Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Paul Niederlag: Mit organischen Vertriebsprozessen zu mehr Umsatz

Paul Niederlag ist der Gründer und Geschäftsführer der Niederlag Consulting, einer B2B-Marketing-Agentur mit Sitz in Dresden. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt der Experte für Telefon- und LinkedIn-Akquise Agenturen und Dienstleister bei der B2B-Neukundengewinnung. Mithilfe organischer Vertriebsprozesse ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden kontinuierlich neue Chancen für mehr Umsatz. Zu diesem Zweck setzt Paul Niederlag auf eine Doppelframe-Strategie aus Telefon- und LinkedIn-Marketing.

Infolge der Globalisierung und Digitalisierung ist das B2B-Marketing seit Jahren vielfältigen Herausforderungen ausgesetzt. Das gilt insbesondere für die Kundenakquise im B2B-Bereich, die schon immer sehr komplex war. In der Folge investieren viele Unternehmen den Großteil ihrer Vertriebsarbeit lieber in die Bestandskundenbetreuung, statt sich mit dem schwierigen Thema der Neukundengewinnung auseinanderzusetzen. Ein schwerwiegender Fehler, der zur Folge hat, dass sie sich vermehrt auf ihre Großkunden konzentrieren. Die Risiken, die sich aus einer derartigen Abhängigkeit ergeben, dürften auf der Hand liegen. Für Unternehmen aus dem B2B-Bereich ist eine strategische Kontakt- und Neukundengewinnung daher unabdingbar, weiß Paul Niederlag, Gründer und Geschäftsführer der B2B-Marketing-Agentur Niederlag Consulting.

„Die meisten Unternehmen wissen, dass eine durchdachte LinkedIn-Strategie und ein gutes Telefon-Marketing die Faktoren sind, die langfristig zum Ziel führen“, erklärt der Experte. „Dennoch tun sie sich schwer damit, diese Kanäle erfolgreich zu bespielen – sogar dann, wenn sie über eigene Marketingabteilungen verfügen.“ An dieser Stelle kommt die Niederlag Consulting ins Spiel. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt Paul Niederlag den gesamten Prozess der B2B-Neukundengewinnung. Durch seine Doppelframe-Strategie, die Telefon- und LinkedIn-Marketing miteinander kombiniert, konnte er bereits mehr als 100 Kunden dabei helfen, ihren Umsatz maßgeblich zu erhöhen – und das ohne teure Werbeanzeigen. Die Stellschrauben, die es dabei zu drehen gilt, kennt der Marketing-Experte genau.

Paul Niederlag von Niederlag Consulting über die Bedeutung des persönlichen Kontakts

Paul Niederlag ist sich der Tatsache bewusst, wie wertvoll der persönliche Kontakt im B2B-Bereich ist. Facebook, TikTok und Instagram können zwar ebenfalls bedient werden – allerdings verspricht hochwertiges Telefon- und LinkedIn-Marketing hier definitiv höhere Erfolgsquoten. Entsprechend wichtig ist es dem Marketing-Experten, bei der B2B-Kundenakquise von Niederlag Consulting auf organische Vertriebsprozesse zu setzen. „Wir sind dafür da, potenzielle B2B-Entscheider-Kontakte herzustellen“, berichtet Paul Niederlag. „Damit ist unseren Kunden ihre Zielgruppe direkt bekannt. Interessenten, die auf die LinkedIn-Profile unserer Kunden stehen, erkennen schon am professionellen Branding, dass es sich um ein Unternehmen handelt, bei dem Qualität großgeschrieben wird.“ Das bleibt langfristig im Gedächtnis und sorgt für einen Wiedererkennungswert.

Paul Niederlag von Niederlag Consulting

Grundsätzlich ist es dem Marketing-Experten von Niederlag Consulting wichtig, schnelle Erfolge zu liefern. Er weiß aber auch, wie wichtig es ist, moderne Lösungen zu entwickeln, die von Dauer sind und nachhaltige Resultate bringen. „Einige der Kontakte, die wir für unsere Kunden generieren, entwickeln sich erst im Laufe der Zeit zu wertvollen Geschäftspartnern“, erzählt Paul Niederlag. „Umso wichtiger ist es, sich kontinuierlich um die Kontakte zu bemühen, um die Erfolgschancen mit jedem Tag ein wenig zu erhöhen.“ Damit sei der Grundstein für ein sicheres Wachstum gelegt.

Niederlag Consulting: Der persönliche Kontakt ist das A und O

Paul Niederlags Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Vertrieb vom Opening bis hin zum Qualifizieren neuer Kontakte outsourcen möchten, um durch professionelle Hilfe zahlreiche B2B-Neukunden zu generieren. Der Marketing-Experte betont, dass er weder ein Coach noch ein Berater sei. „Mit der Niederlag Consulting habe ich eine Agentur gegründet, deren Ziel es ist, langfristig mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten“, sagt Paul Niederlag.

„Mit unseren Leistungen grenzen wir uns deutlich von anderen Anbietern ab, da wir eine der wenigen Agenturen sind, die sowohl im Telefon- als auch im LinkedIn-Marketing tätig sind – und das ohne jegliche künstliche Automation.“

„Wir schalten keine Ads, betreiben kein Content-Marketing und konzipieren keine Werbeanzeigen. Stattdessen setzen wir bei Niederlag Consulting auf das, was im B2B-Bereich am wertvollsten ist: den persönlichen Kontakt.“

Paul Niederlag über seinen Werdegang und seine Mission

Mit dem Thema Marketing kam Paul Niederlag in Berührung, weil er früher selbst in einer Agentur arbeitete. Dort hatte er täglich persönlich mit Kunden aus den verschiedensten Branchen zu tun. Schnell fand er heraus, wie essenziell und gewinnbringend Telefon- und LinkedIn-Marketing für B2B-Agenturen und -Dienstleister sind. Mit der Zeit wuchs er mehr und mehr in diesen Bereich hinein – und fasste daher den Entschluss, seinen eigenen Weg zu gehen. Schnell verzeichnete seine Agentur erste Erfolge: Seine organischen Vertriebsprozesse brachten ihm innerhalb kürzester Zeit so viele Anfragen, dass er keine weiteren Aufträge annehmen konnte.

Paul Niederlag von Niederlag Consulting

Für die Zukunft wünscht sich der Marketing-Experte für die Niederlag Consulting weiteres Wachstum, um noch mehr Agenturen und Dienstleistern dabei helfen zu können, qualifizierte B2B-Anfragen zu gewinnen. „Es ist und bleibt uns ein Anliegen, mit unserer Arbeit das Überleben kleiner und mittelständischer Unternehmen zu sichern, indem wir ihr Wachstum beschleunigen“, betont Paul Niederlag. „Das gelingt uns, indem wir uns überall, wo unsere Expertise gefragt ist, um die Schaffung einer gesunden Unternehmensbasis bemühen.“

Sie wollen effektiv Neukundengewinnung betreiben und ihren Umsatz deutlich steigern?
Dann melden Sie sich bei Paul Niederlag von Niederlag Consulting und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von Niederlag Consulting zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad gnad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz