Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Adrian Teifke: Wie der Experte Unternehmen vor Einbruch und Diebstahl schützt

Anzeige: Adrian Teifke ist Sicherheitsexperte und Geschäftsführer der teifke GmbH. Er bietet Unternehmen mithilfe modernster Sicherheitstechnik einen umfassenden Schutz vor Einbrüchen, Diebstählen und Bränden. Hier erfahren Sie, welche Sicherheitssysteme er nutzt und wie er einen dauerhaft hohen Sicherheitsstandard garantiert.

Eine wichtige Grundlage für jedes Unternehmen ist es, ungehindert dem Tagesgeschäft nachgehen zu können. Auch die Mitarbeiter und Führungskräfte wünschen sich ein sicheres Arbeitsumfeld, bei dem es zu keinen Zwischenfällen kommt. Dennoch werden Firmen immer wieder mit kriminellen Handlungen wie Einbrüchen und Diebstählen konfrontiert, weiß Adrian Teifke von der teifke GmbH. Das Problem: Die Sicherheitsvorkehrungen in den meisten Betrieben sind unzureichend. Zudem beschäftigen sich viele Unternehmen erst mit der Thematik, wenn es bereits zu spät ist. „Wenn es um das Thema Sicherheit geht, ist vorausschauendes Handeln gefragt. Einbrüche, Diebstähle und ähnliche Vorfälle können schließlich nur dann verhindert werden, wenn bereits Vorkehrungen getroffen wurden“, erklärt Adrian Teifke, Geschäftsführer der teifke GmbH.

„Unternehmer glauben zwar oft nicht daran, doch jeder von ihnen kann zum Opfer krimineller Handlungen in ihrem Betrieb werden. Deshalb sorgen wir zunächst für die nötige Klarheit und schaffen eine grundlegende Vertrauensbasis. Danach analysieren wir die Situation unserer Kunden, decken Sicherheitslücken auf und installieren die notwendigen Sicherheitssysteme – wir garantieren dabei nachhaltigen Schutz“, führt der Experte weiter aus. Adrian Teifke ist bereits seit 14 Jahren in der Gebäude- und Sicherheitstechnik tätig. Mittlerweile beschäftigt er ein Team aus 17 motivierten Mitarbeitern, die Unternehmen stets mit modernster Sicherheitstechnik und durchgehendem Rundum-Service versorgen. So gelingt es der teifke GmbH, ihren Kunden mit geringstmöglichem Aufwand maximalen Schutz zu bieten.

Zuverlässiger Schutz durch die teifke GmbH: diese Sicherheitssysteme nutzt Adrian Teifke

„Ob Einbrüche, Diebstähle von Wertgegenständen oder Datenklau – die Verbrechen sind ebenso vielfältig wie die Vorgehensweisen der Täter. Daher gibt es keine Pauschallösung, die sich auf jedes Unternehmen anwenden lässt“, verrät Adrian Teifke. Man müsse also zunächst Eigenheiten des Betriebs, wie den Standort und die Gebäudebeschaffenheit analysieren. Ferner muss berücksichtigt werden, was im Detail geschützt werden muss. Auf dieser Grundlage kann das Team der teifke GmbH rund um Adrian Teifke passende Maßnahmen ergreifen, um den bestmöglichen Schutz sicherzustellen.

Adrian Teifke von der teifke GmbH

„Viele unserer Kunden der teifke GmbH bitten uns schon zu Beginn unserer Zusammenarbeit um die Installation von Überwachungskameras. Das ist allerdings nicht immer die sinnvollste Option“, erklärt Adrian Teifke. Stattdessen rät er den Unternehmen daher meist dazu, die Anschaffung einer modernen Alarmanlage zu priorisieren. Diese fungiert als passiver Wächter, der immer vor Ort ist und sofortigen Schutz vor Einbrüchen bietet. Videoüberwachung setzt das Team der teifke GmbH dagegen vorwiegend in Unternehmen mit großen Verkaufsflächen und in der Gastronomiebranche ein. Ergänzend zu den genannten Vorkehrungen versorgen sie ihre Kunden außerdem auf Wunsch mit einem umfangreichen Brandschutzsystem.

Rundum-Service für dauerhaft hohe Sicherheitsstandards

„Um lückenlose Sicherheit garantieren zu können, sind ein ganzheitlicher Ansatz und ein dauerhafter Kundenservice erforderlich.“

Der Sicherheitsexperte Adrian Teifke bewertet daher jede Situation individuell und sorgt für eine passgenaue Lösung. Zudem bemüht er sich zu Beginn um eine umfassende Analyse und bespricht die notwendigen Vorkehrungen mit seinen Kunden der teifke GmbH. Statt beispielsweise auf Standardkameras zurückzugreifen, sorgt er an Standorten mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an Szenenbreite oder Lichtdynamik  für die jeweils passende Überwachungstechnologie.

„Mit der Installation von Sicherheitssystemen ist unsere Arbeit jedoch nicht getan“, erklärt Adrian Teifke. Er legt großen Wert auf eine umfassende Nachberatung. Sein Team der teifke GmbH versorgt die Unternehmen daher dauerhaft mit den nötigen Updates und passt einzelne Vorkehrungen bei Bedarf an. Um stets maximale Sicherheit garantieren zu können, nehmen alle Mitarbeiter regelmäßig an ausgedehnten Schulungen teil. Bewährte Qualitätsmanagementsysteme sorgen außerdem dafür, dass Alarmanlagen, Überwachungskameras und Brandschutzsysteme gewissenhaft und fachgerecht übergeben, installiert und gewartet werden.

Sie wollen ihr Unternehmen besser vor Einbruch und Diebstahl schützen?
Dann melden Sie sich bei Adrian Teifke von der teifke GmbH und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Adrian Teifke zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz