreas Wagner zu mehr Sichtbarkeit  

Kunden, die sich an Andreas Wagner und sein Team von Wagner Digitaldienstleistungen wenden, leiden in der Regel unter zwei Hauptproblemen: keine Zeit und keine Mitarbeiter. Die meisten haben schon auf verschiedensten Wegen versucht, neue Mitarbeiter zu gewinnen – jedoch ohne Erfolg. Oft geht es so weit, dass die Situation für Unternehmer bereits zur Existenzbedrohung wird. Das Team von Wagner Digitaldienstleistungen weiß nicht nur, dass Mitarbeitergewinnung über klassische Wege heute nicht mehr funktioniert, sondern auch, dass die meisten Bemühungen an der richtigen Zielgruppe gänzlich vorbeilaufen. 

Andreas Wagner von Wagner Digitaldienstleistungen

Das Konzept der Experten von Wagner Digitaldienstleistungen basiert auf digitalen, aber auch analogen Maßnahmen. Im digitalen Bereich wird auf Social Recruiting gesetzt und ein attraktiver Unternehmensauftritt erstellt, der potenzielle Bewerber anspricht. Ergänzend dazu wird offline eine Arbeitgebermarke aufgebaut, die dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in der Region verschafft. Personalisierte Werbeartikel, Mitarbeitergeschenke mit Firmen-Branding und emotionale Werbebotschaften runden das Marketingkonzept ab. „Für viele unserer Kunden sind wir von Wagner Digitaldienstleistung die letzte Hoffnung“, so Andreas Wagner. 

Andreas Wagner kennt individuelle Strategien für jedes Kundenbedürfnis 

Die Zusammenarbeit mit Wagner Digitaldienstleistungen beginnt immer mit einer Potenzialanalyse des Unternehmens, für die sich die Kunden bereits im Vorfeld kostenlos und unverbindlich eintragen können, erklärt Andreas Wagner. Die Analyse dient vorrangig dazu, den Status quo ihres Unternehmens zu ermitteln. Im Anschluss wird in Beratungsgesprächen genau analysiert, welche Probleme es gibt und wie eine Kampagne gestaltet sein muss, um diese effizient zu lösen. Zudem wird gemeinsam ein Umsetzungsplan entwickelt, der zeitnah zur Einstellung neuer Mitarbeiter führt. 

Das Unternehmen von Andreas Wagner ist konkret auf die Industrie- und Handwerksbranche spezialisiert. So profitieren die Kunden von enormen Vorteilen – denn die konkrete Spezialisierung von Wagner Digitaldienstleistungen ermöglicht es, sich intensiv mit ihrer Branche auseinanderzusetzen. Bei seiner Akquise informiert sich Andreas Wagner anhand des Internetauftritts eines Unternehmens bereits im Vorfeld darüber, ob ein potenzieller Kunde zu seinem Service passt und kontaktiert diesen erst, wenn er gute Chancen sieht.

„Der enge persönliche Kontakt und das individuelle Einlassen auf die Firmenstruktur ist uns wichtig und auch ein Alleinstellungsmerkmal.“

Andreas Wagner von Wagner Digitaldienstleistungen

Wagner Digitaldienstleistungen: Professionelle Betreuung durch den gesamten Prozess

Durch ihre spezielle und intensive Vorgehensweise gelingt es den Experten von Wagner Digitaldienstleistungen, ihre Kunden gewinnbringend zum Ziel zu führen. Die Qualität der generierten Bewerbungen ist dabei so hoch, weil sie mit ihren Marketingmaßnahmen nicht nur die aktiv Arbeitssuchenden ansprechen. Sie erreichen vor allem das Fachpersonal, das sich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befindet, einem Wechsel aber grundsätzlich offen gegenübersteht erklärt Andreas Wagner. Dieses Fachpersonal ist genau das, was Betriebe der Industrie- und Handwerksbranche so händeringend suchen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass dadurch ebenfalls neue Kunden angezogen werden. 

Die Zusammenarbeit mit Wagner Digitaldienstleistungen endet jedoch nicht, sobald die Bewerbungen eingegangen sind – die Kunden können im kompletten Prozess auf die kompetente Betreuung von Andreas Wagner und seinem Team der Wagner Digitaldienstleistungen vertrauen. So werden sie auch bei der Auswahl der Bewerber und bei den Gesprächen und der Einstellung neuer Mitarbeiter unterstützt. Andreas Wagner und sein Team sind die Social-Recruiting-Profis für die Industrie- und Handwerksbranche. Sie sind ein zuverlässiger Partner für jeden Unternehmer, der seine offenen Stellen mit erfahrenen Fachkräften besetzen möchte, um sich eine Personaldecke aus langfristigen und qualifizierten Mitarbeitern aufzubauen.

Sie wollen keine Aufträge mehr an die Konkurrenz verlieren, nur weil sie bisher nicht die passenden Mitarbeiter gefunden haben?
Dann melden Sie sich bei Andreas Wagner von Wagner Digitaldienstleistungen und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Wagner Digitaldienstleistungen zu gelangen. Oder besuchen Sie auch den Facebook und Instagram Account von Andreas Wagner.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz