Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Alexander Lang: Mit Immobilien zu finanzieller Unabhängigkeit 

Anzeige: Alexander Lang hat das erreicht, wovon viele nur träumen können. Innerhalb von zwei Jahren schaffte er es vom Bereitschaftspolizisten zum Immobilien-Millionär und berät mit seiner LH Immoconsulting GmbH nun Menschen, die sich nach ähnlichem Erfolg sehnen. Seine Coachings unterstützen Investoren dabei, als Neuling in der Immobilienbranche Fuß zu fassen oder ein bereits bestehendes Immobilien-Portfolio zu erweitern.

Viele Angestellte sind mit ihrer derzeitigen Anstellung nicht zufrieden. Zwar verfügen sie aufgrund ihrer Jobs meist über ein geregeltes Einkommen, doch sehnen sie sich nach mehr Möglichkeiten, ihre Hobbys auszuleben, Freizeit mit der Familie zu genießen, zu reisen oder etwas dergleichen. Der Wunsch nach finanzieller und beruflicher Unabhängigkeit wächst damit zunehmend. Dabei sind besonders Investitionen im Immobilienbereich mehr und mehr im Kommen. „Sie sind eine lukrative Möglichkeit, sich finanziell unabhängig zu machen“, sagt Alexander Lang. „Dennoch scheuen sich viele davor, den ersten Schritt zu machen und selbst aktiv auf dem Immobilienmarkt zu werden.“ Als Geschäftsführer der LH Immoconsulting GmbH weiß Alexander Lang, welche Schritte Investoren und jene, die es werden wollen, gehen müssen, um auf dem Immobilienmarkt erfolgreich zu werden. Er selbst hat es geschafft, sich vom Bereitschaftspolizisten zum Immobilien-Millionär hochzuarbeiten und hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, andere in Form von Coachings dabei zu unterstützen, ebenso erfolgreich zu werden.

„Es kommt vor allem auf die richtige Einstellung an“, verrät der Coach der LH Immoconsulting GmbH. Wie schwierig es ist, die Initiative zu ergreifen, weiß er aus eigener Erfahrung. Durch ein geerbtes Haus, das einer Bruchbude glich, wurde er vor große Herausforderungen gestellt. So sammelte der Berater erste Erfahrungen in der Welt der Immobilien und lernte die Fallstricke selbst kennen, mit denen jeder zu kämpfen hat, der einmal einen Altbau zu sanieren hatte. Allerdings halfen dem heutigen Immobilien-Millionär genau diese Erlebnisse dabei, den Immobilienmarkt von Grund auf kennenzulernen und zu verstehen. Nachdem die Kernsanierung des Erbes endlich geschafft war, hatte sich Alexander Lang bereits umfassend mit der Immobilienbranche auseinandergesetzt und das Investieren in Wohnungen und Häuser für sich entdeckt. Ihm war klar, dass er sein Leben von Grund auf verändern würde. So entschied sich der Experte dazu, ein eigenes Immobiliengeschäft aufzubauen. Bereits zwei Jahre später konnte Alexander Lang sich mit drei Unternehmen breit am Markt positionieren und lebt mittlerweile genau das Leben, von dem er immer geträumt hat. Für viele Menschen gilt er als Mentor und Vorbild, was Alexander Lang dazu bewogen hat, mithilfe von Coachings sein Wissen weiterzugeben.

Alexander Lang von der LH Immoconsulting GmbH

Was die Kunden im Coaching von Alexander Lang lernen

Wer zunächst einfach in die Immobilienbranche hineinschnuppern möchte, sei es aus privater Neugier oder beruflichem Interesse, erhält in Online-Coachings der LH Immoconsulting GmbH ein fundiertes Grundwissen und einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. Für diejenigen, die wirklich sorglos von den Einkünften aus einem Immobilienbusiness leben möchten, bietet Alexander Lang seine sogenannten Mastermind-Programme. Eines dieser Programme richtet sich an Privatleute, Singles oder Paare. Das zweite Programm wurde eigens für Geschäftsleute konzipiert und ist an erfolgreiche Unternehmer aus allen Wirtschaftszweigen adressiert. In diesen Meetings wird in kleinen Gruppen an der mentalen Stärke der Teilnehmer gearbeitet. Gerade in der aktuellen Situation ist es unerlässlich, sich nicht von kurzzeitigen Entwicklungen und Ängsten leiten zu lassen, die das Urteilsvermögen trüben können. Ein kühler Kopf und das richtige Mindset helfen dabei, genau die Chancen zu nutzen, die der Markt zurzeit bereithält.

LH Immoconsulting GmbH: Investieren heißt, man muss das Geld auch loslassen können

Der Immobiliencoach der LH Immoconsulting GmbH weiß, wie schwer es ist, die richtige Einstellung gegenüber dem Markt zu entwickeln. „Aber wer investieren will, muss sein Geld auch loslassen können“, gibt Alexander Lang zu bedenken.

„Meine Kunden der LH Immoconsulting GmbH lernen bei mir eine Art Money-Mindset zu entwickeln, das ihnen dabei hilft, ihr unternehmerisches Denken weiterzuentwickeln.“

Dabei kann es vorkommen, dass das eigene Umfeld mit der Neuausrichtung des eigenen Denkens nicht immer einer Meinung ist. Aber genau darum geht es in den Coachings von Alexander Lang: um die Weiterentwicklung des eigenen Denkens und Handelns und den Umgang mit anderen Personen. Eigenverantwortung und die realistische Einschätzung der eigenen Stärken und Fehler sind daher zentrale Aspekte in den Mastermind-Runden. „Ich möchte Beziehungen auf die nächste Ebene bringen und zeigen, wie Geschäftspartner miteinander interagieren“, so der Experte der LH Immoconsulting GmbH.

Alexander Lang von der LH Immoconsulting GmbH

Warum das Mindset so wichtig ist

Als Fundament für ein erfolgreiches Immobiliencoaching nennt Alexander Lang die Arbeit am Mindset. „Das größte Hindernis für den Erfolg ist die eigene Einstellung, man könne gar nicht erfolgreich sein.“ Daher gelte es, zuallererst Blockaden zu lösen, die Veränderung und eine mentale Evolution verhindern, meint Lang. In den zwölfmonatigen Mastermind-Programmen fordert Alexander Lang deshalb eine „All-In-Mentalität“ von seinen Kunden. Denn diese werden durch das Coaching nicht nur zu Geschäftspartnern, sondern entwickeln sich im Laufe der Kooperation zu echten Freunden. „Ich erwarte, dass wir gemeinsam Werte wie Freiheit, Weiterentwicklung und Fairness leben“, erläutert der Immobilienexperte. Dies bedeute für seine Kunden der LH Immoconsulting GmbH, dass sie bereit sein müssen, alles zu geben. Das Ziel sei schließlich ein komplett neues, erfolgreiches Leben mit mehr Wohlstand und Freiheit, fasst Alexander Lang zusammen.

Sie wollen das Handwerk erlernen eine oder mehrer Immobilien zu vermieten oder gewinnbringend weiterzuverkaufen?
Dann melden Sie sich bei Alexander Lang von der LH Immoconsulting GmbH und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Alexander Lang zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz